xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebühren Stellplatz ganzes Jahr

traeumer am 19 Jan 2015 19:20:59

Abend,

ich habe mal bei uns in Bremen und umzu geschaut wie Tages-Preise aussehen. Liegen so zwischen 5€ bis 12€ pro Übernachtung. Für ganzjahres-Camper habe ich nirgends extra Preise gesehen. Muss man diese explizit erfragen? Falls es für Dauer-Camper extra Preise gibt, gibt es da eine pi-mal-Daumen Regel um den Preis für Dauer-Campen überschlagsmäßig zu berechnen(Z.b. Hälfte des Tages-Preises*365)?

Wenn ich nämlich die normalen Tagespreise mal 365 rechne, komme ich ja schon bei einem 5€ Stellplatz auf mindestens 1825€ für ein ganzes Jahr, wenn die Personen nicht noch extra bezahlen müssen. Das wären dann 152€/Monat. Bei einem Stellplatz für 12€ pro Tag wären das 365€, dafür bekomme ich ja schon eine kleine Wohnung. Und wie gesagt, bei manchen muss man für jeden Erwachsenen extra bezahlen. Sehe ich das irgendwie falsch? Oder ist das Campen doch so teuer?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 19 Jan 2015 19:30:24

traeumer hat geschrieben:Sehe ich das irgendwie falsch? Oder ist das Campen doch so teuer?

Ja, du siehst es aus meiner Sicht falsch, denn ein Stellplatz ist kein Campingplatz und somit auch nicht zu einem Daueraufenthalt vorgesehen.

Gast am 19 Jan 2015 19:31:36

Dauercamping geht i. d. R. nur auf einem Campingplatz. Die meisten sind online und die Preise für Halb- oder Jahresplätze auch.

Wohnmobilstellplätze, die Dauerplätze bieten, gibt es m. W. nicht.

Bist Du denn schon über die Traumphase aus dem Sommer letzten Jahres hinaus, oder willst Du wieder nur ein wenig plaudern? :mrgreen:

Anzeige vom Forum

bambiball am 19 Jan 2015 19:56:14

In Bad Sassendorf kostet der Jahresstellplatz 950 Euro. --> Link
Der Platz geht aber auch eher schon in Richtung CP.

traeumer am 19 Jan 2015 20:04:09

Danke für eure Antworten. Ich habe schon ein bisschen gespart, aber noch zu wenig :? Ich wollte es weiter konkretisieren, damit ich ein besseres Gefühl für die Kosten bekomme. :)

Wichtig ist mir, dass es sich rechnet. Denn zu verschenken habe ich nichts. Ich bin halt arm. Und es hat sich an meiner Haltung seit letztes Jahr auch nichts geändert. Einzigster Punkt der sich seit letztem Jahr geändert hat, ist dass ich vielleicht doch eher ein Wohnwagen-Typ bin.

Danke für die Klarstellung mit Campingplatz und Stellplatz. Ich werde nochmal bei den Campingplätzen bei uns in Bremen nachfragen. :)

Pilger am 20 Jan 2015 23:26:46

Hallo Träumer,

die Behauptung, dass es auf SP keine Dauerplätze geben soll, ist nicht richtig. Auf dem SP "Dulliphof" bei München zum Beispiel (mein aktuelles Winterquartier :) ) gibt es die durchaus. Die normalen Tagesplätze kosten 11 € pro Nacht incl. V/E, die Dauerplätze 6 € (jeweils zzgl. Strom), insofern kommt das mit "Hälfte des Tagespreises × 365" schon ungefähr hin, hier zumindest.

Ich wüsch dir alles Gute für dein Vorhaben!

Pilger

Jagstcamp-Widdern am 21 Jan 2015 09:40:23

ich habe mal (noch zu dm - zeiten) ein jahr mit dem wohnwagen auf einem cp gewohnt. das waren damals (bei vorauszahlung) psch 1000 dm inkl. allem (2 pers.,strom, wasser, duschen, pkw parken...)
ich musste wirklich nur gas kaufen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leben im Wohnmobil - neue Kategorie
Leben und arbeiten im WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt