Hallo zusammen,
von Zeeland aus sind es nur wenige km bis zum großen Hafen Rotterdam und da wir in den kommenden Monaten öfter mal in Zeeland sein werden, sind auch ein paar Tagesausflüge zur Bucht von Rotterdam geplant.
Besonders zum Gucken der ein- und ausfahrenden Schiffe in den großen Rotterdamer Hafen.
Ich schätze mal, dass der Bereich um "Hoek van Holland" hierfür bestens geeignet sein dürfte, da gibt es ja auch Strandbereiche und mehr.
Kommt man aber von Zeeland, müsste man nach Rotterdam rein und dort über die Brücke fahren, um auf der anderen Seite wieder Richtung Hoek van Holland zu fahren. Ein ziemlicher Umweg wie ich finde.
Daher frage ich mal hier: Wer kennt denn einen schönen Aussichtspunkt an der Südseite von Rotterdam? Also in der Höhe Brielle, Oostvoorne und so, nur eben direkt an der Wasserlinie, wo man dann die Schiffe gucken kann?
Bei google maps sieht es so aus, als sei der ganze Südbereich eine einzige Krananlage (Maasvlakte, Europort, usw).
Verständlich, ist ja vornehmlich ein Industriehafen, aber eben für unser Vorhaben auch wenig erbaulich.
Wer hat einen Tipp?
Danke!
Björn