xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut b.z.w.Goboxgebühren

otto36 am 26 Jan 2015 19:43:43

Kann mir jemand mit den Gebühren für die Gobox weiterhelfen.Je mehr ich lese um so unsicherer wird die Sache.Fahrzeug IVECO Bauj.2000
Ich habe jetzt ein Womo mit 6000Kg und muß mir an der Grenze eine Gobox holen.Soweit alles klar.Ich möchte die Pyrnautobahn
von Passau über Liezen und Eichfeld fahren.Es heißt die Sondernutzung für Tunnel u.s.w. wird ebenfalls über die Box automatisch abgebucht.Wie viele Euros müsste man für Hin-u.Rücktour aufladen um auf der sicheren Seite zu sein?
Mit besten n Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 26 Jan 2015 19:55:38

Hier kannst du die Maut berechnen: --> Link

Allgaier am 26 Jan 2015 20:07:11

Wir haben Go direkt. da wird der Betrag vom Konto abgebucht und man muss nicht mehr selber zum aufladen fahren. ist ne super sache und funktioniert tadellos. kann man ganz problemlos beantragen, als wir die bestätigung hatten das die Box für Abbuchung freigeschaltet war sind wir beim nächsten Urlaub an eine Go Box Stelle gefahren und da haben wir das Guthaben das noch auf der Box war ausbezahlt bekommen. bevor das Geld abgebucht wir bekommt man eine Mautabrechnung
Tommy

Anzeige vom Forum

raribay am 26 Jan 2015 20:17:12

raribay hat geschrieben:Hier kannst du die Maut berechnen: --> Link

z.B. Passau --- Spielfeld ca. 90,00 € bei Euro III.(einfache Fahrt)

Gast am 26 Jan 2015 20:39:32

Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber Kufstein >>>incl. Brenner kostet uns (4,25 t) 54.- €
Wir haben die GO BOX, müssen sie nicht aufladen, es wird einfach nach
gefahrenen Kilometern abgerechnet und direkt vom Konto abgebucht.
So eine Mautabrechnung finde ich einfach und übersichtlich.
Deshalb verstehe ich auch diese Aussage nicht:

Wir haben Go direkt. da wird der Betrag vom Konto abgebucht und man muss nicht mehr selber zum aufladen fahren. ist ne super sache und funktioniert tadellos.

kann man ganz problemlos beantragen, beim nächsten Urlaub an eine Go Box Stelle gefahren und da haben wir das Guthaben das noch auf der Box war ausbezahlt bekommen. bevor das Geld abgebucht wir bekommt man eine Mautabrechnung

Unsere GO Box wird nicht aufgeladen, deshalb kann man da auch kein Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ansonsten gibt es hier weitere Informationen:
--> Link

Allgaier am 26 Jan 2015 20:48:22

wir hatten vor Go direkt noch guthaben auf der Box. und das hat man uns nach abschlus des abbuchungsverfahrens ausbezahlt.

Gast am 26 Jan 2015 22:24:58

Muss man für die automatische Abbuchung nicht mehr zwingend ein österreichisches Konto haben? War dies nicht mal so?

Claudia

raribay am 26 Jan 2015 22:32:34

campingnudel hat geschrieben:Muss man für die automatische Abbuchung nicht mehr zwingend ein österreichisches Konto haben? War dies nicht mal so?

Claudia

Nein, brauchst du nicht.

Gast am 26 Jan 2015 22:48:37

Allgaier hat geschrieben:wir hatten vor Go direkt noch guthaben auf der Box. und das hat man uns nach abschlus des abbuchungsverfahrens ausbezahlt.

Alles klar. :)

Gast am 27 Jan 2015 06:13:45

Moin Richard,

kannst du mir bitte sagen, wo das steht? Habe dann etwas was ich meinem Mann zeigen kann?
Wäre super.

Einen schönen Dienstag
Claudia

otto36 am 27 Jan 2015 09:13:10

Danke für die Antworten.Das hilft mir schon ein Stück weiter.Wolfgang

Birdman am 27 Jan 2015 09:14:09

campingnudel hat geschrieben:kannst du mir bitte sagen, wo das steht? Habe dann etwas was ich meinem Mann zeigen kann?

Meinst Du, dass man kein österr. Konto benötigt? Das steht m. W. nirgendwo, wozu auch? Wir nutzen auch Go direkt und kann es nur empfehlen, zudem bekommt man am Ende des Jahres 0,3% der Mautgebühren zurückerstattet, auch wenn das nicht viel ist.
Für Deinen Mann: Einfach das Go Direkt Formular für Wohnmobile ausfüllen, die IBAN und BIC des deutschen Kontos eintragen und zusammen mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung zurücksenden, geht auch per E-Mail. Nach einigen Tagen erhält man ein Formular für eine Bankbestätigung ("SEPA-Basislastschrift-Mandat"), dass man ausfüllen und normalerweise von der Bank per Stempel bestätigen lassen muss. Einige Banken in Deutschland machen das aber nicht so ohne weiteres bzw. bei fehlenden Filialen wird es etwas umständlich (z. B. Postbank). Deshalb einfach das Formular ausfüllen und beim angegebenen ASFINAG-Sachbearbeiter anrufen. Die kennen das Problem schon und man kann als Privatmann/Wohnmobilfahrer das Formular auch ohne Stempel zurücksenden.

rainer2 am 27 Jan 2015 17:25:55

Das Formular war bei der Asfinag nicht so leicht zu finden - einfach bei denen anrufen, die helfen dir weiter

Birdman am 27 Jan 2015 19:00:03

rainer2 hat geschrieben:Das Formular war bei der Asfinag nicht so leicht zu finden - einfach bei denen anrufen, die helfen dir weiter

Hier geht es lang: --> Link
Dort dann unter "Go Direkt" das vierte Dokument: "Antrag auf Teilnahme an GO Direkt für Wohnmobile"

Gast am 27 Jan 2015 20:01:30

Ihr seid soooooo gut. Vielen Dank.

Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Camping Grein (Oberösterreich)
Was zum Schauen und Stehen zwischen Wien und München gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt