Hallo zusammen,
ich möchte mir die neue cytrac von ten Haaft kaufen.
Besitzt jemand schon diese Sat Antenne?
Peter
|
Hallo zusammen, ich möchte mir die neue cytrac von ten Haaft kaufen. Besitzt jemand schon diese Sat Antenne? Peter Schade, da kommt nix. Ich habe die nämlich für unseren Neuen auch in Erwägung gezogen. Werde aber wohl eher die Oyster 85 Vision Skew Twin nehmen. Hallo, bestellt ist sie, wird gerade verbaut. Eine erste Rückmeldung kann ich aber erst ab dem 7.2. geben, da wird das neue Auto abgeholt. Ich hatte bisher eine Crystop 2 F, habe mich jetzt für die Cytrac entschieden, da diese noch zusätzlich über eine Windstabilsierung verfügt und die Leistungsdaten stimmen. Da ich viel im Norden und Holland unterwegs bin, soll die schon was aushalten...;-) Ich werde berichten, Reinhold Hallo Reinhold, na da bin ich ja mal gespannt, was du dazu berichten kannst. Unser neues Womo kommt leider erst Ende April, könnte somit auch noch eine Oyster 85 einbauen lassen, allerdings gefällt mir die kleinere Cytrac einiges besser, insbesondere wegen dem Wind. Sind auch viel in Holland und Emsland unterwegs. Peter Hallo Reinhold, hast du schon die ersten Erfahrungen mit der Cytrac gemacht? Wäre super, wenn du kurz was berichten könntest, wir möchten die nämlich auch gerne einbauen lassen. Danke und viele Birgit Haben seit drei Tagen neues WoMo mit Cytrac-Antenne. Hatte auf dem vorigen WoMo eine Kathrein MobiSat Flachantenne mit automatischer Dreheinheit. Erster Eindruck: Während sich die Kathrein manchmal minutenlang in verschiedenen Winkelstellungen im Kreis drehte, bis sie Astra gefunden hatte, braucht die Cytrac nur einen Minutenbruchteil. Das Bild ist gestochen scharf, der Empfangsbereich soll vor allem in Richtung Norden bis Mittelschweden reichen, während unsere alte Kathrein nur in Südschweden Empfang hatte. Ob dies so ist, kann ich aus eigener Erfahrung jedoch noch nicht bestätigen. Die Cytrac baut im eingefahrenen Zustand noch flacher als die Kathrein, was für mich ebenfalls noch ein Argument war. Pegasus Hallo, auch meine Cytrac wurde zwischenzeitlich verbaut, allerdings noch ohne Twin, dass muss nachgerüstet werden. Die Anlage selber macht einen sehr stabilen Eindruck. Vorher hatte ich eine Crystop F2. Ich denke, die Cytrac dürfte tatsächlich noch etwas windstabiler sein. Anschalten, Sat suchen, je nach Standort zwischen 20 und 50 Sekunden. Bildqualität einwandfrei, keine Aussetzer. Ich habe mir den Luxus ( oder den Nachteil) des Oyster Premium gekauft, also alles in einem, mit einer Fernbedienung. Ich weiß, hat den Vorteil einer Fernbedienung für alles, den Nachteil, dass wenn ein Teil defekt ist, alles ausfällt. Ansonsten - nach den ersten 14 Tagen sehr zufrieden...;-) Reinhold Stehe auch vor der Frage, ob ich für meinen Kawa die von meinem Händler empfohlene Cytrac oder doch die 85er Oyster nehmen soll. Gibt es zwischenzeitlich neue Erfahrungen mit der Cytrac an den Rändern der Ausleuchtungszone? Ein guter Empfang von Eutelsat in Portugal (+ Algarve) wäre mir wichtig. Mein Händler erwähnte, dass die 85er Osyter mehr Windgeräusche macht. Und hier lese ich von Problemen bei starkem Wind. Sind diese Probleme evident? Danke im Voraus für Infos! Habe die Cytrax DX Vision jetzt seit April 2015. Bei mehreren Ausflügen zwischen Norddeutschland bis Italien hat sie einwandfrei funktioniert . Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Sat. gefunden wird. Nur einmal, wir standen ma Fuße der " Drei Zinnen" in den Dolomiten an der Auronzo -Hütte, da hatte ich plötzlich eine andere Senderliste. Am nächsten Tag , am Mittelmeer war wieder alles bestens. Auf unserer Heimfahrt bei einem Zwischenstopp in Nassereith am Fernpass unter Bäumen, wo ich nie mit Empfang gerechnet hatte, auch ein tadelloses Bild. Zu Hause angekommen, Ten Haft eine mail geschickt mit dem Erlebnis an den Drei Zinnen, zwei Tage später eine SD-Karte erhalten für ein Update der Anlage. An dieser Stelle möchte ich der Firma mal ein dickes Lob für den Super-Service aussprechen. Aus meinen Erfahrungen kann ich die Antenne mit gutem Gewissen empfehlen. Hauptsächlich wegen der geringen Aufbauhöhe habe ich auch die Cytrac (Standardmodell ohne Receiver, der ist im TV von Alphatronics) vom Händler auf mein neues RM bauen lassen. Zunächst war es grausig, schlechtes Bild, keine HD Sender. Nach einem Tausch der billigen Plastikstecker an den Antennenkabeln gegen hochwertige Metallstecker war es dann bestens, super Bild. Im November in Mailand brauchte sie dann aber über 25 Minuten, bis der Satellit gefunden war. Trotz Vorwahl der Region. Das habe ich während der CMT nun am TenHaaft Stand berichtet, ich bekam eine SD Karte mit einem Update. Noch auf dem CMT Platz habe ich es eingespielt. Der erste Suchlauf dauerte wieder locker 20 Minuten, zudem fehlte jetzt ZDF HD. Der Sendeplatz wurde zwar gefunden, es kam aber kein Bild. Alle anderen Sender waren perfekt. Ich am nächsten Tag nochmals zum Messestand und gefragt. Der lange erste Suchlauf sei normal und der fehlenden ZDF HD Sender ein TV Gerät Problem. Nur dass vor dem Update alles ok war... . Zurück zu Hause habe ich gestern nochmals einen Versuch gestartet. Nach rund 25 Minuten Orgelei auf dem Dach war noch immer kein Satellit gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Update nicht so erfolgreich war. Habe heute mal an TenHaaft geschrieben, was ich nun machen solle. Oder weiß von euch jemand , woran es liegen könnte? |
Anzeige
|