aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter für 12 V Gerät in 220 V Steckdose

tiefschneewikes am 12 Jan 2015 17:06:45

Hallo Elektriker,

ich muss gestehen, von Strom hab ich keie Ahnung!!!! Ich möchte meine Sat-Anlage auch zu Hause nutzen. Die Sat-Anlage (Selfsat Snipe) muss zum ausrichten an die 12 V Steckdose im Womo angeschlossen werden. Wenn ich die Anlage jetzt auf der Terasse nutzen möchte hab ich nirgens eine 12 V Dose. Wie nennt sich das Teil welches als Adapter benötigt wird um die Sat-Anlage an eine normale 220 V Dose einzustecken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jan 2015 17:12:45

Uff, "12V DC - Netzteil mit Autostecker-Kupplung". Gibts kaum so, aber kannst ja ein Netzteil von Conrad kaufen und die Kupplung dazu. Achte drauf welchen Strom die Sat braucht. Z.B bei 5A das Netzteil etwas größer nehmen. = 8A. Kost kaum mehr.
Aber: Hat die Sat auch den 12V Stecker der im Wagen in die dortigen Steckdosen passt? Gibts in Dick oder Dünn....oder auch in Dünn mit Adapterring auf Dick.....

abenn am 12 Jan 2015 17:16:32

Im Prinzip wohl so etwas.
Amazon Link
Die Grösse hängt davon ab wieviel Watt eien Sat-Schüssel aufnimmt (sollte auf dem Typenschild stehen !)

Alf

Anzeige vom Forum

tiefschneewikes am 12 Jan 2015 17:20:02

Hey Alf,

genau das brauch ich - Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iPad als Navi: Sprachausgabe über Bluetooth?
TV im Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt