aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brummen bei niedriger Drehzahl (Master)

logri46 am 30 Jan 2015 16:51:47

Wir haben einen Knaus Alkoven auf Renault Master Bj.08 , 2,5l 120PS.Aus der Vermietung 2010 gekauft.
Mit dem Auto sind wir bisher sehr zufrieden,wenn der zu lange 6. Gang nicht wäre.
Man muss im 6. wenigstens 100kmh fahren um 2000 RpM zu halten,kommt man drunter dröhnt es unangenehm unter den Füssen.
D.h. auf Landstrassen gehts fast nur im 5.,obwohl das Drehzahl/Drehmoment/Leistungsdiagramm das ich mal sah eigentlich durchaus 1800RpM
zulässt(theoretisch).Gibts das bei Anderen auch ?Oder ist evtl eine Motoraufhängung krank?
Wenns normal ist müssen wir halt damit leben,es gibt Schlimmeres.
Einige sollten hier doch einen Master haben,es wäre schön wenn ich an deren Erfahrungen teilhaben könnte.
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 30 Jan 2015 17:14:28

Hallo,

ich habe einen Knaus mit Renault Master 2,5 cdi und 114 PS. (Ez:2007) Da brummt nichts. Bei 90 km/h auch noch nicht, erst wenns Richtung 80 geht schalte ich in den 5. runter. Hängt natürlich auch vom Gewicht ab und natürlich von der Straße. Voll beladen habe ich noch keine Erfahrung, bin bisher nur mit 3 t. rumgefahren.

tweiner am 30 Jan 2015 19:57:04

Hallo,

wir fahren einen 2,5 dci mit 120 PS.
fahren mit > 90 kmh im 6. Gang. Auch schon mal um die 80, zum Beschleunigen schalten wir dann aber in den 5. herunter.

Thomas

Anzeige vom Forum

villadsen am 30 Jan 2015 23:31:45

Fahre Renault Master 2.3 mit 107 Kw. Finde auch das der 6. Gang zu lang ist. Ich fahre mit automatisierte Getriebe und es schaltet erst bei 100 bis 105 (je nach Beladung) in den 6. Gang. Falls ich ihn bei z.B 90 manuel hochzwingt dann brummt er auch. Sonst muss ich sagen lauft super.
TSV

Gast am 01 Feb 2015 11:12:21

Moinsen, welcher Motor möchte untertourig gequält werden ? Er meldet sich halt durch unangenehmes Brummen.
Dieses Brummen tritt bei bestimmten Drehzahlen auch bei anderen Fahrzeugen auf,egal ob Pkw,Kasten,Womo.
Manchmal schaffen es die Techniker durch Iso-Maßnahmen,das Brummen zu eliminieren.

Rudi

whorn am 01 Feb 2015 14:34:59

Hallo,

bei meinem Master ( 2,5 l, 114 PS aus 2007, 3,5 t ) ist ein Brummen erst unter 1600 UpM festzustellen.
Auf ebener Strecke läuft er auch noch bei 1600 UpM locker ohne Geräusch, aber nur mit wenig Gas.
Stark beschleunigen darf ich bei dieser Drehzahl aber nicht , denn dann hört sich das an wie gequält - da muss zurück geschaltet werden.
Es könnte sein, dass der Motor mit 120 PS eine andere Drehmomentkurve hat und sich eben früher "beschwert".

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Kasten L3H3 Querschläfer Bettverlängerung
Rußpartikelfilter für Renault Master 3.0 Tdi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt