rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Venedig - GR ohne Vorbuchung

guenterp_de am 01 Feb 2015 09:58:09

Hi Leute

Aus gegebenem Anlaß kann ich die Fähre nicht vorbuchen.

Will also auf gut Glück nach Venedig.

Reisezeitraum wäre Anf September.

Hat da jemand Erfahrung - ob und wie man da noch ein Ticket bekommt :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 01 Feb 2015 10:50:38

guenterp_de hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung - ob und wie man da noch ein Ticket bekommt?

Hallo

Am Hafeneingang haben alle Fährgesellschaften ihre Verkaufsbüros. Oft sind die Fähren aber gut gebucht und es ist dann Zufall, ob und welches Ticket du noch bekommen kannst.
Ich täte einige oder einen Tage vorher im Internet buchen. Da hast du die bessere Auswahl und verhinderst tagelange Wartezeiten.

Flatus
.

Aretousa am 01 Feb 2015 11:00:17

Wenn ich mich nicht irre, fährt doch nur noch Anek und die nur an 4 Tagen in der Woche von Venedig ab.
Also wenn ich absolut nicht vorher buchen könnte, würde ich da eher Ancona als Abfahrtshafen nehmen. Sind über den Brenner 230 km mehr, über Villach etwa 350. Und es fahren täglich mehrere Fähren.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 01 Feb 2015 11:29:43

Aretousa hat geschrieben: Und es fahren täglich mehrere Fähren.

Da magst Du durchaus recht haben, aber Minion kommt nicht in Frage weil kein CoB.

Und ehrlich die Mehrkilometer nach Ancona, na ich weiß nicht?? Bin einmal die Strecke gefahren und hatte so richtig die Schn..... voll.

volki am 01 Feb 2015 11:40:40

guenterp_de hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß kann ich die Fähre nicht vorbuchen. Will also auf gut Glück nach Venedig. Reisezeitraum wäre Anf September.Hat da jemand Erfahrung - ob und wie man da noch ein Ticket bekommt :?:

1.) mit was soll den gereist werden? PW oder Wohnmobil?
2. Wenn WoMo, dann Camping on Board?

Ab Venedig gibt es nur die eine Anek-Verbindung (heisst jetzt Anek+Superfast)
Die meist eingesetzte "Forza" (Charme eines Truppen-Transporters) hat nur wenige CoB-Plätze
Schiff fährt nur alle 3 Tage (3/6/10.9) am 11.9. hat es Zusatzschiff Hell. Spirit)

Fahrpläne und eingesetzte Schiff sind nicht verlässlich, wenn etwas passiert, hat es keinen Ersatz

Ich würde mich geistig auf Ancona einstellen, aber Ende August Anek kontaktieren wegen Platz ab Venedig.
Anreisen ohne zugesagte Passage würde ich ab Venedig nicht, wegen den 3 Tages Rhythmus. Das würde ich nur ab Ancona machen, weil da hat es täglich min.2-3 Schiffe

Zusatz-Kilometer ab Verona nach Ancona 350 km, nach Venedig auch 120 km, also nur ca. 220 km mehr
Vor-Buchungsstand in Venedig hängt davon ab, ob zu dieser Zeit eine "Ferien-Termin" in Deutschland ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Bella Italia
Amalfiküste im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt