Guten Morgen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant wie es ausgegangen ist
Zunächst einmal muss ich mich korrigieren, das
Womo hat erst ca. 37.000 Km runter.
Die Werkstatt die die Mängel ende Oktober bei der großen Inspektion übersehen hat, kam zu folgendem Ergebniss.
Bei dem Oel am Getriebe handelt es sich um Oelschwitze, man muss sich keine Sorgen machen, das wäre bei diesem Modell eine
Kinderkrankheit.
Die Schrauben an der Oelwanne wurden einfach ein bisschen fester gezogen.
Ich bin daraufhin selber in eine IVECO Werkstatt gefahren die auch auf dem Gebiet Ducato einen sehr Guten Ruf haben.
Dort ist man auch der Meinung, ohne das Fahrzeuggesehen zu haben, das aus Erfahrung der Kurbelwellensimmerring wahrscheinlich defekt ist. Man müsste das aber beobachten und eine Reparatur würde so ca. 500-600 € kosten.
Ich habe den Verkäufer vorgeschlagen, das wir uns, falls es dazu kommt, die Kosten teilen (finde ich eigentlich Fair). Aber er hat Gestern scheinbar einen anderen Käufer gefunden.
Dieser arme Kerl kennt das Problem ja leider nicht weil der Motor jetzt sauber gemacht wurde, und ihm bestimmt nichts gesagt wurde. Wir reden hier über 300 € oder noch nicht mal 1% der Kaufsumme, und deswegen wird ein dritter wie ich finde getäuscht.
Das hört sich jetzt vieleicht nach Frust an, war es bis heute Morgen auch. Jetzt aber nicht mehr, vielleicht habe ich den ein oder anderen Käufer dazu animiert aufzupassen.
LG Rolf