rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu Tankflasche Einbau?

michaelhavanna am 23 Jan 2015 11:18:35

Hallo ich überlege mir 2 ALU Tankflaschen zu zulegen
Anscheinend bauen viele die selber ein, ist ja auch kein Problem, aber nicht Erlaubt, oder?
Könnte man sie selbst einbauen und danach Beim TÜV eine Gasprüfung machen und sie eintragen lassen.
Ich habe jetzt das ganze Forum durch gearbeitet nach diesem Thema, viele bauen sie selbst ein, manche mit Eintragung im Prüfheft, manche nicht, alles etwas verschwommen.

Könnte jemand mal ne klare Aussage machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 23 Jan 2015 12:39:31

Mit der klaren Aussage ist das wohl schwierig.
Ich habe meine Tankflasche vor Jahren selbst eingebaut und erst letztens festgestellt, dass mir das eine Werkstatt nach einer Gasprüfung in das gelbe Heft geschrieben hat.
Diesen Eintrag wiederum hat bereits bei 2 HUs ein Prüfer gesehen und keiner hat etwas gesagt. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

dieter2 am 23 Jan 2015 14:54:20

Meine eine Tankflasche steht im Gaskasten mit einen Gurt gesichert wie eine Normale.

Bei der Gasprüfung hat sich keiner drum gekümmert.
Da wird auch nichts im Gasbuch eingetragen.

Dieter

Anzeige vom Forum

lmcmike am 23 Jan 2015 16:16:16

Hallo Michael,

such dir im I-Net einmal diese Dokument:
"DVGW - Arbeitsblatt G 607 "Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen"
Ich glaube, dass du damit deine Fragen weitestgehend beantworten kannst.

Meine habe ich selbst eingebaut und sie ist bei meiner kürzlichen Gasprüfung in das gelbe Heft eingetragen worden.

Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 5002
Gastankflaschen leeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt