|
Hallo alle zusammen, habe bemerkt im Dunkeln, das der Schraubenschlüssel für die Wartung und eine dreieckige Lampe mit Ausrufezeichen nach dem Motorstart glimmt, nach Motor aus leuchten die noch eine Weile, dann gehen sie aus, was kann das sein? Masseverbindung irgendwo vielleicht, aber weil es der Maulschlüssel ist ist das komisch. Servus Da hilft wahrscheinlich nur Fehler auslesen lasen. aus Hessen Hallo Elnaghfan, ich hatte das auch und es wurden mit der Zeit immer mehr dieser ständig glimmenden Lämpchen (z.B. Tempomat ...) Bin dann zum Fiat-Händler, der alles durchgemessen hat. Vermutet wurde ein Masseschluss. Beschlossen wurde dann (wohl nach Rücksprache mit der Fiat-Zentrale), dass das ganze Tacho-Teil ausgebaut und ein neues eingebaut wird. Ich hatte Garantie-Glück. Viele , manipu Hallo, handelt sich um ein bekanntes Problem und wird durch Tausch der Tachoeinheit behoben... VG Ich hatte bei meinem Ducato X 250, Bj. 2013 das gleiche Problem. Bei mir leuchteten die Kontolleuchten für: Tür offen, Kühlwasser, Lampe defekt. Zuerst wurde auch ein Masseproblem diagnostiziert, aber nach Überprüfung der Masseverbindung wurde auch mein Tacho getauscht. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Das Teil kostet laut Fiat fast 500,-€. Das Problem gab es auch schon im 244-er. Ebenso Tachoeinheit defekt. Habe das gleiche Problem bei meinem Fiat Ducato. War bei Fiat und habe Kulanz angefragt. Unser ist 2 1/2 Jahre. Ich soll noch 330.- Euro bezahlen. Finde ich sehr schade, dass Fiat da nicht kulanter ist. Immerhin habe ich alle Service bei den gemacht und es ist ein bekanntes Fiat Problem. Lass den Mist glimmen. Die leuchten ja nicht wirklich, wenn also ein Fehler auftaucht leuchten die schon vernünftig auf. Warum solltest du denen auch noch für die Unverschämtheit Geld hinterher werfen, also das unterstützen? ... auch bei unserem x 290 Ez 5 15, aktuell <6.000km tritt das Problem auf. Nach Abschalten der Zündung glimmen alle Warnlämpchen ca. 40 Sekunden lang nach. Zusätzlich glimmen die Warnleuchten, vor allem die Airbagwarnleuchte beim Fahren. Das Glimmen lässt sich steigern wenn man den Tempomaten einschaltet. - Die Womoforen sind voll von dem Fehler, trotzdem hatten 2 verschiedene Professional Händler davon "noch nie gehört". Einer vermutete am Telefon, Eura sei bestimmt schuld, die hätten vielleicht die Aufbauelektrik falsch angeschlossen. Jedenfalls brauchen sie das Auto mindestens 5 Arbeitstage weil Elektronikfehler seien ja so schwer zu finden. Werde ihnen einen Ausdruck aus dem blauen Forum auf den Beifahrerseitz legen, vielleicht lesen sie das? Selbstschrauber ![]() Auf dem Foto ist die Zündung schon rund 30 Sekunden aus. So siehts nach 1 Minute aus: ![]() Habe über das Glimmen mal ein kurzes Video gedreht;--> Link Heute bei Abgabe des Womos in der Werkstatt war das Glimmen kaum zu sehen. Habe gerätselt wieso nicht. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist: Gestern war das Womo die ganze Zeit am Landstrom, die Batterie also 100% voll. Über Nacht nicht, Das Glimmen tritt bevorzugt beim Fahren nach einer längeren Strecke auf, auch das würde für eine dann 100% geladene Batterie sprechen. Vlt. ein Problem das mit hoher Bordspannung zusammenhängt? LG Selbstschrauber Tja heute Womo aus Werkstatt geholt. Sie konnten keinen Fehler finden. Und wirklich vor Ort leuchtete nichts. Vorführeffekt? Der Meister gab zu, dass es bei den Fiat 500 eine Serie gab mit ähnlichem Fehler, beim Ducato hatten weder er noch die im Werk je was davon gehört.(ach wie oft habe ich den Satz schon gehört bei div. Fabrikaten, alles bedauerliche Einzelfälle...) Er vermutete dass Eura vlt schuld sein könnte, wenn die was am "Body-Computer" angeschlossen hätten. Mir kam noch eine andere Idee, vlt ein Spannungsproblem? Habe zu Hause den Landstrom angeschlossen und das Ladegerät lieferte sofort, da es ja kalt war und die Batterien nun 10 Tage ohne Strom waren, 14,6 V. Also ins Armaturenbrett geschaut. Und richtig, zwar noch schwach, aber es geht wieder los mit dem Glimmen im Display. Frage in die Runde: Sind 14,6V (lt. Spannungsanzeige Womo) zuviel? Müsste doch eigentlich noch gehen, oder? Hatte 15V so als Obergrenze in Erinnerung. Allerdings ist das noch ein Wert aus der Zeit, als das elektronischste Teil am Auto das Radio war :-) LG Selbstschrauber Bei mir leuchtet die "Bremsbacken sind Abgenutzt" (nach 4.000 km) und ganz leicht die "Nebelleuchtenanzeige" auf (ich habe gar keine Nebelleuchten eingebaut). Werde wohl diese Woche auch mal bei Fiat vorsprechen.... Bei mir haben die übrigens den Zündschalter getauscht. Davor war nichts.... Zu dem Thema habe ich etwas in dem Forum des Basis Herstellers geschrieben gleichzeitig gibt es eine Menge Mitstreiter. Tachoeinheit!! Schon die Dritte Neue !! Tach auch, Habe meinen Donnerstag Morgen aus der Halle geholt alles OK, Bringe Ihn zum Freundlichen zur 1. Inspektion ( 3 Jahre 38000Km ) zahle Ihm 786 Euronen steuere danach die DEKRA an ( 50€ günstiger als der Freundliche ! ) und stelle das Womo am Abend wieder in die Halle was glimmt die Gelbe von der Tankuhr, die Rote von der Temperatur. Gestern Telefonat mit dem Freundlichen ob das Zufall ist nach der Inspektion, Antwort Ja. Will einen Kulanzantrag stellen und angeblich trifft es am meisten die mit Tempomat. Wenn der Kulanzantrag so ausfällt wie für meinen Rechten Spiegel der ständig einklappt 50% = 175€ Zuzahlung dann Prost Mahlzeit. Der Hammer ist den Spiegel gibt es für 159,60€ in Erstaußrüster Qualität !! --> Link…roducts/9276922 Die Frecheit ist FIAT kennt seine Jahrelangen Probleme und kassiert noch kräftig dafür. Gruß, Ralph Das andere Forum erlaubt wenn es dem Womo Liebhaber hilft auch Links in andere Foren zu stellen wenn es dem Nutzer oder der Sache hilft. Aber da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Zum Thema ich werde es erstmal nicht reparieren lassen. Luftfeuchtigkeit ? s. Zitat: siasd Hallo, ich habe das "glimmen" bei mir beobachtet. Als wir letztes Wochenende Los sind hat nix geglimmt. Ich stelle immer Luftenfeuchter ins WoMo wenn wir nicht fahren. Nachdem wir zu dritt eine Nacht im WoMo geschlafen hatten hat es wieder geglimmt. Jetzt war wieder eine Woche die Entfeuchter aufgestellt und das glimmen war wieder weg. Es muss nun nicht sein das es direkt zusammen hängt aber wenn ich Zeit habe werde ich mal die Tachoeinheit mal ausbauen und die Leiterplatten mit einem Leiterplattenlack --> Link überziehen. Mal schauen ob es eine Anleitung gibt wie man die Einheit schnell und einfach raus und wieder rein bekommt. Viele Grüße, Mirko Meiner steht jetzt bei Fiat. Die erste Aussage war: "scheint ein Masse-Fehler zu sein". Sie wollen das aber checken. Bisher kam noch kein Anruf.... Zum Thema Feuchtigkeit: Unser WoMo stand jetzt von Mitte Dezember bis Anfang März in einer Halle. Bei der ersten ( trockenen ) Fahrt gingen beim Aktivieren des Tempomat ( nach 10km Fahrtstrecke ) alle 3 bekannten Glimmer an. Und sie glimmten nach 1200km noch immer. Nicht heller und nicht dunkler. Insofern denke ich, hat es nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Meine Werkstatt sagt: Lassen sie es glimmen. Bj. 2011 Meiner war jetzt wegen etwas ähnlichem in der Werkstatt. War ein Kurzschluss im Kombiinstrument. (Wenn nicht Garantie hätte es 680 EUR gekostet). Update: bei unserem lässt sich das Glimmen jetzt reproduzieren: durch Einschalten des Tempomaten. Nächste Woche erneuter Werkstatttermin deswegen, vlt finden sie ja diesmal was. Deren Begeisterung hält sich im Übrigen in Grenzen, da Fiat sie streng überwacht, unnötigen Teiletausch / Kosten ablehnt und sie anscheinend auch weniger Geld für ihre Arbeit bekommen als vom Kunden. Jedenfalls war der Fiat jetzt im ersten Jahr schon mehr zu Garantiefällen in der Werkstatt als der Transit in den ersten 3 Jahren. (und ich dachte, die Qualität bei Ford sei schlecht gewesen...) 1x Rückruf Zündschloss, 1x quietschende Bremse hinten, bisher 2x wegen Tacho. LG Selbstschrauber … ein weiterer Link: --> Link Was mich wundert ist, dass Fiat und Consorten dieses Problem mit Sicherheit seit langer Zeit kennen, es aber nicht für nötig halten, ihre Händler und Werkstätten darüber zu informieren. :twisted: Wie viele unserer Kollegen haben wohl tief in die Taschen greifen "dürfen", um Drosselklappen, Tachoeinheiten und wer weiß noch was alles austauschen zu lassen, weil ja der ach so schlaue Fehlerbericht des Computers da auf einen Fehler hingewiesen hatte :?: :!: :?: Ich jetzt nun auch..... Bei einer der Letzten Fahrten bemerkte ich, dass folgende Kontroll-Leuchten brennen oder glimmen: gelbe Lampe: leerer Tank (volles leuchten) Glühkerzen: diese gelbe Wendel ( glimmen) Auto mit Schloss: Defekt am Fahrzeugschutzsystem (volles leuchten) Man kann sich ja vorstellen, dass ich leichte Unruhe verspürte. Also erst mal angehalten und alles ausgemacht. Motor wieder gestartet und selbstverständlich keine Änderung. Bei der nächsten Fahrt, alles wieder O.K. Und mitten drin, wieder die gleiche Sch..... Und dann habe ich bemerkt, wann dieses Phänomen immer auftritt, nämlich beim Einschalten des Tempomaten. Also ich würde das schon gerne reparieren lassen, zumal die gelbe Tanklampe brennt und ich ch keine Lust habe, irgendwann mangels Brennstoff liegen zu bleiben. Es stellt sich mit die Frage. Greift hier die Gewährleistung? Ich habe das Womo vor acht Monaten gekauft. Hallo, hatte ich auch bei meinem X290 (Du scheinst auch einen zu haben). Da muss das Kombiinstrument ausgetauscht werden, war eine Garantiesache. Viel Erfolg! Wolfgang Ja, hatten wir bei unserem X250 letztes Jahr nach 6 Monaten auch, Glimmen der gelben Leuchte beim Einschalten des Tempomaten. Ging so 1.000 Km und war dann genau 3 Km vor der Werkstatt beim vereinbarten Werkstatttermin wieder verschwunden. :roll: Trotzdem wurde das Kombiinstrument von der Werkstatt anstandslos auf Garantie ausgetauscht, ebenso wie der beanstandete linke Außenspiegel, der mir zu stark vibrierte. Vielen Dank Euch, dann fahre ich die nächsten Tage mal hin..... Hallo, wie gesagt, bei mir ist der auch 8 Monate alt gewesen und wurde über Garantie getauscht. Ich komme gerade vom Händler, bei dem ich das Womo gekauft hatte. Der Werkstattleiter mal wieder, ich will es mal vorsichtig formulieren, sehr unentspannt, nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte. Da müssen wir einen Kulanzantrag stellen, Garantie ist nicht mehr, ich müsste mich an den Kosten beteiligen und außerdem, ich möge damit zu einem Fiat Händler fahren. Ich habe ihn dann noch freundlichst darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht um einen Kulanzantrag geht, sondern dass ich auf meine Gewährleistung poche, und die wird dort abgewickelt, wo ich das Womo gekauft habe. Wie er das Problem löst, interessiert mich nicht die Banane, ich bestehe auf Reparatur. Dann solle ich das Womo gefälligst da lassen, er müsste dann das Cockpit ausbauen, auslesen lassen und irgendeine Nummer anschauen. Und jetzt kommt´s. Ich müsse ihm jetzt Nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Und das könne ich nicht. Das es diesen Umkehrschluss gibt weiß ich. Aber doch noch nicht in diesem Fall. Nun platzte mir so langsam der Kragen und ich wurde etwas bestimmter, ich will mal nicht sagen, lauter...... Nachdem er dann gemerkt hat, dass er mal wieder nicht mit seiner Abbügelart bei mir weiterkommt, wurde er, genauso wie beim letzten mal, plötzlich sehr freundlich und wir konnten unser Gespräch auf eine angenehme Art weiter führen. Ich bot ihm dann an, einen Termin zu machen, wann ich das Womo vorbeibringen könne. Es kam erneut der Vorschlag, es bei einem Fiathändler bei mir hier in Moorrege vorzutragen, die sollen sich darum kümmern. Das wäre kein Problem. Er müsse das Womo ja auch zu einem Fiathändler nach Itzehoe für die Reparatur bringen. So würde ich mir viele km sparen. Klingt logisch, wenn es denn so funktioniert. Ich war zwar etwas skeptisch, willigte aber ein. Also ab zu Fiat nach Moorrege. Hier beim Meister vorgesprochen, der das Problem sofort kannte. Kfz Schein angeschaut, festgestellt, dass die zwei Jahre Garantie noch nicht um sind, Schein kopiert und neues Cockpit bestellt. Er ruft mich an, sowie das Teil da ist. Dann wird es eingebaut. Nix mit Kulanzantrag oder sonst irgend etwas. Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Beide sprachen immer von den zwei Jahren Garantie ab Neukauf. Die ist mir doch eigentlich egal, da für mich doch die Garantie ab Kauf letzten Jahres zählt. Und die ist nun mal zwei Jahre und kann vom Händler auf ein Jahr begrenzt werden. Wann das Womo von meinem Vorgänger gekauft wurde sollte mir doch eigentlich Wumpe sein. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich ein z.B. ein drei Jahre altes Womo kaufe und so ein Problem nach einem haben Jahr aufträte ich die Kosten tragen müsste. Und das kann es doch nicht sein, oder? Wenn ich mich recht erinnere. Bei Neukauf habe ich erst Garantie, anschließend eine Gewährleistung. Garantie: Der Händler muss Nachweisen, dass der Fehler nicht von Angang an da war Gewährleistung: Ich muss Nachweisen, dass der Fehler von Anfang an da war Irgendwie habe ich das so in Erinnerung.... Zitat: Wenn ich mich recht erinnere. Bei Neukauf habe ich erst Garantie, anschließend eine Gewährleistung. Garantie: Der Händler muss Nachweisen, dass der Fehler nicht von Angang an da war Gewährleistung: Ich muss Nachweisen, dass der Fehler von Anfang an da war Hano? Wo hast Du denn das her ? :razz: Gewährleistung: 2 Jahre gesetzlich Pflicht von Händler an Endkunden, nach 1/2 Jahr Beweislastumkehr. Garantie: Ist Wiederherstellungs/Rep./Ersatz-Vertrag, den meist der Hersteller dem Kunden frei gewährt.Dauer, Bedingungen usw. erklärt der Garantieleister. Beide Leistungen beginnen meist mit Lieferung oder in Betriebsetzung. Beweislastumkehr ab 7. Monat bei Gewährleistung bedeutet, dem Gewährleister ist zu beweisen, daß der Fehler von Anfang an aufgetreten war, (was kaum möglich ist ). Deshalb besteht echter "Sorglos-Los-Ersatz" eigentlich nur ein halbes Jahr, wieder einmal eine "echte verbrauchergerechte Leistung" unserer tollen Volksvertretung. Wie man dies heilen kann, überlasse ich der Intelligenz unserer " Forensiker" :wink: Gr. Richi Heute war nun endlich der Werkstatt Termin. Das Cockpit wurde innerhalb von einer halben Stunde getauscht. Ein toller Service und netter Meister hier in Moorege. Gleich auf der Rückfahrt ausprobiert und alles war so, wie es sein soll. Bei uns ist jetzt ein Monat rum, in dem der Fiathändler nichts unternommen hat. Man hofft wohl auf den Ablauf der Gewährleistungszeit...Bei telefonischer Nachfrage teilte man mir mit, man habe in Italien um Rat gefragt und da das Auto ja noch fahre könne eine Antwort schon mal 2 Monate dauern. Geht's noch? Nach diesem Wochenende werde ich Dampf machen und notfalls wird sich die Fa. TSL damit herumärgern dürfen... LG Selbstschrauber Ablauf der Gewährleistung ? Wird die nicht wirkungsvoll aufgehalten, wenn schriftl. vorher (vor Ablauf) reklamiert ? Und fällt die Tachogeschichte nicht unter die Fiatgarantie ? So jedenfalls bin ich informiert u. lief das auch damals mit Fiats verlängerten Antriebswellen, die nach Ablauf der Garantie getauscht wurden (Lieferverzug), der Garantiefall war aber vor Ablauf geltend gemacht worden. Keine Kritik, nur Verständnisfrage ! Gr. Richi Hallo, zusammen, unser Kombiinstrument wurde bereits 3x getauscht. Jedesmal weil die 2 Lämpchen (Airbag+Handbremse) glimmen und immer nach der Winterpause !?!? Das erste mal war unser WOMO gerade 1 Monat aus der Garantie. Kulanz mit 10% Eigenanteil. Dadurch das wir etwas gezahlt haben hat das Ausstauschteil 2 Jahre Garantie. Ein Glück. 1te Jahr nach dem tausch.... es glimmt wieder 2te jahr bzw wieder 1 Jahr später (03/2016)...es glimmt :evil: Tja ich bin mal kommendes Jahr gespannt. lt. Fiat und der ersten Rechnung kostet es ja nur 1.000 EUR :oops: "kein Scherz" Bis 03/2017 :twisted: Unser LMC Cruiser 674 glimmt auch, das auswechseln kostet 1000€ ,nach Rücksprache mit dem Werk sollen wir 350€ zuzahlen, eine Beeinträchtigung beim Fahren hat das nicht, wir haben das nicht machen lassen, sind raus aus der Garantie. Hallo Ralf, auf meiner Rechnung vom 23.10.2014 stehen 483,00 netto für das Kombiinstrument. Andere Teilenummer als das defekte. Da geht man davon aus das nachgebessert wurde. Aktuell steht unser Womo wieder bei Fiat, am Mittwoch kommt das neue Instrument. Auf Garantie. Allerdings ist mir die Garantieregelung unklar. Uns wurde gestern erklärt, das jetzt neu eingebaute, hat nur bis zum Ablauf der zwei Jahre des zuletzt bezahlten Garantie. Also Rechnung ist vom 23.10.2014, macht nur wenige Tage für das kommenden Mittwoch neu eingebaute. Thomas Bin Euch noch die Fortsetzung der Geschichte schuldig. Nachdem ich vom Fiathändler nichts mehr hörte, aber eine Aufforderung zum kostenpflichtigen Wechsel des Öles per Brief erhielt, habe ich mich noch mal damit beschäftigt. Es gibt von Fiat inzwischen eine Info an die Händler in deren Werkstattprogramm in der das Problem als bekanntes beschrieben und die Händler angewiesen werden den "Kunden zu beruhigen und das Kombiinstrument auszutauschen". Habe meinem Händler davon einen Screenshot geschickt und plötzlich ging es. Unser Kombiinstrument ist also inzwischen ausgetauscht auf Fiat-Garantie. Ach das Öl habe ich drin gelassen, bei 1 Jahr Alter und KM-Stand von unter 10.000 km hielt ich das für unnötig, zumal von Fiat nicht vorgeschrieben. LG Selbstschrauber Wir haben je länger je mehr glimmende Leuchten, sind knapp aus der Garantie. Lassen das nicht beheben, haben aber entschieden, dies ist unser letzter Fiat. Die sollen verkaufen, wem sie wollen, wir können es uns leisten in Zukunft darauf zu verzichten. Gruss Ernst
Hallo, wo kann man diese Info finden? Oder ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?
Sorry erst jetzt die Frage gesehen. Es ist das Programm dass die Fiat-Werkstätten nutzen für die Reparatur. Dieses kann man ganz legal erwerben, wenn es auch nicht ganz billig ist. Kommt auf USB Stick und benötigt zudem zumindest zeitweise eine Internetverbindung. LG Selbstschrauber Hallo. hatte auch mit glimmenden Zeichen zu tun, wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe, leuchtete die Motorsicherung und die Tankanzeige Bernsteingelb, der Tempomat funktionierte alles andere auch. Bin zu meinem Fiathändler gefahren um den Fehler auslesen zu lassen, der Meister sagte nur, kennen wir der Tacho muss getauscht werden, muss aber bestellt werden, am nächten Tag konnte ich schon kommen, in einer halben Stunde wurde der Tacho getauscht und gleichzeitig die Beleuchtung in der Tachoeinheit auf Tagfahrlicht mit eingeschaltet . Eine Unterschrift und Fertig hatte noch Garantie und 14.500km auf dem Tacho .
hab ich seit 3 Monaten bei einem 4 Jahre alten Iveco C65 auch, fällt allerdings nur nachts auf die Werkstatt spricht von einem Kriechstrom, Austausch würde rund 400 € kosten nachdem ich die Ursache kenne kann ich damit leben grüße klaus Hallo, auch bei unserem Citroen Jumper Bj 2011 glimmen fast von Anfang an verschiedene Kontrolleuchten im Armaturenbrett. Ich suchte damals in verschiedenen Foren nach diesem Problem. Und siehe da: Alle Foren, die sich mit Fiat, Citroen, Peugeot, Iveco beschäftigen sind voll mit eben diesen Fehlerschilderungen und mehr oder minder sachkundigen Lösungsvorschlägen. Nachdem ich mehrmals gelesen hatte das selbst nach 3-maligen Austausch des gesamten Kombiinstruments keine Abhilfe geschaffen werden konnte, beschloß ich es glimmen zu lassen. So glimmt es nun seit mehreren Jahren vor sich hin und ich freue mich, daß ich meine wertvolle Lebenszeit, anstatt mit tagelangen Werkstattaufenthalten, nervigen Telefonaten oder ellenlangem Schriftverkehr, mit anderen Dingen sinnvoll ausfüllen konnte. Gruß Frank Hallo, jetzt bin ich auch im Club der glimmenden Ducato-LED-Anzeigen :cry: ! Ich werde wohl demnächst das Kombiinstrument ausbauen und zur Reparatur an die Firma Faytec / Gifhorn zusenden. Die Reparatur soll 110 Euro kosten. Das Neuteil käme auf ca. 700 Euro! Garantie oder Kulanz kann ich nach fast 7 Jahren sowieso vergessen ;-)! Ich berichte nochmal kurz, wenn's repariert ist. Gruß Dirk Bei mir glimmt auch die Warnleuchte der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Meine Fiat Professional Werkstatt (!) riet mir: Glimmen lassen. Ein Austausch des Displays ist nur sinnlos teuer. Ich liebe meine Werkstatt. Sie erspart mir viele sinnlose Ausgaben. Hallo nochmal, so, Reparatur ist erledigt. Das Kombiinstrument selbst ist in 5 Minuten ausgebaut, es sind nur 4 Schrauben Torx T25 und ein Stecker zu lösen. Das ausgebaute Teil habe ich als Paket zur Firma Faytec in Gifhorn geschickt. Dort wurde noch am Tag der Ankunft die Reparatur durchgeführt und die Rücksendung auf den Weg gegeben. Ankunft war heute, Einbau - alles prima! Funktioniert wieder!!! Kosten: 110,- Euro inkl. Versand! Ich finde, das ist ok. Die Abwicklung war super, Lob an Faytec :top: . Gruß Dirk Jetzt mal etwas Neues zu diesem Thema: Diese glimmenden Leuchten und zudem ständig wiederkehrende und verschwindende Fehlermeldungen des Differenzdrucksensor DPF ( gelbe Motorkontrollleuchte ) haben mich seit mehreren Jahren genervt. Ich habe es hingenommen. Nun habe ich mich im Juni entschieden den Differenzdrucksensor bei Fiat tauschen zu lassen. Und Überraschung: seit diesem Tausch bleiben die glimmenden Kontrollleuchten aus! Wir haben seitdem mehrere Touren unternommen und hatten unterschiedliche Standzeiten - da glimmt nichts mehr :D . Kann das jemand technisch/ elektrisch nachvollziehen/erklären?
Bei einer Fiat Elektrik?? Nein Aber es war schon immer ein Masseproblem! Und was so eine Werkstatt alles anlangt um einen Sensor zu wechseln, keine Ahnung. Gruß Andreas |
Anzeige
|