rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was zum Schauen und Stehen zwischen Wien und München gesucht

tobi02 am 02 Feb 2015 17:15:05

Moin,

ich suche für meine Frühlingsreise noch ein "kleines" Zwischenziel.

Salzburg kenne ich. Chiemsee und die Seen in Österreich (zB. Wolfgangsee) klappere ich schon auf der Hinfahrt ab. Ich kenne die Ecke überhaupt nicht. Was gibt es denn in der Ecke (insbesondere in Österreich) dort denn noch für Highlights? Städte, Orte, Burgen, Schlösser, Naturwunder - what ever.

Helft mir mal! ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mondmann am 02 Feb 2015 18:13:32

Hallo Tobi,

bei --> Link findest Du einige ausführlich beschriebene Österreichtouren, auch eine Auflistung von SP.

Übrigens, "wenn es zu Mariä Lichtmess ( 2. Februar ) stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit "
so schreibt zumindest der Bauernkalender.
Und heute stürmte und schneite es ganz heftig zwischen Salzburg und Linz.

Liebe

Mondmann

reisemobil.online.cx am 02 Feb 2015 18:13:48

Dann nach ich mal zwei Vorschläge:

Der Baumkronenweg in Kopfing bietet ein Naturerlebnis mitten im Wald.

Die Wachau in Niederösterreich oder ein schöner Platz an der Donau z.B. beiMelk oder Krems.

Michael

Anzeige vom Forum

Mondmann am 02 Feb 2015 18:18:24

Hallo,

Wien hat einen neuen tollen SP
siehe --> Link

Liebe

Mondmann

felix52 am 02 Feb 2015 18:29:27

Tobi,
fahre doch einfach auf dem Rückweg die Donau entlang.
Dann hast Du Alles. :)

jaspi64 am 02 Feb 2015 18:41:49

Wir waren letztes Jahr auch in den ersten Maitagen in der Wachau (immer schön die Donau entlang...).
Standen 3 Tage auf einem kleinen aber feinen CP bei Krems und waren 1 Tag auf dem neuen, wirklich sehr schönen SP in Wien...hat uns sehr gut gefallen.
Nachmittags oder abends zum Heurigen...einfach herlich, wir könnten schon wieder losfahren...
Hatten allerdings auch echt tolles Wetter erwischt...

aus dem südlichsten Zipfel Brandenburgs
Annett&Andreas

mercurius46 am 02 Feb 2015 19:03:30

Hallo tobi,

leider kenne ich nicht Deine Vorlieben für Musik. Aber wenn Du ein Faible hast für klassische Musik, dann darfst Du auf keinen Fall St. Florian verpassen - entweder auf der Hin- oder der Rückreise! Grabstätte von Anton Bruckner mit mittäglichen Orgelkonzert - mehr geht nicht auf dieser Welt...

tobi02 am 03 Feb 2015 12:32:01

An der Donau lang zu fahren hatte ich auch schon überlegt. Ich hatte aber die Befürchtung das das ähnlich ist wie am Mittelrhein. Das war zwar optisch schön aber extrem laut. Auf jeder Seite eine Bundeststrasse auf jeder Seite eine Bahnlinie und in der Mitte eine Schifffahrtsroute in der im Minutentakt die Pötte vorbeiräuchern. Ich stand damals auf dem CP an der Loreley und das war wohl eine der gruseligsten CPs (von derLage her. er Rest war OK) auf dem ich je glandet bin. :eek:

reisemobil.online.cx am 03 Feb 2015 13:34:19

Hallo Tobi,
wir waren 2010 zuletzt in Wien und sind auf der Hinreise auch ein längeres Stück an der Donau lang gefahren. Es gibt dort teilweise wenig befahrene Straßen und der Schiffsverkehr hält sich auch in Grenzen. Viele Flußkreuzfahrt-Schiffe und wenig Frachtschiffe.

Michael

tobi02 am 03 Feb 2015 19:15:15

Danke schon mal für die vielen Infos.
Die Reiseberichte waren auch nicht schlecht.

Ihr habt mich überzeugt. Ich werde an der Donau zurückfahren und dann irgendwo einkehren SP's und CP's scheint es ja reichlich zu geben. Mal sehen was sich da findet.

ät Mondmann

ja. den CP hatte ich auch schon gefunden. Der steht bei mir aber auf Platz 2. Ich werde wohl den in Klosterneuburg nehmen wenn ich einen freien Platz bekomme. Die Anfahrt wird ähnlich lange dauern und man kann Abends in die Sauna gehen oder baden. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut b.z.w.Goboxgebühren
Videomaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt