aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

10 Zoll Tablet mit sehr gutem GPS Empfänger

djjoerg am 26 Nov 2015 18:02:55

Liebe Forumgemeinde.
Ich nutze für unterwegs ein Tablet als Navigation. Es ist das erste Tablet von Medion. Leider ist der GPS Empfang nicht der beste. Nach einiger Zeit bricht der Empfang einfach ab. Meistens wenns gerade darauf an kommt. Es hilft nur ein Neustart.
Nun würde ich mir gerne ein neues gönnen. Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
Priorität 1 sollte der GPS Empfang sein.
Priorität 2 Android Version ab 5
Priorität 3 ab 8 Zoll
Priorität 4 bis 200 €

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2015 18:22:12

Hallo
Ich nutze dieses hier Amazon Link
Ich hatte keine Navi Karten für Osteuropa und musste mit dem Tablet Navigieren -> ging super ...
Wifi ist billiger und mit Router nutzbar.

Empfehlungen kann ich aber keine geben , da ich die anderen Geräte nicht kenne.Ich habe meines heute noch und bin zufrieden .....

rodiet am 26 Nov 2015 18:24:18

Seit drei Jahren verwende ich ein Tablet von Samsung zum Navigieren.
Der GPS-Empfänger ist recht schnell. Empfangsabbruch hatte ich damit noch keinen.

Anzeige vom Forum

djwawo am 26 Nov 2015 18:26:15

Lenovo Yoga YT3-850F Tablet 20.3 cm (8")
Update auf Android 5 schon von Lenovo verfügbar. GPS Empfang teilweise sogar im Haus. Sehr wertige Alurückseite mit praktischem Aufsteller.

reisemobil.online.cx am 26 Nov 2015 18:36:39

Hallo,
dazu vieleicht noch ein Tipp. GLONASS, die russische Alternative zu GPS ist mittlerweile wieder funktionsfähig. Tablets, welche beide Ortungssysteme empfangen, können die Navigation auch im Reisemobil verbessern. --> Link

Michael

Heimdall am 26 Nov 2015 18:39:44

Ich habe ein Acer Iconia One 7" als Navi. Bin damit mehr als zufrieden, habe sogar im Büro am Schreibtisch (Fensternähe) GPS Empfang. Gibt es schon ab ca. 90 Euro. Mit dem Igo Navi Programm kann ich auch Glonass Sat. empfangen.
Übrigens schreibe ich gerade damit dieses Posting. ;-)

djjoerg am 26 Nov 2015 18:50:06

reisemobil.online.cx hat geschrieben:... GLONASS, die russische Alternative zu GPS.....
Michael

Wieder was dazu gelernt. Noch nie gehört. :D

Beduin am 26 Nov 2015 19:07:56

Ich habe eins von Medion schon seit 2 Jahren im Alkovenwomo, Problemlos

gnarz18 am 26 Nov 2015 19:31:02

Ich benutze ein Lenovo Yoga Tab 2 mit 8“ ,Full HD Display und Update auf Android 5. GPS Empfang einwandfrei. Dazu kommt ein guter Sound und eine lange Akku Laufzeit.

Michael

djjoerg am 30 Jan 2016 17:40:17

Habe mich nun für das Sony Xperia Z 2Tablet entschieden. Gps und Glonass Empfang ist der Hammer. Sitze auf der Couch und habe jede Menge Satelliten.
Nun muss es die Jungfernfahrt im Alkoven noch meistern.

Gast am 30 Jan 2016 18:15:05

Hallo Jörg,

jetzt weiß ich wo Du wohnst ;-)

Die Südpfalz gefällt uns sehr gut, besonders Mörzheim (Weinlieferant)

Gruß
Siggi

volki am 30 Jan 2016 19:57:25

djjoerg hat geschrieben: Nun muss es die Jungfernfahrt im Alkoven noch meistern.

Hast du einen USB-Anschluss?
Wenn der Empfang unter dem Alkoven "spinnt". wie wäre es mit eine GPS-Maus AUF dem Dach?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ten Haaft cytrac
Rückfahrkamera Mikrofon auf einen separaten Lautsprecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt