Guten Tag,
kurz zu mir. Ich bin der Lucas, 24 Jahre alt und seit einigen Jahren Besitzer eines VW T3 (Bj. 86) mit Reimo Ausbau (wurde in den 90er Jahren von einem Herren ausgebaut). Seit 2011 war ich an der Karosserie tätig und habe mich um die Rostproblematiken gekümmert (fahrende Restauration). Nun wird das Thema gegen März abgeschlossen sein und ich werde mich ENDLICH um den Innenraum kümmern können.
Was möchte ich tun: "Modernisieren mit Beachtung der H-Fähigkeit nächstes Jahr".
Ich werde hier in diesem Theard später mal ein paar Bilder posten. Das erste was ich tun möchte ist die Beifahrerseite hinten dämmen und eine "neue" (eventuell kann man die alte Verkleidung weiter nutzen) Verkleidung bauen. Dabei hätte ich gerne den Rat von Euch WoMoAusbauern.
Ich habe gelesen, dass sich Pappelspeerholz gut anbietet. Dies würde mir mit einem grauen/antrazithen Dekor gefallen. Muss ich das dann noch weiter schützen (mit einem Lack oder so)? Was kann man als Dämmung nutzen. Bisher war Styropor verbaut. Die Verkleidung auf dieser Seite musste im Zuge der Karosseriearbeiten raus, wollte ich Sie mir nicht abfackeln beim Schweissen. Beim Thema Dämmung bitte ich zu beachten, das Wintercamping nicht mehr stattfindet mit diesem Auto. Es sollte also eine Dämmung sein, die vor allem Wärme abhält. Nach Möglichkeit sollte die Dämmung auch nicht allzu teuer sein. Ziel muss es sein, das Thema so umzusetzen das es auch im Hinblick auf die Rostproblematik nach Möglichkeiten gut gelöst ist.
Leider kann ich aktuell nur mit Bildmaterial aus dem "Archiv" deinen, da mein Auto im moment in einer trockenen Halle steht.
LG
Lucas