xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Karneval an die hessische Bergstraße?

Julia10 am 30 Jan 2015 18:26:42

In 14 Tagen ist Karneval und ich habe ein paar Tage Urlaub.

Ich dachte so an die hessische Bergstraße.

Könnte man schon die Obstblüte bewundern oder ist es dafür noch zu früh?

Irgendwie ist mir so nach Frühling, bei diesem nasskalten, üseligen Winterwetter.

Was plant ihr denn über Karneval? Feiern gehen, Wellness oder ????

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 30 Jan 2015 18:37:03

Hallo Julia,
im Augenblick schneit es auch bei uns. Also nichts mit Obstblüte. Außerdem wäre Anfang Februar ohnehin noch zu früh. Anfang bis Mitte März könnte es, wenn es wettertechnisch passt schon eher was werden.

Julia10 am 30 Jan 2015 18:40:13

Habe schon vermutet :cry:

Warum liegt Karneval denn auch blos soooo früh :?:

Dann muss ich mal in mich gehen, wird ja wohl noch irgendwo ein schönes Plätzchen geben.

Julia

Anzeige vom Forum

abba am 30 Jan 2015 20:08:48

Wie wäre es mit einer Therme? Schön warm wäre es da jedenfalls?

Julia10 am 30 Jan 2015 20:27:08

Hab ich auch schon mal dran gedacht. Mal schauen, wie das Wetter wird.

Juliana

frankjasper8 am 30 Jan 2015 21:43:14

Julia, ich war ja im vorigen Jahr über Karneval in Düsseldorf und am Rhein entlang bis Braubach --> Link unterwegs. Das Wetter war da schon richtig gut, allerdings war es da auch schon Anfang März.
Vielleicht kommt ja im Oberrhein-Gebiet um Freiburg schon mal Mitte Februar die Sonne raus. :)
Ein Versuch wäre es doch wert.

topolino666 am 30 Jan 2015 21:53:36

Julia10 hat geschrieben:

...das liegt am Vollmond! ;-)

Aretousa am 30 Jan 2015 23:43:00

topolino666 hat geschrieben:

Da bezieht sich aber der Ostertermin drauf :wink: an Fastnacht/ Fasching/ Karneval ist Neumond.
Also Ostern ist immer am ersten Vollmond nach Frühlingsanfang und Fastnacht eben 40 Tage vorher.
An der Bergstraße blüht da dieses Jahr garantiert auf den Bäumen noch nichts. Hinzu kommt, dass die hessische Bergstraße nicht gerade üppig mit Stellplätzen bestückt ist. Wie wäre es mit der Pfalz? Da hat man zumindest kein Problem ein Plätzchen zum Übernachten zu finden.

Stefan-Claudia am 31 Jan 2015 00:13:33

Hallo Juliana

vor ein paar Jahren bekamen wir in Bremerhaven grad noch den letzten Platz und der Betreiber wunderte sich, das alle so voll war. Ich sagte ihm dann, er solle mal auf die Kennzeichen achten, die kamen fast alle aus den Karnevarlshochbugen, das sind alles Flüchtlinge ! :ja:

Wettermäßig ist es evtl. im Breisgau um Freiburg rum besser, aber das ist Kaffeesatz lesen.
Wenn schon Schmuddelwetter, dann so richtig, also Holl. oder belgische Nordseeküste und Friesland.
Wenn da der Wind bläst hat du wenigstens keine Schuppen mehr,
solltest du überhaupt welche je gehabt haben. :wink:
Oder dahin fahren, wo etwas los ist, außer :irre: :clowm: :scherzkeks: :bandit: :sauf:
Berlin, Hamburg, München...

oder einfach nach BSU...BadSalzUflen mit seiner Therme :?:

Julia10 am 31 Jan 2015 13:56:36

Also, ich ware mal den Wetterberich ab :?

Dann mal schauen ob es irgendwo zumindest trocken ist. Andernfalls ist Wellness angesagt. Dafür wird sich in unserer ausgezeichneten Datenbank schon das Richtige finden.

Freiburg usw. ist eine Option, allerdings sehr weit von uns entfernt.

Julia

kitally am 01 Feb 2015 10:45:43

Julia10 hat geschrieben:

und nächstes Jahr, ihr dürft euch freuen, ist Karneval noch eine Woche früher

und ich bekomme wieder mal kein frei. MIST

mercurius46 am 01 Feb 2015 10:49:07

Hallo Julia,

dann empfehle ich Bad Dürkheim/Pfalz. Therme ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, und das Wetter ist immer einen Tick freundlicher als sonstwo...

lmcmike am 01 Feb 2015 12:56:14

Hallo,

ich habe mich durch die TV-Sendung "Hessen von oben" inspirieren lassen und werde ein paar schöne historische Altstädte an Fulda und Werra abklappern.
Hoffentlich ist das Karnevalsgebimsel dort nicht so heftig ;-)
Wetter ist nahezu egal, nur kein Dauerregen.

Mike

Aretousa am 01 Feb 2015 15:28:03

In Fulda gibt es am Sonntag und Montag Karnevalsumzüge --> Link
Da dürfte einiges los sein, ist halt im Gegensatz zum restlchen Nord-Ost-Hessen relativ katholisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guggenmusik Schwäbisch Gmünd
Insel FÖHR - ...die tun was.... SP soll kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt