xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei Solarladeregler & Pulser?

Ernst10 am 08 Jan 2015 15:18:16

Hallo Leute
Hätte mal eine Frage an euch , hoffe im richtigen Thema.
Habe seit einem Jahr zwei 100AH Winner Marine Batterien Nass -Calcium mit Novitec Megapuls eingebaut.
Vorgestern einen Tristar 45 MPPT eingebaut , nach erstem einschalten flimmerte die grüne Anzeigelampe des Megapulsers ganz jek.
Schnell den Trennschalter ausgeschaltet ,Megapulser leuchtet nicht mehr ,na den hab Ich schon mal zerlegt dachte Ich, und dasTeil ausgebaut.
Ich habe ja auch den Batterie Spannungsfühler am Tristar angeschlossen , darf man dann noch einen Pulser zwischen schalten ??? den der gibt ja eine Spannung ab???
gesten war etwas Sonne , der Regler geht Prima.
Heute den Pulser an einer anderen Batterie angeklemmt , geht scheinbar auch wieder.
Danke , für eventuelle Antworten.
Ernst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 08 Jan 2015 15:44:29

Hallo Ernst,
die Frage, die ich i n Deinem Beitrag lesen konnte, war: ....Ich habe ja auch den Batterie Spannungsfühler am Tristar angeschlossen , darf man dann noch einen Pulser zwischen schalten ??? den der gibt ja eine Spannung ab???

Ich denke um ein Zerfledder von Torsten`s Thread zu vermeiden, wäre es besser, wenn Du einen eigenen Fred zu Deinem Thema aufmachen würdest, weil es in diesem Fred um die richtige Einstellung eines Solarregler`s geht und nicht um einen Pulser.
Was sagen die Admin`s dazu?

Ernst10 am 08 Jan 2015 16:47:45

Hallo
ja,da hast du recht.
Wollte wegen einer kleinen Frage nicht direkt ein neues Thema eröffnen.
Löscht bitte die Frage.
Ernst

Moderation:Warum denn gleich löschen? Ich habe die Beiträge mal abgetrennt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar-Kabel im Dethleffs verlegen und anschließen
Erfahrung mit Solar Swiss Produkten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt