rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reservierung Tunnel/Fähre August

babydoc am 23 Jan 2015 11:55:44

Hallo zusammen,
wir wollen im August das erste Mal 4 Wochen auf die Insel.
Da wir spontan bleiben wollen, haben wir uns überlegt, nur die Hinfahrt zu reservieren und die Rückfahrt offen zu lassen.
Wie sind den die Erfahrungen der Profis im August. Bekommt man überhaupt spontan eine Transfermöglichkeit oder ist die Reservierung Pficht?
LG aus Esslingen
Babydoc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stockalper am 23 Jan 2015 13:45:10

Hallo Babydoc,

Gratulation: GB ist immer eine gute Entscheidung!

Wegen Fährreservierung bei Rückreise: die Kurzfähren ab Dover, die praktisch mindestens im Stundentakt fahren, sind kein Problem, ebensowenig der Tunnel. Mit einer Voraussetzung: ein bisschen flexibel solltet Ihr schon sein und evtl. halt noch einen Zwischenstopp rund um Dover/Folkestone einlegen (z.B. Dover Castle, Rye, Deal, Canterbury). Die Fähren und Züge in den Randzeiten (spätabends/nachts/frühmorgens) sind ohnehin meistens weniger gebucht und günstiger als tagsüber. Sowohl Eurotunnel als auch Fähre kann man von unterwegs online oder telefonisch 1 - 2 Tage vor der Rückreise buchen.

Auch die Kurzfähren pflegen aber ein für den Laien unüberschaubares Ertragsmanagement, d.h. es kann Dir vorher kaum jemand sagen, wann die Vorausbuchung am günstigsten ist oder ob ohne Reservierung evtl. eine Strafgebühr direkt am Schalter anfällt etc. Dafür seid Ihr flexibel.

Anders ist es bei allen Fähren, bei denen Ihr über Nacht eine Kabine braucht bzw. bei Tagfähren, die nur 1 - 2 mal am Tag fahren (Zielhäfen Harwich, Hull, Newcastle, Newhaven, Portsmouth, Plymouth). Hier unbedingt frühzeitig buchen, die sind aufgrund der relativ geringen Kapazitäten (nur eine Handvoll Schiffe für ein ganzes Land) schnell ausgebucht und am Hafen warten kann sich über Tage hinziehen...

Ich hoffe, das hilft!

Liebe und viel Spaß beim Planen

Christoph

celso am 23 Jan 2015 14:00:42

Hallo babydoc,
willkommen bei den Profis(?)!
Ihr habt Euch die Hauptreisezeit der Briten ausgesucht. Da ist eigentlich Planung (auch der Übernachtungen) notwendig.
Wenn Ihr die Fähre nehmt, würde ich Hin- und Rückfahrt mit dem Flexi-Tarif buchen (nach tel. Rücksprache wie weit Ihr den Rückfahrt-Termin verschieben könnt). Das ist allemal billiger, als Hin- und Rückfahrt getrennt und evt. vor Ort zu buchen.
Hier kannst Du alle Termine und Preise erfahren:
--> Link
Den Eurotunnel kannst Du hier buchen:
--> Link
Ist halt schneller und teurer!
....und Ihr seht die White Cliffs nicht.

Celso

Anzeige vom Forum

Aretousa am 23 Jan 2015 15:34:59

Danke für die beiden links, ich hab' ich hier einfach mal angehängt.
Mich interessiert alledings nur die Fähre. Wie lange im Voraus würdet ihr für Mitte bis Ende Juni buchen?

Stockalper am 26 Jan 2015 12:01:39

Hallo Lena,

ganz wichtige Frage: welche Fähre willst Du nehmen: über Dover oder eine der anderen Verbindungen, die nur 1 - 2 mal täglich gehen?

Dann siehe die anderen beiden Einträge zum Thema, ich hoffe, das hilft Dir weiter...

Liebe

Christoph

babydoc am 26 Jan 2015 12:38:58

Herzlichen Dank für die raschen Antworten.
Ist doch schön zu sehen, dass im Forum auch nett und informativ geholfen wird.
In anderen Threats hat man leider das Gefühl, daß der Umgangston unangenehmer wird.
LG aus Esslingen
Babydoc

Stockalper am 26 Jan 2015 14:12:02

Hi Babydoc,

das liegt am Reiseland GB: alles ausgesucht höfliche Menschen, meist mit trockenem Humor gesegnet!

Christoph

elinor am 26 Jan 2015 15:54:17

Hi Christoph,
der war gut!
You made may day. :razz:

topolino666 am 26 Jan 2015 17:02:25

elinor hat geschrieben:You made may day. :razz:

.... und Du den unseren! ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte