aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kundendienst Dometic

woelfi1949 am 09 Feb 2015 16:53:53

Am 05 Dezember meldete ich mich bei einem bei Dometic angegebenen Reparaturservice,
und habe darum gebeten meinen defekten Kühlschrank (RM 7655 L ) zu untersuchen. Im
Telefonat wurde mir gesagt ich möge bitte die Daten des Typenschildes per Mail mitteilen,
dann würde man mich zurückrufen und mir einen Termin mitteilen an dem ein Mitarbeiter
des Hauses sich das Objekt ansehen und eventuell reparieren könne.
Als sich bis zum 27 Dezember noch niemand gemeldet hatte habe ich per Mail noch einmal
nachgefragt.
Wieder war nur schweigen im Walde, es hat niemand über einen Zeitraum von 2 Monaten für
nötig gefunden sich wenigstens einmal zu melden.
Heute habe ich nun noch einmal nicht mehr ganz so höflich nachgefragt ob man dieses
Verhalten als guten Service betrachtet und auch die Firma Dometic in CC gesetzt,
bin mal gespannt ob sich nun etwas regt.

Wolfgang

rolf51 am 09 Feb 2015 17:23:20

Hallo,
verstehe den Sinn deiner Mitteilung nicht.
Oder war die nicht ganz höfliche Nachfrage mit Drohung der Mitteilung hier verbunden?
Bei mir hat es gut geklappt aber ohne Mail und ich warte ggf. auch nicht zwei Monate. Dometic hat mir schnell und unbürokratisch schon dreimal geholfen :daumen2:

BernhardK am 09 Feb 2015 17:29:50

Im letzten Jahr hatte ich auch sehr schlechte Erfahrung
mit dem Kundendienst von Dometic gemacht.
Ich brauchte dringend ein Ersatzteil für 29,-Euro für mein
Midi-Heki-Dachfenster. Es lies sich nicht mehr richtig schließen
und ich wollte ich Urlaub fahren. Dometic verwies mich an
Frankana, die das Teil allerdings auch nicht liefern konnte.
Dometic selbst war nicht bereit mir das Ersatzteil ausnahmsweise zukommen
zu lassen, da ich in Urlaub fahren wollte.
Es war wir schon klar, dass ich mich an Frankana halten sollte.
Doch alles Bitten bei Dometic half nicht, das Ersatzteil bekam mein
Händler nach mehr als 2 Monaten von Frankana. Meine Urlaubsplanung
war dadurch hinfällig.

silverdawn am 09 Feb 2015 17:51:11

BernhardK hat geschrieben:
Dometic verwies mich an Frankana, die das Teil allerdings auch nicht liefern konnte.

Kann ich unterschreiben, ging mir auch so !

Harald

Gast am 09 Feb 2015 19:15:08

Oh :eek:

da hat sich offensichtlich bei Dometic zum Negativen hin verschoben :evil:

Ich habe bereits mehrfach Dometic selbst wegen Problemen kontaktiert und mir wurde immer schnell und unbürokratisch geholfen. Selbst das Austauschen von Gasherd und Spüle wurde vom Service vorgenommen und ohne Kosten für mich!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

lmcmike am 09 Feb 2015 20:30:52

Ich glaube, hier sollte zwischen dem Kundenservice der Fa. Waeco-Dometic selbst und den diversen externen Dometic-Servicepartnern unterschieden werden. Da kann es bestimmt Unterschiede bei der Intensität des Servicegedankens geben.
Beim direkten Kundendienst habe ich bisher nur absolut positive Erfahrungen gemacht.
Das gleiche muss aber sicherlich nicht zwangsläufig auf jeden Servicepartner zutreffen.

Mike

woelfi1949 am 09 Feb 2015 22:46:22

Hallo Mike da magst Du recht haben, ich wurde aber von Dometic an diesen Servicepartner verwiesen.

Wolfgang

BernhardK am 09 Feb 2015 23:32:11

Mir wurde von Dometic mitgeteilt, dass ich ein Ersatzteil nur über einen Händler und Großhändler erhalten kann und Dometic selbst nicht an den Endverbraucher verkauft.

thomas56 am 09 Feb 2015 23:50:31

bei meiner durchlebten Odyssee mit einem Dometic-Generator mit Hondatechnik, wo sich kein Betrieb mehr zuständig fühlt, ist dieser Hersteller für mich abgehakt!!! Gebrauchtwagen mit Dometic-Gerätschaften bekommen von mir einen massiven Abschlag oder werden generell nicht gekauft!

gerri86 am 10 Feb 2015 00:35:14

Auf die Reparatur meines Waeco Kühlschrankes hatten sie auch keine Lust und mir das sogar mehr oder weniger deutlich am Telefon gesagt. :!:
Ich fragte dann nochmals nach ob ich ihn richtig verstanden habe das er keine Lust auf die Reparatur hat. :|
Er sagte dann schleppend: Doch, doch kommen sie ruhig vorbei...

Da ich noch Garantie hatte rief ich dann direkt bei Waeco an und beschrieb das Problem mit der Bitte mir das Ersatzteil zukommen zu lassen.

Im Endeffekt habe sie es mir geschickt und ich konnte es selbst einbauen und werde aufgrund dieser Erfahrung nichts mehr bei Waeco und Dometic kaufen. Ich frage mich wieso es diese Firma es nicht fertigbekommt einen Werkskundendienst anzubieten wie Truma, Eberspächer, etc. Da hat man es dann wirklich mit Profis zu tun.

andwein am 11 Feb 2015 12:54:09

BernhardK hat geschrieben:Mir wurde von Dometic mitgeteilt, dass ich ein Ersatzteil nur über einen Händler und Großhändler erhalten kann und Dometic selbst nicht an den Endverbraucher verkauft.

Das machen viele Hersteller so. Sie wollen damit ihren Servicepartnern das Geschäft erhalten. Teilweise sind solche Regelungen Teil eines Partnervertages. Das muss man leider akzeptieren.
Andreas

BernhardK am 11 Feb 2015 14:23:36

Es war so, dass mir die Dame von Dometic eine Telefonnummer
von einer bestimmten Frau bei Frankana per Mail mitteilte, mit dem Hinweis,
dass ich das Ersatzteil dort nun erhalten könnte.
Als ich bei Frankana anrief, wusste man erstaunlicher Weise davon gar nichts,
das Ersatzteil war auch nicht vorrätig, es müsste erst bei Dometic bestellt werden.
Daraufhin wandte ich mich wieder per Mail an Dometic, doch erhielt ich keine
Antwort mehr.
Ich musste dann mehr als 2 Monate warten, bis ich endlich das Ersatzteil von
Frankana erhielt.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic-Team !?
Kühlschrank Dometic RM 7605L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt