xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlängertes WE im Raum Frankfurt

Ulli K am 06 Feb 2015 20:37:47

Hallo,
kommenden Freitag haben wir einen Termin zur Dichtigkeitsprüfung bei der Firma Rutenkolk in Frankfurt.

Wer hat einen Stellplatztipp in der Nähe, da wir am Donnerstag schon anreisen werden.

Schön wären auch weitere Tipps, da wir bis einschließlich Montag Zeit haben die Gegend zu erkunden - Karnevalsflucht! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Feb 2015 21:28:48

Ich tät dir ja gern helfen, aber in Frankfurt würde ich an Fastnacht nirgends frei stehen wollen. Und offizielle Stellplätze gibts dort auch nicht, außer dem Messeparkplatz zu Messezeiten bzw. der Parkplatz am Rebstockbad. Dort wäre mir die Gegend aber zu unsicher.
Am Sonntag ist in Frankfurt der Fastnachtszug, also da würde ich die Innenstadt meiden, obwohl es bestimmt einiges dort zu sehen gäbe.

Da fällt mir grad der Campingplatz City-Camp, Frankfurt, An der Sandelmühle 35, ein. Ob der im Winter offen hat weiß ich allerdings nicht.

eaglesandhorses am 06 Feb 2015 22:11:16

Ich denke schon, dass er ganzjährig aufhat..... Und sie wären fussläufig mitten im Geschehen : Klaa Paris Helau!! :-) (wobei es dort erst am Dienstag richtig rund geht)

Parken kann man auch ganz gut hinterm Funkhaus an der Bertramswiese....

Was bzw. in welche Richtung wollt ihr Unternehmungen machen??

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 07 Feb 2015 17:50:02

Vom Rutenkolk aus ist man recht flott im Taunus, dort kann man gut einen Tag im Hessenpark verbringen --> Link

Dort in der Nähe befindet sich auch die Saalburg --> Link ein von unserem letzten Kaiser wiedererrichtetes Römerkastell.

Es kann jeweils unmittelbar dort geparkt und auch übernachtet werden. Von den jeweiligen Parkplätzen aus können auch viele Wadertouren angegangen werden..

Auf dem Weg dorthin liegt Bad Homburg mit seinem sehenswerten Kurpark. Dort kann man sich gesundes Wasser abfüllen, natürlich lustwandeln, einen siamesischen Tempel sowohl auch eine russische Kirche besichtigen oder auch sein Geld in der Spielbank unter die Leute bringen.
Für die Freunde des Geocachens: Dort gibt es einen hoch bewerteten Wherigo.
Wer planschen oder schwitzen möchte geht dort in die Taunustherme

eaglesandhorses am 07 Feb 2015 18:14:52

Weitere Möglichkeit wäre auf dem Lohrberg --> Link)#Wanderwege , dort befindet sich u.a. unser Weinberg und man kann in den Grüngürtelrundweg per Velo oder zu Fuß (dann natürlich in Etappen) einsteigen. Gastronomie und Parkplätze vor Ort.

Steht ihr mehr auf Kultur, seid Ihr am Museumsufer richtig, dort sind Museen zu verschiedensten Thematiken praktisch aufgereiht wie an einer Perlenkette --> Link
Dorthin aber besser mit den Öffies.

Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art kann man mit dem Ebbelwoi-Express unternehmen --> Link. In Eurem Fall sollte man natürlich am Fassenachtssonntag davon absehen, dann ist mit Sicherheit die Strecke gesperrt

mithrandir am 07 Feb 2015 22:54:47

Wir haben schon mal den Parkplatz am Trainigszentrum der FSV genutzt. Etwas abgelegen, aber recht nahe am ÖPNV.
Riederwaldstadion ist glaube ich das richtige Suchwort.

Ulli K am 07 Feb 2015 23:18:41

Vielen Dank für euere Anregungen und Hinweise!

Da werden wir sicher etwas finden! Jetzt wünsch ich mir nur noch trockenes Wetter.

Herzliche Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel FÖHR - ...die tun was.... SP soll kommen
Gedenkstätte Buchenwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt