rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonderangebot Fährüberfahrt Dunkerque Dover

Aretousa am 02 Feb 2015 11:45:22

--> Link

Bei Buchung bis 28.2. gibt es bei DFDS Rabatt auf die Überfahrten von 20.00 Uhr bis 8 Uhr.
Ich habe für uns mal Anfang und Ende Juni angedacht und für Hin- und Heimfahrt Fähren zu je 32,25€ (statt 42€) gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pramoda am 02 Feb 2015 15:27:53

:razz: Danke für den Tip, habe gleich gebucht, HinRück für Euro 64,50

Variophoenix am 02 Feb 2015 16:43:10

Bei mir kommen nur schlechte Angebote. Hin 90.- Rück 123.- Plus Hund.
Da sind die anderen viel Günstiger. Mein Wohmo 8.7m und bis 4m.
Buchung Anfang und ende Juli. 1 Monat.

Anzeige vom Forum

ottomar am 02 Feb 2015 20:41:04

Sehr merkwürdig.

Ich habe es gerade versucht, und es hat nicht funktioniert.

Bereits die Eingabe des Anreisedatums ist auf den 17.12.2015 "festgenagelt".

Auch der Weg über das Normalangebot funktioniert im Moment nicht.

Aretousa am 02 Feb 2015 23:42:17

Ja auf der Infoseite, die ich verlinkt habe, kann man das Datum nicht eingeben. Wenn man aber ganz unten auf der Seite auf "zur Fähre Dünnkichen-Dover" geht, dort so tut, als wolle man buchen und dann in der entsprechenden Zeile den Code EEUR25 eingibt, klappt's auch mit dem Datum.
Ich hab gerade noch mal den Test gemacht:
Fiktives Datum Hin: 10.06. Heim 28.06. Wohnmobil unter 7 m, 2 Personen, 2 Uhr oder 4 Uhr ab Dunkerque, 4 Uhr ab Dover , je 32,50€
Klappt auch im Juli und jedem anderen Monat an jedem Tag zu 1 bis 2 Nachterminen.

ottomar am 03 Feb 2015 01:43:35

Wie schön, jetzt geht es wieder.

Wie ich oben bereits schrieb, funktionierte es auch von der Normalseite nicht, aber nun ist ja alles wieder gut und es kann munter gebucht werden.

Schade ist nur, dass DFDS nicht die großzügigen Regelungen anbietet, die Seafrance früher im Programm hatte, wie z.B. ähnliche Rabattaktionen, aber eben auf alle Termine, nicht nur auf spärliche zwei in der Nacht.
Andererseits sind die dann pleite gegangen ...

Roman am 03 Feb 2015 09:04:06

ottomar hat geschrieben:...Andererseits sind die dann pleite gegangen ...

Schön dass du es noch selbst geschrieben hast.... :D

Roman

Variophoenix am 03 Feb 2015 09:42:52

Na dann hoffen wir mal, dass diese Gesellschaft bis im Sommer nicht pleite ist. Sonst ist das Geld weg. Du brauchen wohl dringend Kapital.

steffel am 03 Feb 2015 10:25:02

Wir wollen im Juni auf die Insel. Habe festgestellt,daß "My Ferry" von Calais nach Dover der günstigste Anbieter ist.(ca.230€ zu 280€ bei P&O) Tagsüber natürlich? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
aus Köln
Stephan

buccaneer am 03 Feb 2015 10:37:20

ich habe telefonisch gebucht und eine sehr kompetente Beratung mit Ausnutzung von unterschiedlichen Rabatten wie Camperspcial oder Frühbucher erfahren
z.B. Dünkirchen-Dover 8:00 Uhr Samtag vor Ostern unter 60 € (einfache Fahrt, da zurück Newcastle-Amsterdam)

Variophoenix am 03 Feb 2015 12:21:13

Nun ging es auch, aber immer noch teurer wie die anderen. Dann erst noch morgen früh.

Abfahrt
EURO 25% discount - Economy €90,00
Haustiere Hund €18,00
25% Rabatt €-22,50
Rückreise
EURO 25% discount - Economy €130,00
Haustiere Hund €18,00
25% Rabatt €-32,50
Gesamtpreis €201,00

Knuffel am 03 Feb 2015 12:46:12

Hab mich erst geärgert als ich das gelesen habe, da ich vor zwei Wochen zum Normalpreis gebucht habe.. Aber da meine gewählte Abfahrt zu dem Tarif nicht mehr verfügbar ist, ist es nicht ganz so schlimm :D

catsus am 03 Feb 2015 19:25:32

steffel hat geschrieben:Wir wollen im Juni auf die Insel. Habe festgestellt,daß "My Ferry" von Calais nach Dover der günstigste Anbieter ist.(ca.230€ zu 280€ bei P&O) Tagsüber natürlich? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
aus Köln
Stephan

Hallo Stephan
Wir haben im Juni 2014 mit MyFerryLink übergesetzt. Guter Preis, angenehme Abwicklung, sauberes Schiff, nette Besatzung, Essen "na ja"( muss man sich
ja nicht unbedingt antun in den 1,5 Stunden der Überfahrt. Ist vielleicht auch etwas Glücksache, welcher Koch Dienst hat...).
Wir waren sehr zufrieden, haben allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeiten, da wir das erste Mal auf die Insel reisten.

ottomar am 04 Feb 2015 01:46:26

Bei MyFerryLink ist eine gewisse Vorsicht angeraten.

Die Gesellschaft ist eine Cooperative aus ehemaligen Angestellten der SeaFrance. Das ist ja an sich eine gute Sache, nur laufen zur Zeit Prozesse, die erzwingen sollen, dass MyFerryLink bis Juni oder Juli verkauft werden muss.

Wenn dies geschehen sollte, ist nicht abzusehen, was dann aus den derzeitigen Mitarbeitern und ihren zwei Schiffen werden wird.
Und damit könnten auch eventuell heute schon gekaufte Tickets nur noch das Papier wert sein.

celso am 04 Feb 2015 09:15:53

Hallo Lena,
kannst Du noch sagen, wann Du genau gebucht hast (Tag,Uhrzeit). Ich will nur mal wissen, ob ich Tomaten auf den Augen hatte....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonntag vormittag die Sonderangebote noch nicht da waren. Ich hatte die Seite von dfds durchsucht, weil es in den letzten Jahren immer Sonderpreise gab und zwar für alle Abfahrtzeiten. Letztes Jahr haben wir 57 Euro bezahlt, davor knapp 80 Euro.
Ärgern tue ich mich aber nicht, weil wir Urlaubsbeginn und -ende so eng planen, dass Nachtüberfahrten einen kaputten Tag danach bedeuten würden. So haben wir jetzt 121,- Euro bezahlt.
Celso

steffel am 04 Feb 2015 09:59:39

Hallo Astrid,hallo Ottomar,
dank für die Antworten. Bin auf Nr. Sicher gegangen und habe bei P&O gebucht.
260€ für hin u. um plus kostemlosen Umbuchen am gleichen Tag für WoMo plus Hänger
fand ich o.k.
Jetzt muß nur noch das Wetter mit spielen.
Schöne aus Köln
Stephan

volki am 04 Feb 2015 12:06:09

Aretousa hat geschrieben:Bei Buchung bis 28.2. gibt es bei DFDS Rabatt auf die Überfahrten von 20.00 Uhr bis 8 Uhr.
Ich habe für uns mal Anfang und Ende Juni angedacht und für Hin- und Heimfahrt Fähren zu je 32,25€ (statt 42€) gefunden.

Vielleicht als Ergänzung für evt. Nachtreisende.
Im Terminal hat es auch noch einen Internet-Zugang zum Buchen (billiger als am Schalter)

Vor dem Terminal in Dünkirchen hat es einen grossen Parkplatz, der sich gut zum Schlafen vor oder nach der Überfahrt eignet. Mann am Schalter sagte: " No Problem"

bali-tt am 08 Feb 2015 13:23:50

Hallo Lena,

gut, dass ich kurz vor der geplanten Buchung über deinen Thread gestolpert bin. Wir haben jetzt für 84 EUR gebucht statt für 112 EUR. Als Schwabe freue ich mich da natürlich ganz besonders ;D

Vielen Dank für den Tipp und liebe
Barbara

felixaufreisen am 05 Jan 2016 19:45:42

Hallo
Ich bin gerade dabei die Fährbuchung für die Pfingsferien vorzunehmen. DFDS Seaways hat für mich "unglückliche" Fahrzeuglängen- ich bin 20cm zu lang und würde in die 10m Klasse fallen.- was wesentlich teurer ist.
Wie überprüfen die die Fahrzeuglänge? Bei früheren Touren nach Griechenland oder Sardienien war ich immer korrekt- doch kontrolliert hat nie jemand?
Grüsse

schaschel am 06 Jan 2016 10:58:58

Moin- auf meinen diversen Reisen von und nach England über unterschiedliche Häfen (auch Dunkerque) habe ich vor einigen Jahren auch schon mal meinen Fahrradträger bei der Buchung "unterschlagen". Ich wollte ihn erst nicht benutzen, habe es dann aber doch getan, wurde dadurch länger wie angegeben. Man hat mich nicht darauf angesprochen, es ging alles gut.

Mir ist auch zu keiner Zeit bewußt aufgefallen, daß man meine Fahrzeuglänge abgeschätzt oder gar gemessen hätte. Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß jemand, der täglich Fahrzeuge auf Fähren einweist, durchaus in der Lage ist einen Anfangsverdacht zu haben und dann auch zu messen- wenn er denn weiß, welche Länge ich gebucht habe. Das wissen eher die Mädels am Schalter, wo´s die Bordkarten gibt. Ob die wohl auch so gut Länge schätzen können?

Drauf anlegen tu ich´s nicht mehr. Keiner wird Dir sicher sagen können, ob bzw. daß Du unkontrolliert bleiben wirst- Du wirst es also mit Deinem Gewissen ausmachen müssen.

Energiemacher am 06 Jan 2016 13:15:00

Geiz ist eben nicht immer geil!

Warum versucht man hier einen Betrug zu begehen?
Man versichert das die Angaben nunmal korrekt sind.
Prinzipiell kann die Gesellschaft das Boarding untersagen wenn das Fahrzeug nicht zu Buchung passt.....und ich wünsche das jedem der meint falsche Angaben machen zu müssen....!

Man wird weder gezwungen sich ein Wohnmobil zu kaufen deren "Folgekosten" einem zu viel sind, noch wird man gezwungen mit der Fähre zu fahren.
Wenn man das Geld nicht übrig hat für "seine Überlänge" sollte man einfach ein anderes Ziel suchen.

Sparen ist OK, aber hier Fragen ob man mit einem Betrug durchkommt halte ich für absolut unangemessen.

Und glaubt ihr wirklich die Gesellschaften sind mit dem Klammersack gepudert?
Es gibt oft "sichtbare" Maßlinien beim Check-In aber auch "unsichtbare" Messungen über den Durchfahrten.
Zu verschenken haben die Fährlinien bei der teils schweren Konkurrenz nämlich nichts.

Mal abgesehen davon hätte ich keine Lust mit einem unterbezahlten Fahrzeug an den Check-In zu fahren mit dem Wissen evtl. stehen bleiben zu müssen nur um ein paar EUR zu sparen.
So stelle ich mir weder einen Urlaubsanfang und schon gar kein Urlaubsende vor. :roll:

Grüße
Thorsten, der jeden cm bezahlt!

HeikeD am 06 Jan 2016 13:37:44

Habe mal auf der Seite von DFDS nachgesehen.

Was bedeutet die Wohmobilgröße < 4,35 x 7 m wohl genau? Die 4,35 verwirren mich ehrlich gesagt.

Unser Wohnmobil ist 5,95 ohne Fahrradträger (mit wohl so 6,30-6,40 m - kann ich schlecht schätzen).

Nach meinem Verständnis müssten wir dann auf jeden Fall in dem Bereich < 4,35 - 7 m liegen auch mit Fahrradträger.

Wir müssen jetzt bald buchen, hätte jetzt nen Schnapper für 110,00 € Hin- und Rückfahrt machen können, wenn ich wegen der Maße wüsste was ich anklicken muss.

Energiemacher am 06 Jan 2016 13:40:04

HeikeD hat geschrieben:Habe mal auf der Seite von DFDS nachgesehen.

Was bedeutet die Wohmobilgröße < 4,35 x 7 m wohl genau?

kleiner4,35m hoch x bis 7m lang

HeikeD am 06 Jan 2016 13:55:30

Danke, das hab ich mir gedacht. Dann passen wir also "durch" in dieser Kategorie.

Welche Wohnmobile sind denn wohl 4.30 m hoch??

mhf2 am 07 Jan 2016 14:15:06

Hab grade gebucht für den Sommer, da ist ja schon recht viel ausgebucht, oder nur nicht freigeschaltet? Gibt fast nur noch NAchtfahrten.

Michael

felixaufreisen am 08 Jan 2016 19:46:00

So- habe gebucht. Die Bedenkenträger bezüglich "Betrug" kann ich beruhigen- wir fahren mit einer Gesellschaft, bei der die Längenabstufungen besser geregelt sind und es eine 730cm Klasse gibt (auch wenn die identisch viel kostet, wie 700cm).
Bezüglich Betrug: dann fahren viele WoMo Kollegen betrügerisch durch die Lande- wenn sie als 3,5to überladen (angebliche Toleranzen einkalkulierend) über die Straßen fahrne.

Und genau hier zielte meine Frage ursprünglich hin ab- wie tolerant sind die Fährgesellschaften.

Danke+ schöne Reisen in 2016
Gruss Thomas

Energiemacher am 08 Jan 2016 21:33:46

felixaufreisen hat geschrieben:Bezüglich Betrug: dann fahren viele WoMo Kollegen betrügerisch durch die Lande- wenn sie als 3,5to überladen (angebliche Toleranzen einkalkulierend) über die Straßen fahrne.

Und manche WoMo Kollegen vergleichen Äpfel mit Birnen um sich ein etwas besseres Gewissen einzureden. :-)

Thomas, Sorry ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Sehe meine "Antwort" einfach bitte etwas allgemeiner und nicht persönlich!

Ähnliches würde ich wohl einem 3,5Tonnen Dauerüberlader sagen....eben zum Thema passend. :-)

Jeder darf machen wie er mag, ich habe nur meine bescheidene pers. Meinung kundgetan.

Es macht es jedenfalls nicht "legaler" wenn andere es auch so machen oder in anderen Bereichen auch die Toleranzen vollkommen bewusst ausgeschöpft werden.

:bia: und Grüße
Thorsten

PS: Vielleicht fahren wir uns ja sogar über den Weg, sollte deine Reise bis hoch zu den Rockträgern gehen. Edit: Die Pfingstferien liegen genau vor unserem Reisetermin ;-) also lösen wir uns auf der Insel nur ab. :D

felixaufreisen am 09 Jan 2016 10:24:49

Hallo Thorsten
schon gut- trotzdem Dank für Deinen letzten Beitrag. Um noch etwas beim Thema zu bleiben: die "Sonderangebote"-oder auch Tagestarife verschiedener Fährgesellschaften sind halt teilweise unrealistisch, zumindest aus meiner Sicht. So sind einige Tarifgruppen ggf als Lockangebot zu bezeichnen, andere einfach unrealistisch. Welches Wo Mo ist schon 4,35m hoch...dabei kürzer als 7m. Die übliche Höhe übersteigt selten die 3m,- lassen wir es 3,2m sein. Doch das hat keinen Einfluß auf den eingenommenen Parkraum.
Zwischen 7m und 10 m ist dann halt ein riesen Schritt, den eine von mir geprüfte Fähr-Gesellschaft sich gleich mit der Verdoppelung des Preises hätte vergüten lassen. Und der Großteil der über 7 m langen Fahrzeuge ist eben irgendwo bei 7,4m... also ... ?? ..war eben meine Frage nach Toleranzen und dem üblichen "Buchungsverhalten/Erfahrungen von Euch..

Thorsten..Ich setze am 11.Mai morgens um 6Uhr über..würde mich freuen, wenn wir uns irgendwotreffen/begegnen würden.
Euch eine schöne Reise
Grüsse
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

International Silly Walks Day
3 Wochen Schottland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt