Ich brauche Hilfe, u.a. weil ich nicht einfach etwas kaufen will was seinen Zweck nicht erfüllt und/oder Profis vor Ort mir etwas aufbinden wollen. Fakt ist ich brauche auf meinem Stellplatz WIFI für 3-4 Fahrzeuge/Anwender. Mit einem Repeater von LIDL aussen am Haus eingesteckt, allerding in ungünstiger Lage, hatte ich keinen Erfolg. Im Wohnzimmer 50m vom Stellplatz entfernt steht ein Orange Router. Entfernung zum Fenster 5m. Das Fenster liegt im 90° Winkel zum Platz, ich könnte aber direkt dort eine Steckdose montieren, d.h. 5m vom Router und 50m vom Stellplatz entfernt. Die Steckdosen Variante wäre auch denkbar. Ist mir aber abgeraten worden. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die gleiche Phase an der Router eingesteckt ist auch an der Stromversorgung des Stellplatzes anliegt. Wenn ich die vor Ort offerierte Lösung für viel Geld nehmen will kann ich WIFI nicht mehr kostenlos anbieten. Bei einigen Besuchern funktioniert das auch jetzt schon problemlos. Deren Empfangsantennen sind wohl besser. Es gibt offenbar auch Repeater die ihr Geld wert sind denn ein Besucher hat sein Teil eingesteckt und angeblich wunderbaren Empfang gehabt. Da ich in diesen Dingen auch nicht der Hellste bin und geneigte Leser glauben mir helfen zu können wäre vielleicht auch mal bei einer Reise nach Südfrankreich ein Besuch möglich. Natürlich honoriere ich Teile und Leistung. Ich schiebe das vor mir her, weil es auch ein Sprachproblem ist und ich nach dem Kostenvoranschlag von 1tsd Euro kein Vertrauen mehr habe .
inzman