aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitor der Rückfahrkamera defekt

matech am 30 Apr 2015 21:23:46

Hallo, wir haben unserem Wohnmobil eine Clarion Rückfahrkamera CC-810G mit Monitor CJ-711F verbaut. Die Teile sind zwar schon uralt, aber erfüllten bisher zuverlässig ihren Dienst. Nun haben wir aber Probleme mit dem Monitor. Seit ein paar Wochen fing er an zu flackern. Nach Power Aus und wieder Ein ging es jedoch wieder. Bis heute, jetzt tut sich am Monitor gar nichts mehr.
Da ich aber keine neue Verkabelung ziehen möchte und die Kamera wohl noch ihren Dienst tut jetzt meine Frage: Welchen Monitor kann man dort jetzt anstelle des CJ-711 anschließen? Eingang sind ja nur die beiden Stecker Power und Camera (Stecker ist 5-polig). Sind diese Anschlüsse bei den aktuellen Modellen (evtl. Navigationssysteme) auch vorhanden? Oder kann man diese mit Adaptern anschließen?
,
Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2015 21:29:03

Einen modernen Monitor bekommst du auf Ebay um die 30,00 €.

Den Stecker musst du umlöten.

Link zum eBay Artikel

liebe , Alf

matech am 30 Apr 2015 21:44:02

Danke für die schnelle Antwort. Wir überlegen aber den Defekt gleich zu nutzen um uns ein neues Navi zuzulegen, bei dem man auch die Rückfahrkamera anschließen kann. Top scheint ja das Becker Transit.6 LMU, das hat wohl einen Klinkenstecker... Würde das funktionieren, gibt es da Adapter?

Anzeige vom Forum

Helmchen am 01 Mai 2015 11:34:37

Setze dich doch mal mit dem hier in Verbindung: --> Link

matech am 14 Mai 2015 11:57:25

Hallo, ich will nochmal das Ergebnis kundtun. Ich habe mir einen 2,5mm Klinkenstecker besorgt für den Videoeingang am Becker Transit 6. Der Rest ist mit Löten eigentlich doch relativ einfach zu bewerkstelligen. Das einzige Knifflige war dass die Clarion Rückfahrkamera zwar 12V für Heater und Shutter nimmt, jedoch die Kamerasteuerung selber 9V braucht (die 9V kommen vom Monitor). Dafür habe ich mir einen DC/DC-Wandler 12V-9V mit Kabelanschlüssen bei Amazon bestellt, kostet nur ein paar Euro, doch die Lieferung dauert etwas länder da das Zeug aus China kommt. Frage mich nur warum es sowas nicht hier gibt?
Jedenfalls funktioniert die Sache gut. Es geht demnächst wieder auf Tour, da kann ich das Navi nochmal richtig testen.
Danke für eure Hilfe!

Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WiFi Island + Färöer-Inseln ?
Besserer Klang aus dem Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt