aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann kaufen: ALU-Felgen, Reifen, Luftfederung?

Gast am 13 Jan 2015 21:16:47

Hallo.
Für fast Alles gibt es eine passende Zeit, nur manchmal stimmt die Regel nicht: siehe aktuelle Heizölpreise!
Nach 2 Monaten Pause steht dann irgendwann für Uns ab März die nächste Aufrüstaktion an: ALU-Felgen mit Ganzjahresreifen sowie Luftfederung mit Auflastung auch der HA an. Das Ganze dann natürlich an unserem Chausson TI 3,5 To mit 35L Fahrwerk.
Die Luftfederung wird dann wohl ziemlich sicher in Speyer nachgerüstet werden, nur:
- wann und wo kauft man welche Felgen, Reifen oder Kompletträder (Lastindex >1250 Kg/Rad)
- gibt's (wirklich) eine Alternative zu den Vanco Camper Four Season? Ich habe weder Lust auf weitere Radwechsel noch aktuell den Platz für den weiteren Satz Räder! Die bisherigen 2 Sätze landen dann bei den üblichen Kleinanzeigen.
Jetzt kaufen (wo?) oder warten bis März?
Das schöne am Internet kann auch zum Fluch werden: die Angebote sind schier unüberschaubar.
Danke für Eure Tipps/Hinweise/Hilfen!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Jan 2015 21:21:19

Ich habe beispielsweise meine Hubstützen ausgesucht. Dann bin ich auf die Messe in D und habe die dort mit einem Nachlass von 10% geordert. Manchmal kann man auch auf den Hausmessen der Händler etwas günstiger kaufen. Man sollte sich natürlich vorher über die marktgängigen Preise informieren. Nicht, das man einem Schein-Schnäppchen aufsitzt. :D

Gast am 19 Jan 2015 12:03:07

Hymer 674 Maxi:
Habe derzeit Angebote für 225/75 R 16 121/120 R oder Q von 879€ Conti-FS bis Bridgestone rd 700€.
Hangkook will keiner verkaufen = ??? Weshalb? Zu günstig?

GSM1 von Goldchmitt gibts anscheinend nicht mehr. Also suchen

Preise: Im Dez 14 sollten meine Ganzjahres-R Semperit für einen ASX 560€ kosten. Heute 430€ fertig am Auto. Sind bestellt.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2015 13:24:35

tutnix11 hat geschrieben:Hymer 674 Maxi:
Preise: Im Dez 14 sollten meine Ganzjahres-R Semperit für einen ASX 560€ kosten. Heute 430€ fertig am Auto. Sind bestellt.

Danke für die Hinweise aber eigentlich zu spät. Habe das Ganze als Komplettauftrag jetzt zum akzeptablen Preis nach Speyer vergeben.

rumtreiberalbertingrid am 19 Jan 2015 18:24:24

Danke für die Hinweise aber eigentlich zu spät. Habe das Ganze als Komplettauftrag jetzt zum akzeptablen Preis nach Speyer vergeben.

Hallo tutnix,
da ich das gleiche Fahrgestell habe, und auch Umrüsten möchte, würde mich Interessieren was, wo und wieviel Du bezahlt hast.

Danke Albert

Gast am 20 Jan 2015 07:45:42

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Hallo tutnix,
da ich das gleiche Fahrgestell habe, und auch Umrüsten möchte, würde mich Interessieren was, wo und wieviel Du bezahlt hast.

Danke Albert

wen meinst du denn jetzt?

rumtreiberalbertingrid am 20 Jan 2015 11:13:37

Sorry, meinte natürlich detmobil!!

Albert

Gast am 20 Jan 2015 14:32:45

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Sorry, meinte natürlich detmobil!!

Albert

Auf die email/das Angebot habe ich mobil keinen Zugriff. Ich poste das heute Abend.

Gast am 20 Jan 2015 21:18:52

detmobil hat geschrieben:Auf die email/das Angebot habe ich mobil keinen Zugriff. Ich poste das heute Abend.

Rausgerechnet aus der Gesamtrechnung sind das:
1251,-- für 4 Räder Borbet CWD Mistral anthrazit 6,5*16 mit Conti Vanco 4-Saeson 225/65 R16 C 112

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laufleistung FIAT 230-Motor, Bj. 2007
Nachrüstung Nebelscheinwerfer Dethleffs Globetrotter xli bj.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt