rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Receiver reagiert nicht

sina49 am 14 Jan 2015 18:36:25

Wir haben ein gebrauchtes Womo mit einer Oyster-Satschüssel gekauft. Die Schüssel reagiert ohne Probleme beim Ein-und Ausfahren und Satellit suchen.
ABER der Fernseher, bzw. Receiver findet nur 1 Programm und man kann nicht umschalten oder neue Programme suchen. Die Fernbedienung reagiert nicht obwohl wir neue Batterien eingesetzt haben.
nun habe ich Hoffnung daß mir hier Jemand einen Rat geben kann
Im Vorraus schon mal Danke sagt Sina49

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gnarz18 am 14 Jan 2015 19:10:17

Hallo,
geht denn das Umschalten am Receiver? Oder hat er keine Tasten?
Das Einlegen neuer Batterien bedeutet ja auch nicht automatisch, dass die Fernbedienung funktioniert. Mach mal deine Handy-Kamera an und schaue auf die LED der Fernbedienung , wenn du nun eine Taste betätigst musst du ein Flimmern im Kamerabild sehen. Ist das so kannst du die Fernbedienung schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Michael

memorie am 14 Jan 2015 20:14:15

Hi
Habt ihr auch noch nen TV, der über integrierten Receiver verfügt ?
dann mal bei der Oyster-Fernbedienung AV, oder eben TV drücken...
Könnt ja sein
Karl

Anzeige vom Forum

sina49 am 14 Jan 2015 21:19:40

Michael> kein Flimmern
Karl> kein Receiver im Fernseher
DANKE

ebby71 am 14 Jan 2015 23:14:23

Hallo,schaut mal nach der Sicherung am oyster Resiever.war bei mir auch so ,Sicherung war nicht richtig gesteckt .LG Uwe

sina49 am 18 Jan 2015 11:04:51

Wir haben Alles versucht, Sicherungen auch ok

Was kann ich noch tun, er läßt sich nicht umschalten???

gnarz18 am 18 Jan 2015 11:40:18

Hallo,
du musst ein Flimmern sehen, wenn du die Fernbedienung betätigst. Normale Handy-Kameras haben keinen bzw. einen relativ schlechten IR Filter eingebaut, mach mal den Test mit einer funktionierenden FB. Ich tippe bei deinem Receiver auf eine defekte FB.

Michael

dieterk am 18 Jan 2015 12:41:35

Hallo Sina,
welche Schüssel?
Eine Oyster mit Steuergerät/Receiver oder eine Oyster Vision mit "nur" Steuergerät?
Wenn Vision, ein TV mit Tuner, oder extra Receiver.
Dies müsste schon geklärt sein.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV im Carthago
Translater App für 80 Sprachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt