rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funkgeräte in Marokko

woslomo am 09 Jan 2015 11:35:24

Hallo,
es soll in Marokko verboten sein Funkgeräte zu betreiben.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jan 2015 13:26:19

Hallo

Ob es veroten ist weiß ich nicht. In Tunesien ist/war es so gewesen.
Wenn es eingebaut ist würde ich die Antenne bei der Einreise abschrauben und eventuell Gerät verdecken.

LongJohn

Gast am 09 Jan 2015 13:35:03

Es ist verboten,bau das Gerät am besten aus dann bist Du auf der sicheren Seite.

Arno

Anzeige vom Forum

Chypie am 10 Jan 2015 06:07:21

--> Link

--> Link

Einfach Goggle : "CB-Funk Marokko"

Chypie

woslomo am 10 Jan 2015 11:00:26

Chypie hat geschrieben:h
Einfach Goggle : "CB-Funk Marokko"

Chypie

Danke.
Die Infos hatte ich nicht gefunden.

dl3ro am 10 Jan 2015 12:35:38

Hallo,
ich war schon mehrfach in Marokko. Es gibt eine Möglichkeit eine Amateurlizenz zu erlangen. Es ist nicht unmöglich aber schwierig.
Ich habe davon und auch vom Cb-Funk immer Abstand genommen, weil es beim Antennen aufbau und auch bei Fahrzeugkontrollen ggf. dann doch zu Problemen mit der Polizei kommen kann. Es bestehen einfach oft Sprachprobleme und nicht korrektes Verhalten.
Ich möchte mich nicht damit belasten. Ein einfacher Weg ist eine Simkarte in Land zukaufen das ist billiger und Streßfreier wie mit verstecktem Funk zu arbeiten. Natürlich gilt auch hier was Allah nicht sieht ist nicht verboten ;=)

saharasepp am 18 Jan 2015 15:54:03

hallo, fahre seid über15 jahren marocco, mit CB-Funkgerät und Antenne alles sichtbar,habe noch nie Probleme gehabt und auch nicht bei eireise angemeldet.
gruß günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aktualisierte Reisewarnung des AA
Zollvorschriften Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt