xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Woche NL im März

ludwigsparky am 30 Jan 2015 09:44:14

Hallo Zusammen,

wir fahren zum ersten Mal nach den Niederlanden und wollten mal fragen, auf was man in Zeeland und Süd-NL achten sollte. Stellplätze sind ja meist ganzjährig offen. Wie sieht das insbesondere an der Küste mit CP´s aus?

Ist Mitte März überhaupt sinnvoll? Wir wollten auch mal nach Amsterdam. Dort gibt es ja in dieser Werft einen Stellplatz mit Fähranbindung. Ist es richtig, dass die Fähre nur bis 20 Uhr fährt?

Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 30 Jan 2015 11:05:35

Moin Ludwig,
zu Zeeland speziell kann ich dir nicht viel sagen, weil wir meist am Ijsselmeer unterwegs sind.
In Middelburg (wirklich sehenswert) gibt es einen Stellplatz am Oude Veerseweg mit Strom und V/E, mit dem Fahrrad ist man von dort schnell im Zentrum.
Wir waren im letzten Jahr auch im März in NL unterwegs und hatten Probleme mit der Gasversorgung. Es war noch frostig kalt und nach einer Woche waren 2 11l-Flaschen Gas verbraucht. Ihr solltet also genug Gasreserven mitnehmen, denn die NL-Flaschen passen evtl. nicht in den Gaskasten.
Außerdem solltet ihr eure Route so planen, dass ihr zwischendurch Stellplätze mit Stromanschluss aufsuchen könnt, denn das Heizugsgebläse verbraucht relativ viel Strom und die Fahrstrecken sind in NL nicht so weit, dass die Batterien genug geladen werden.
Hier im Forum gibt es einige Zeeland-Experten, die sich bestimmt noch zu Wort melden werden.
Ich wünsche euch viel Spaß! Die Niederlande sind immer eine Reise wert :ja:

Gast am 30 Jan 2015 11:56:40

Moin Ludwig, wir waren einige Male auf dem SP in Amsterdam. Die Fahrtzeiten der Fähren sind unterschiedlich,zu Feierabendzeiten geht sie alle 15Min, danach alle 30 Min.
So geht das bis weit in die Nacht hinein.
Die genauen Abfahrtzeiten sind am Anlieger ersichtlich.
Zu öffnungszeiten der CP kann ich nichts beitragen,weil wir hauptsächlich SP aufsuchen,es sei dennwir sind in Egmond an zee,oder Alkmaar zum Besuch des Käsemarktes,von den genannten Orten bist du ruckzuck in Amsterdam.
Eigenwerbung : Von Amsterdam gibt es Bilder auf meiner Website,einfach klicken...
Viel Spass in den NL,seit ein paar Jahren unser Lieblingsland,wir wohnen auch nicht weit von der Grenze.
Die Jahreszeit war uns egal,wir waren im Nov. Okt. März,Juni unterwegs...
Wenn die dir die ASCI Karte und die dazugehörigen Bücher kaufst,kannst du auf den CP ne Menge Geld sparen.

Rudi

Anzeige vom Forum

diebasi am 30 Jan 2015 14:12:50

Schau mal hier

--> Link

ludwigsparky am 30 Jan 2015 15:42:55

Moin auch,

schon mal vielen Dank für die Tips.

Julia10 am 30 Jan 2015 18:18:06

Hallo Ludwig,

ich war im März eine Woche in den Niederlanden, allerdings eher im nördlichen Bereich.

--> Link

Viele Campingplätze hatten geöffnet, waren jedoch bereits wegen Überfüllung geschlossen. Ich meine, es war über Ostern gewesen.

Stellplätze gabe es in dem Bereich eher weniger.

Wünsche Euch viel Freude auf Eurer Tour.

Julia

dieterk am 30 Jan 2015 18:51:34

Hallo,
Stellplätze gibt es in Holland generell nicht sehr viele, da es sehr viele Campingplätze gibt. Gerade in Zeeland im Bereich Breskens bis Cadzand sind es glaube ich zwei oder drei, wobei zumindest einer davon zu ist, und der zweite ohne VE.

Dieter

Gast am 06 Feb 2015 14:37:11

Moinsen, mit den Gasreserven sollte es in den NL keine Probleme geben. In der Regel wird die normale Gasflasche vom Tankwart befüllt,es muss keine Gastankflasche sein.
Ich weis bei uns ist alles anders...

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strandcamping Groede, Stellplätze
Schiffe gucken auf der Südseite von Rotterdam möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt