xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC oder Adria?

schokobaer am 11 Jan 2015 20:06:36

Hallöchen, ich bin neu hier.
Wir fahren seit Mai 2014 einen LMC H667 Black Selektion, der hat eigentlich alles was das Herz begehrt. Ein Festbett, ein Hubbett, viele Schränke etc. aber wir haben bei unseren Touren eine größere Garage und eine separate Dusche vermisst. Na Prima, in der Zwischenzeit haben wir uns etwas umgeschaut und sind auf den Adria Matrix plus 670 SP gestoßen. Jetzt ist auch guter Rat teuer :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluecamper am 11 Jan 2015 21:02:12

Hi,

da hast Du recht.... Wenn der 1. Wagen ein neuer war und Du den jetzt eintauschen möchtest, wirst Du über den Wertverlust wohl graue Haare bekommen.

Aber wenn der Andere einfach besser passt.
Probewohnen und tauschen, wenns denn ok ist....

Viele Markus

schokobaer am 11 Jan 2015 21:11:24

bluecamper hat geschrieben:Hi,

da hast Du recht.... Wenn der 1. Wagen ein neuer war und Du den jetzt eintauschen möchtest, wirst Du über den Wertverlust wohl graue Haare bekommen.

Aber wenn der Andere einfach besser passt.
Probewohnen und tauschen, wenns denn ok ist....

Viele Markus

da ist guter Rat TEUER :cry:

Anzeige vom Forum

Jonah am 11 Jan 2015 22:33:48

Hallo, ich denke fast jedes Womo ist ein Kompromiss. Ich hatte 4 Jahre keine separate Dusche, hat mich nicht gestört, bin eben alle paar Tage auf nen CP wegen der Dusche und ansonsten kann man sich ja auch im Womo waschen. Seit 2 Jahren habe ich nun eine Extradusche und habe die im ersten Jahr nur als Abstellraum genutzt, ich kannte das ja nicht anders. 8)

Habe mir eben mal Bilder zu eurem Womo angesehen, das hat ja im Bad ein Fenster. Vielleicht hilft da schon ein langer Flexischlauch, so dass ihr den durchs Fenster nach draußen führen könnt, um euch mal eben das Salzwasser und den Sand nach einem Strandbesuch abzuduschen?

Und zur Garage, ich bin auch nur eine kleine Garage gewohnt, habe auch Freunde, deren Staufach klein ist, die haben sich einen Zusatzkoffer oben aufs Dach geschnallt, ich meine das gibt es doch auch für hinten dran. Vielleicht könnt ihr euer jetziges Mobil ja noch etwas euren Wünschen nachträglich anpassen.

schokobaer am 12 Jan 2015 13:36:39

Danke für Deine Nachricht,
das ist natürlich richtig. Wir haben ja eine Dusche im Womo nur diese ist mit einer Drehtür zu erreichen. Im Prinzip wäre das auch nicht das Problem, hier ist die Garage das Manko, bei dem H667 ist sie halt klein. Wir haben gestern nochmal hin und her überlegt weil das beim beladen immer wieder abgespult wird und haben uns entschieden das jetzige Womo zu verkaufen und unser Traumwomo kaufen.

xbmcg am 12 Jan 2015 13:43:21

Verstehe ich.

Wir haben auch erst die passende Garage gesucht und dann einen brauchbaren Innen-Schnitt,
da wir unser Moped in der Garage auf Reisen mitnehmen wollten.

Mit dem Womo in die Innenstädte zu fahren und Parkplätze zu suchen macht einfach keinen Spass.

rolf51 am 12 Jan 2015 18:31:15

xbmcg hat geschrieben:Verstehe ich.

Wir haben auch erst die passende Garage gesucht und dann einen brauchbaren Innen-Schnitt,
da wir unser Moped in der Garage auf Reisen mitnehmen wollten.

Hallo,
wie sieht es mit dem Geruch im Innenraum aus? Wenn die Garage nicht dicht ist könnten die MAK-Werte hoch sein.

challenger191 am 15 Jan 2015 13:58:48

Hallo Schokobär,

schönes fahrzeug, aber nur 3,5t. Was nützt die größte Garage, wenn die Achslast hinten bzw. dass zulässige Gesamtgewicht überschritten wird? Bei einem Mopped in der Heckgarage drücken einige Kilos auf die HA. Wenn euer Fahrzeug sonst für euch passt gibt es vielleicht eine Alternative (z.B. kleiner Hänger für Mopped). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wehtut ein Fahrzeug nach 1 Jahr zu verkaufen.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen? LMC Breezer 694 G für 41.000
Habe jetzt auch gekauft ! :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt