xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nord-Ostsee-Wohnmobile: wer weiß was?

leo46 am 08 Jan 2015 10:05:53

Hallo, erst mal ein gutes neues Jahr für alle, vor allem für Wohnmobilfahrer/innen!

Nach zwei Jahren Abstinenz muss heuer wieder ein Mobil her. Bei der Suche bin ich auf die Firma Nord-Ostsee-Wohnmobile in Heide gestoßen.
Weiß da jemand was drüber, positiv oder negativ?

Ich hatte da Ende letzten Jahre eine konkrete Anfrage, erst telefonisch.
Der Verkäufer konnte nicht alle Fragen sofort beantworten, deshalb haben wir vereinbart, dass ich ihm eine Fragenliste per Mail schicke.
Diese Fragen wurden auch relativ zügig beantwortet, allerdings nicht vollständig.
Beispiel: In der Anzeige hieß es: TÜV neu. Am Telefon konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob der TÜV gemacht war oder erst bei bzw. nach Kauf gemacht wird.

Ab jetzt wurde es merkwürdig. Die zweite Anfrage per Mail (für die fehlenden Antworten) wurde nicht beantwortet.
Mehrere telefonische Nachfragen verliefen nach dem stets gleichen Muster:
Überaus freundliche Mitarbeiterin am Telefon.
"Der Herr Dings (jedesmal ein anderer) telefoniert gerade. Geben Sie mir doch bitte Ihre Nummer, der Herr Dings ruft Sie gleich zurück."
Auf die Rückrufe warte ich heute noch.

Bin echt gespannt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

VG Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 08 Jan 2015 10:44:23

Hallo,

ich war 2x vor Ort. Einmal habe ich ein Fahrzeug besichtigt. Es wurde uns aufgeschlossen und wir konnten allein das Fahrzeug inspizieren. Als wir noch Fragen hatten gingen wir ins Gebäude aber es stand niemand zur Verfügung der unsere Fragen beantworten konnte. Wir sind dann gegangen. Mein Gefühl: ein eher unambitionierter Laden. Als ich das zweite mal da war habe ich mir den Fahrzeugbestand angesehen und für zu teuer empfunden.
Im Verkaufsraum standen ein paar schöne Oldtimer, u.a. ein Käfer und ein Mercedes. Schöne Fahrzeuge und ich habe mich gefragt ob darin das eigentliche Geschäft liegt.

bubaloo am 08 Jan 2015 11:16:26

Schau doch mal unte "r Nord-Ostsee-Wohnmobile Erfahrungen "- da steht einiges Bunda

Anzeige vom Forum

GeoCamper am 08 Jan 2015 12:27:54

Vielleicht hier?

--> Link

fliegenpups am 08 Jan 2015 13:28:04

GeoCamper hat geschrieben:Vielleicht hier?

--> Link

Dort geht es nicht um die Firma Nord-Ostsee-Wohnmobile in Heide, sondern um die Firma Wohnmobilcentrum Nord in Hohenaspe - bitte nicht verwechseln !!!

Henning

kurt2 am 08 Jan 2015 13:56:01

leo46 hat geschrieben:Ab jetzt wurde es merkwürdig. Die zweite Anfrage per Mail (für die fehlenden Antworten) wurde nicht beantwortet.
"Der Herr Dings (jedesmal ein anderer) telefoniert gerade. Geben Sie mir doch bitte Ihre Nummer, der Herr Dings ruft Sie gleich zurück."
Auf die Rückrufe warte ich heute noch.
VG Leo

Hallo Leo,
Du warst ja jetzt potentieller Käufer, der dem Unternehmen vermutlich mehrere Tausend Euro in die Kasse gespült hätte. :)

Und jetzt stell Dir mal vor, Du hättest nach dem Kauf einen Gewährleistungsfall, der der Fa. mehrere tausend Euro kosten würde. :eek:

Noch Fragen????? :?:

DigiMik am 09 Jan 2015 14:42:04

leo46 hat geschrieben:Hallo, erst mal ein gutes neues Jahr für alle, vor allem für Wohnmobilfahrer/innen!

Ebenso!

Egal, was wer wo auch immer über diese Firma geschrieben hat: Wer mir so entgegentritt, kann NIE mein Geschäftspartner werden. Da möchte ich nicht wissen, wie es bei Problemen ist 8)

LG vom Mikesch

markgraefin am 09 Jan 2015 15:48:29

Wenn du grundsätzlich hier oben was suchst, versuch es mal mit Caravan-Wendt in K?n.

Zumindest wir - haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Markgräfin

pelle1 am 09 Jan 2015 17:23:25

Hallo,

der ist aber sehr teuer !
Service ok.

Pelle

markgraefin am 09 Jan 2015 20:22:16

Gut, das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe ein Auto eingetauscht und bekam ein paar zusätzlichen Dinge
dazu.

Vielleicht kann man handeln.

Ich habe mir ca. 25-30 Autos angeguckt. Sie waren alle picobello.

Bis auf einen wunderschönen Hymer, den ich sofort genommen hätte.
Leider ein Raucherauto und Herr Wendt meinte, vor einem derartigen Geruch
mussten selbst seine Leute kapitulieren.

Also, teuer ist relativ. Ich würde immer wieder bei ihm kaufen, wenn ich unseren denn
jemals wieder hergebe. Was ich sicher nicht tue.

Markgräfin

RolfGS am 09 Jan 2015 23:54:57

Moin,

Ist jetzt off topic:
Wir waren letztes Jahr auch in K?n und sehr zufrieden mit der gebotenen Beratung: haben dann dort aber doch nicht gekauft, sondern von "Privat". Haben dort halt nicht den "richtigen" Wagen gefunden.
Fühlten uns dort "gut aufgehoben".

aus dem Nordharz
Rolf

mercurius46 am 10 Jan 2015 09:01:34

Interessant, dass sich bisher kein zufriedener Kunde gemeldet hat!

Ich hatte 2009 mit denen sehr netten Kontakt, weil ich über mobile.de meinen damals 11 Jahre alten Bürstner 531 i mit Vollausstattung (Solar, Tankflasche, Dieselheizung, SAT/TV, absenkbarer Fahrradträger usw.) und 120.000 km als Privatperson angeboten habe. Man bot mir EUR 15.000,-, und ich habe dankend abgelehnt. Das Fahrzeug ging dann (wie angeboten und mit einem Tankgutschein über EUR 100,-) für EUR 24.500,- an einen Interessenten, bei dem der kleine Bürstner messerscharf in dessen Beuteschema gepasst hat.

PS: Das restliche Dutzend von "Besichtigungen" ergäbe einen abendfüllenden Sketch à la Didi Hallervorden im deutschen Fernsehen...

leo46 am 10 Jan 2015 11:05:20

Halt, alles zurück auf Anfang!

Gefragt war nach der Firma Nord-Ostsee-Wohnmobile in Heide.
Was es in K?n zu sehen gibt, ist bestimmt auch interessant, war aber nicht das Thema.

VG
Leo

Stephan2703 am 10 Jan 2015 11:24:05

leo46 hat geschrieben:Halt, alles zurück auf Anfang!

Gefragt war nach der Firma Nord-Ostsee-Wohnmobile in Heide.
Was es in K?n zu sehen gibt, ist bestimmt auch interessant, war aber nicht das Thema.

VG
Leo

Richtig.

Letzdendlich hängt es davon ab, ob du dort dein Traumfahrzeug zu einem annehmbaren Preis findest. Ich habe in Hohenaspe gekauft und war zufrieden mit der Abwicklung und dem Fahrzeug. Ich hätte auch in Heide gekauft wenn das passende Fahrzeug zum richtigen Preis dort gestanden hätte.
Du findest zu fast jedem Händler positive und negative Bewertungen. Aber was sagt das aus? Man muss zwischen den Zeilen lesen.
Wichtiger war für mich die Erreichbarkeit. Was nützt mir ein Händler in 500km Entfernung? Da fährt man eh nicht wegen kleineren Sachen hin, würde die Kosten sprengen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händlersuche Raum Köln oder Frankfurt N&B, Carthago
Bürstner Elegance i810 G und i890 G Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt