rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura-Ladegerät CBE CB 516

der rote am 30 Jan 2015 15:38:29

Hallo in die Runde:
Sollte es möglich sein,das mein oben beschriebenes Ladegerät eine Macke hat???
Unten links ist eine Flachsicherung mit 25A,wenn ich den Multimeter mit beiden Spitzen da einstecke zeigt er mir
13,7Volt an,ohne irgendwo Masse herzuholen.Die Volt werden laut Batt.Computer geladen,aber Ah zeigt-(Minus) 0,7.
Alle Verbraucher sind von der Batt.abgeklemmt,auser Ladegerät-CBE CB516 und eben der Batt.Computer (Büttner-Elektronic)
Und ja die + und- Leitungen sind richtig angeschlossen,auch die Batterie ist NEU 12V 260 AH AGM
Wer hat da eine IDEE.

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leilich am 01 Feb 2015 20:41:42

Hallo Manfred,
die Sicherung steckt noch drin, und "über" der Sicherung misst Du 13,7V? Dann ist die Sicherung defekt.
Wenn die Sicherung raus ist und Du 13,7V misst, ist das normal und man kann keine weitere Aussage treffen.

Jens

der rote am 02 Feb 2015 12:51:50

Hallo Jens,die Sicherung habe ich rausgenommen und wenn ich BEIDE Spitzen da wo die Sicherung drinnen sein sollte einstecke,
dürfte ich doch keinen Strom messen ohne irgendwo MASSE herzuholen ????

Manfred

Anzeige vom Forum

rudi rüssel am 02 Feb 2015 13:25:05

der rote hat geschrieben: wenn ich BEIDE Spitzen da wo die Sicherung drinnen sein sollte einstecke,
dürfte ich doch keinen Strom messen

Hallo Manfred, meiner Ansicht nach kannst Du da auf jeden Fall Strom messen und das ist dann auch normal so.... Du hast sozusagen von einer Seite + und die andere Seite liefert -.

rudi rüssel :)

Gast am 02 Feb 2015 13:44:06

Da der TE nicht den Unterschied zwischen Strom und Spannung kennt, empfehle ich keine weiteren eigenen Reparaturversuche sondern den Besuch eines Kumpels oder der Werkstatt.

Liebe , Alf

der rote am 02 Feb 2015 21:08:01

OK,dann Spannung.Ich denke doch das die Flachsicherung "nur die Masse,also + überbrückt.Wenn ich aber beide Spitzen
vom Multimeter in die Öffnungen stecke (nicht in die Sicherung)dürfte ich doch OHNE (Masse)bzw.- keine Anzeige auf meinem
Multimeter haben.Oder liege ich da falsch. :cry:

Manfred

andwein am 03 Feb 2015 16:06:42

Strom oder Spannung, "nur die Masse, also + überbrückt", rot oder Blau.
Die Empfehlung, zum Fachmann zu gehen, erfolgte schon zu recht.
Lass es gut sein und mache einen Termin.
Wohlmeinend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gel Batterie Divine
Max. Batterie-Platz unter dem Beifahrersitz Ducato 250?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt