Hallo,
wollte als Ersatz mir eine Wasserpumpe für meinen Rössl Roadcamp zulegen.
Welche sind da verbaut/wo gibt es die zu kaufen
|
Hallo, wollte als Ersatz mir eine Wasserpumpe für meinen Rössl Roadcamp zulegen. Welche sind da verbaut/wo gibt es die zu kaufen Wäre besser wenn du im Titel beschreibst was du suchst. Nur die wenigsten wissen welche da Verbaut ist. Normalerweise kann man das aber selber überprüfen, in dem man da hingeht wo es brummt, bei dir vermutlich im Wassertank. Den öffenen und Pumpe rausnehmen. Danke René, Du bist mir zuvorgekommen! :) Ich lasse das Thema vorerst hier stehen, mal schauen, ob Antworten kommen, sonst verschiebe ich es zu Wohnmobiltechnik. Eigentlich sollte das doch der Pössl-Händler wissen. :gruebel: Deckel am Wassertank aufmachen, alte Pumpe rausnehmen, schauen was drauf steht und neue besorgen. Im übrigen kannst du jede Tauchpumpe einbauen. Es muss nicht genau die sein die jetzt verbaut ist. Tauschen kannst du sie selber. Zwei Kabel und den Wasserschlauch. Das sollte auch jemand mit zwei linken Händen schaffen und wenn unterwegs dann mal die Pumpe kaputt ist weiß man schon mal wie es geht. Eine Reservepumpe im Gepäck ist auch von Vorteil da die Pumpen meist genau dann kaputt gehen wenn garantiert nirgendwo einen neue zu bekommen ist. :D
Die Pumpen gehen üblicherweise nicht nur einmal in 10 Jahren kaputt, von daher ist eine Reservepumpe mehr als ratsam. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es auch so, dass Teile, für die Ersatz auf Reisen dabei ist, komischerweise nicht mehr kaputt gehen ;) Die erste Pumpe musste ich beim letzten Kasten nach einem jahr erneuern. Habe daher gleich zwei gekauft, eine als Ersatz. Und siehe da, die zweite Pumpe tuts heute noch (beim Nachbesitzer), die Reservepumpe liegt noch im Kofferraum.
:top: :lach: Das ist jetzt eine Mischung aus Murphys Gesetz --> Link und Yhprums Gesetz --> Link :D Moinsen, meine Pösslpumpe läuft jetzt 6 J. ,bestimmt weil ich immer eine in Reserve mitführe. In über 30 J. ist mir bisher nur eine kaputtgegangen und das nur weil unser "klein Alex" damit gespielt hat (Trockenlauf) ,vergessen auszuschalten. Rudi |
Anzeige
|