Wie wollen dieses Jahr nach Portugal (Küste). Was empfehlt Ihr als weiteres Fortbewegungsmittel Fahrräder oder doch lieber Motorroller? Beides möchte ich ungern mitnehmen. Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen.
Allzeit Gute Fahrt
Thomas
|
Wie wollen dieses Jahr nach Portugal (Küste). Was empfehlt Ihr als weiteres Fortbewegungsmittel Fahrräder oder doch lieber Motorroller? Beides möchte ich ungern mitnehmen. Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen. Allzeit Gute Fahrt Thomas Wir haben meistens beides dabei. erhöht den Aktionsradius ungemein. Entschuldigung, aber :?: :gruebel: , wie erhöht ein Fahrrad den Aktionsradius eines Motorrollers? :nixweiss: Fahrrad nur für kurze Wege, wenn nicht beides geht, Motorroller ! Wir haben (im Sommer) auch beides dabei ... Kurz, flach, gesperrt für Motor ---> Bikes Lang, steil, heiß ---> Scooter In P wird´s ziemlich "warm", glaub ich .. 8) Hallo, Wir leben und sind selbst Reisemobilisten in Portugal unsere Meinung: --> Wenn Sie nur Radfahren, dann haben wir in Portugal tolle Radwege wie zbw.: Ecopista do Dão: 50km , São Pedro Moel (am starnd) 18km, usw... allle tolle radwege können Sie unter: --> Link sehen. Fast in allen Städt gibt es Radwege, in einigen geht es hoch und runter :-) Ich denke wenn Sie andere Städte besuchen wollen, aussehalb Lissabon und Porto, brauchen Sie kein rad (Die Städt sind klein) --> Roller, ist ein natürlich besser um sich zubewegen. In Lissabon ist es besser mit der Metro (U-Bahn).
Gerade in Lissabon und in Coimbra haben wir den Roller als Verkehrsmittel genossen. Ist dort alles sehr weitläufig und mit dem Fahrrad möchte ich die Steigungen nicht fahren.
Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen… Bei entweder oder auf jeden Fall den Motorroller! aus Portugal! Vielen Dank für die Antworten. So wie´s aussieht, fällt dann wohl der Gesundheitsfaktor weg und wir werden wohl den Roller mitnehmen. Tom Hallo Du kannst Dir in jeden Ort,Fereindorf Hotelanlage usw.Fahrräder ausleiehn so um die 10 Euro Tag auch e-bikes.Je Touristischer die Gegend je mehr Stationen und Angebote.
Moin zusammen, Hi Berni!! mir stellt sich gerade die Frage: Fahrräder mitnehmen oder nicht. Braucht man Fahrräder in Portugal? Kann man die sinnvoll nutzen oder sind die doch eher überflüssig und nur toter Ballast? Wenn es eher so ist, dass es entweder zu steil oder zu gefährlich ist, Rad zu fahren, lass ich die Dinger lieber zu Hause. Was sagen die Erfahrungen? Jan Hallo Jan, nachdem wir von unserer Portugalreise zurück sind kann ich Dir sagen, dass wir weder die Fahrräder vermisst haben, noch den Roller, den wir zwar dabei hatten, benutzt haben.... In den Städten (Porto, Lissabon) sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und in Lagos waren wir zu Fuß unterwegs... Tom |
Anzeige
|