aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motoren Ford Transit

Gast am 25 Jan 2015 17:27:40

Hallo Gemeinde,
unser Womo ist von Mitte 2007,Ford Transit Pritsche und Aufbau von Trigano.Es ist ein Alkoven und die Laufleistung beträgt ca.31000km.Ich möchte zunächst nur mal anfragen,was es denn mit dem Motor auf sich hat,der darin verbaut ist.Ich bin schon sehr beunruhigt,wenn ich lese,was es da schon für Probleme gab.Gibt es vielleicht einen Hinweis darauf,ob ich etwa auch mit einem Totalausfall rechnen muss?Alles was ich weiss ist,das es diesen Motor in einem Wohnmobil wohl nicht so oft gab.Es ist ein 2,2 TDCI 81kw/110Ps Duratorq (Puma).Hoffentlich gibt es damit keinen Ärger.Ich trau mich schon gar nicht weiter weg.Kentt jemand diese Maschine?
LG Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 25 Jan 2015 18:01:33

camper2015 hat geschrieben:Mitte 2007,Ford Transit
ca.31000km.
2,2 TDCI 81kw/110Ps Duratorq (Puma)

Hallo Hans,
ich meine, dass die problembehafteten Motoren ebenfalls 2,2er waren, jedoch 140PS hatten (oder nur 130PS?).
Es gibt hier mehrere ellenlange Threads darüber.

Gast am 25 Jan 2015 18:35:39

Danke Berny,
also über diesen Motor speziell finde ich hier absolut nichts.Nun ja,die Verunsicherung bleibt jedenfalls.
Hans

Anzeige vom Forum

teuchmc am 26 Jan 2015 16:59:47

Hallo Berny!Versuchs mal im "Kastenwagenforum".Ist generell wohl nicht so häufig verkauft worden.Schätze mal,daß es am Preis lag.Aufpreis für den 13o/14oPS lag wohl damals nicht wesentlich drüber.FORD hat aber auch immer mal so "Actionsmodelle"in Massen rausgehauen,wo die 130/140 halt im "Angebot" waren.In den rollenden Schrankwänden ist ja jedes Mehr-PS immer gern gesehen.Deswegen werden es die kleineren Motoren eher nicht zum Aufbauhersteller geschafft haben.

felix52 am 26 Jan 2015 18:17:46

Es gibt hier durchaus, leider im allgemeinen Wehgeklage bzgl. "Ford-Motoren"
untergehend, durchaus viele positive Stimmen zum 110 PS Motor.
Meiner ist so alt wie Deiner und hat nach knapp 90 T. km mit absoluter
Zuverlässigkeit und reparaturfrei geglänzt.
Mein Durchnittsverbrauch liegt seitdem um die 9,8 Liter/ 100 km und
die schwarze Fahne am Auspuff verschwindet bei Vollgas, wenn man ab und zu
Super-Diesel tankt. Und flott ist er auch noch (Rimor Katamarano 8P! 12/2007).

Felix52

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größerer Dieseltank für Wohnmobil auf Ford Transit
keine Leistung Ford Transit 2,2 TDCI Bj.2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt