CP-Bericht Fuchs:
Wir waren vor kurzen auf dem oben genannten CP, wo wir gegen Mittag ankamen und hier gleich schon sehr freundlich empfangen wurden .
Es wurde für uns eine Parzelle im Vorfeld freigehalten, aber wir konnten auch noch zwischen anderen wählen. Dies taten wir dann auch, da uns eine andere „besser“ gefiel, da diese noch näher an den Sanitäreinrichtungen war und dieser Stellplatz dann auch im Hundebereich offiziell lag, so dass wir dann auf Platznummer V 5 gelandet sind.
Nun hatte ich (Witterungsbedingt) das erste“Problemchen“. Wo bekomme ich Wasser her, wenn nicht von den offiziellen Wasserstellen am Platz, die ja auf Grund der Witterung (bzw. Jahreszeit) schon abgestellt waren . Kurze Nachfrage an der Rezeption, von der ich die freundlichen Antwort erhielt: „ Holen sie ihr Wasser, wo sie möchten z.B. aus der Küche. Es ist aber egal. Das ist aus dem gesamten Sanitär Gebäude möglich und erlaubt, aber auch aus dem Chemieausguss- Raum möglich, da auch dort Trinkwasser aus der Leitung kommt“. -kopfkino- Tank voll und ich Glücklich. Rückfahrt zum Stellplatz.
Chemieausguss-Raum:
Ich hatte wohl bis dahin entweder immer die falschen CP besucht, oder es waren vor mir immer die größten Dreck.. zum Entleeren vor mir dort. -Egal- Hier kann man definitiv auch aus dem Chemieausguss-Raum das Trinkwasser entnehmen, denn so sauber wie es dort ist, ist es in manch anderen WCs oder sonstigen Räumen nicht!
Alles aufgebaut. Urlaub kann beginnen.
Sanitäranlagen erkundet:
Hier sollte man noch anmerken, dass jeder (gleich bei der Anmeldung) einen Transponder erhält, der zum Öffnen der Toiletten-Sanitäranlage dient.
Zu den Sanitären Einrichtungen und WC-Anlagen kommt auch ein Rolli Fahrer ohne Probleme, denn es gibt eine schöne Rampe und innen ist alles eben, ohne Absätze usw.
Stellplatz:
Stellplatz ist relativ eben und alle mit Wiese/Kies. Wo das Vorzelt, oder die Markise ist, ist Kies, Rest Wiese. Mit auf dem dabei auf dem Stellplatz ist Frisch-, Abwasser-, und Stromanschluss. Sollten diese nicht direkt hinter halb oder daneben sein, so ist die Entfernung nicht weit.
Gaststätte:
Ich kann euch sagen, dass sie eine suuuuuper Hausmannskost haben, zu erschwinglichen Preisen. Der Service und die Freundlichkeit sind unschlagbar!
Man kann Semmeln (für die Norddeutschen Brötchen oder Schribben) bestellen. Zusätzlich gibt es noch einen Kiosk, der jedoch „nur“ in der Hauptsaison geöffnet hat.
Zusammenfassung:
Ein super sauberer, freundlich geführter Familien CP, der seines gleichen sucht.
Bad Füssig besteht aus vielen Thermen usw. Hier kann man viel Baden und Wellnessen.
Bei Fragen zu meinem Bericht stehe ich aber gerne zur Verfügung.