|
Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand helfen ! Wollte mal sehen ob unsere Superfloh Fiamma S20 funktioniert. Schalter an und sie brummt . Habe mal den Tank aufgemacht, klar wenig Wasser ist drinnen aber sie kann Wasser ziehen was sie nicht tut.Habe mal sämtliche Schläuche abgemacht den Tank ausgebaut (möchte Ihn sowieso reinigen) So jetzt habe ich an Saugschlauch in eine Schüssel mit Wasser gehängt, Pumpe läuft aber saugt nicht. Hat jemand einen Tip für mich. Bitte um Rücksicht wird sind Anfänger !!! Lg Bernhold Gib der Pumpe mal ein bisschen Starthilfe in dem Du (sofern möglich) am Austrittschschlauch saugst. Moin Vor Gebrauch schütteln. Evtl. Luftblase drin. Also Pumpe an und dran schütteln. Nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen, keine Angst das passiert nicht :lol: Oder umgekehrt kabel ranhängen. Hatte ich auch schon. Kabelfarben waren die gleichen aber Rot auf Blau und Blau auf Rot. Berichte wieder. Ansaugen könnte wie schon gesagt auch sein. Einfach Wasserhahn aufmachen und mit Mund am Hahn saugen.
Na schön..., aber eigentlich sollte einleuchten, dass eine Pumpe über einen ?gen Schlauch (fast) nicht ansaugen kann. Schau mal ob sich das Flügelrad in der Pumpe dreht (unten am Eingang). Das kann sich festsetzen z.B. durch Kalk etc. Einfach mit dem Finger etwas bewegen, dann solltes wieder laufen. Die Pumpe brummt auch wenn das Flügelrad fest sitzt. Hatte ich auch schon mal. Kreiselpumpen sind im Allgemeinen nicht selbstansaugend. Du mußt die Pumpe entweder voll eintauchen oder entlüften. Das kommt auf das jeweilige Modell an, einige darf man nicht tauchen!! Eine Fiamma Superflow ist eine Verdrängerpumpe und keine Kreiselpumpe. Scout Hallo, also habe die Pumpe zerlegt, Plastikteile im Auslass, pumpt auch nicht wenn ich ansauge. :-( Ich werde eine neue kaufen müssen, könnt Ihr mir eine ähnliche empfehlen ? Von den Anschlüssen her usw. ist die "Fiamma Aqua 8 " ähnlich. Kostet knapp 100 Euro. Was haltet Ihr von dieser Pumpe ? Lg Bernhold Hallo Bernhold, ist das eine Tauchpumpe? Hallo, nein das ist keine Tauchpumpe. Niemand hier einen Tip? Lg Bernhold
Hmm, Austausch gegen eine Tauchpumpe nicht möglich? Unsere (~20DM) funktioniert seit 23 Jahren einwandfrei. Es ist wie immer in solchen Fällen. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Albert vielleicht ist ja eine Reparatur möglich --> Link ich habe kürzlich bei einer Raparatur ca. 70 % Kosten eingespart Hallo Bernhold, ich habe mir diese Pumpe als Ersatzpumpe gekauft: Link zum eBay Artikel, falls meine Shurflo unterwegs mal ausfällt. Natürlich auch einmal getestet und für gut befunden. Vielleicht reicht sie Dir ja aus.
Danke, Albert, Deines steht schon längst auf meinem Nachttischchen... :razz: Hi, also ich glaube hier ist keiner von Euch so überzeugt von der Fiamma Aqua 8 ? Werde mir bei Berger wohl dann doch die Shurflo Trailking kaufen. Meine alte Fiamma S20 hatte folgende Werte: Leistung: 6 lt/min Druck: 1,5 bar Shurflo Trailking: Leistung: 7 lt/min Druck: 1,4 bar Leistungen sind in etwas gleich ! Danke !! Lg Bernhold Stopp !!!! Habe soeben bei Berger die "Shurflo Soft LS 4121" entdeckt. Gleicher Preis. Soll das aktuellste Modell sein. Was meint Ihr dazu ? Shurflo Trailking oder Shurflo Soft LS 4121 ? Bernhold
Diese Pumpe hat auch den Vorteil, dass man keinen Druckspeicher mehr benötigt. Ich würde die Pumpe wählen. Scout Danke Scout... LG Bernhold
Diese Pumpe hat auch den Vorteil, dass man keinen Druckspeicher mehr benötigt. Ich würde die Pumpe wählen.[/quote] Den benötigt meine 20 DM-Tauchpumpe auch nicht.
Ob das ein Vorteil ist? da bin ich mir nicht so sicher. Der Druck im Ausgleichsgefäß hilft enorm, bei der Wassersystem-Entleerung das Wasser herauszudrücken. Die Pumpe allein macht das nicht, die läuft leer. Andreas Ich habe eine Shurflo mit 3.1 Bar und 10 L eingebaut und Druckspeicher. So schaltet die Pumpe nicht andauernd. --> Link Hallo habe mir bei Berger die Shurflo TrailKing Junior gekauft, die ähnelt von den Leistungen meiner alten Pumpe. 1,4 Bar, 7 Lit/ Min Danke an alle! Bernhold |
Anzeige
|