Schulbusse zum Selbstausbau
Fand gerade die Beschreibung wie gemütlich ein ausgebauter Schulbus (amerikanisches Modell) sein kann.
Ein recht langes Vehicle.
--> Link
Julia
|
Schulbusse zum Selbstausbau Fand gerade die Beschreibung wie gemütlich ein ausgebauter Schulbus (amerikanisches Modell) sein kann. Ein recht langes Vehicle. --> Link Julia Hallo,Julia Falls Du Interesse hast kann ich Dir einen gebrauchten Bus aus deutscher Produktion für erschwingliches Geld besorgen,kein Problem. Arno Und weil Julia sich ja schon mit dem Gedanken befasst, wie man mit der vielen Freizeit als RentnerIn umgeht, ohne in ein Loch zu fallen, hat sie dann mit dem Umbau des Busses eine sinnvolle Beschäftigung gefunden. :wink: diese gelbe Schulbusse sind so ne stille Leidenschaft von mir, seit ich Anfang der 80er ein Jahr als Truck Mechaniker in den USA war. Aber die 6-oder 8- Zylindermotoren mit 4-Gang Handschaltung oder noch schlimmer 3-Gang Borg Warner Energievernichter, waren unter 40-50l /100km nicht zu bewegen. Die schönste Erinnerung: Das Öffnen und Schließen der Fahrgasttüre mit dem Aluminiumgriff vom Fahrersitz aus... Thomas Ja Lena, das ist mal ein Gedanke :idea: Leider habe ich zwei linke Hände und bin praktish völlig unbegabt. Das wird dann wohl nichts werden :( Julia Ich habe es mal hier hin geschoben. Hallo Julia, wenn du einen Omnibus (egal ob US oder sonstigen) als WoMo ausbauen möchtest ist dies immer eine geniale Sache !!! Allerdings benötigt man hierzu viiieeel Zeit , Geld und auch technisches Verständnis und Geschick ( das setze ich mal voraus hast du). Wenn das Fahrzeug dann mal in deinem Kopf ist, du dich über alle Möglichkeiten der Realisierung erkundigt hast , du Pläne angefertigt hast ... solltest du erstmal mit dem TÜV alles durchsprechen. Wenn das ALLES passt, hast du ein sehr schönes und auch sicher auffälliges Fahrzeug. An die Größe, den Wendekreis , den Spritverbrauch ... gewöhnt man sich schnell. Selbst baue ich seit 2,5 Jahren an meinem LKW WoMo. Ich kann dir nur sagen: Nimm dir VIEL, VIEL Zeit dafür. Das schöne am Selbstbau ist, dass man sein Fahrzeug kennt wie kein anderer und das man wirklich alles nach wunsch realisieren kann. Bleib an deinem Traum dran - Habe selbst viele Jahre der Vorbereitung gebraucht. Niemals aufgeben-es lohnt sich. --> Link Andreas Naja liebe Julia, wo Dir doch ein intelligent ausgebauter Kastenwagen reichlich genügen würde... |
Anzeige
|