aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Simyo, Aldi-Talk oder anderen Anbietern im Ausland

abenn am 17 Feb 2015 21:32:38

Hallo,
anknüpfend an die Europasim Diskussion würde ich hier mal gerne eure Erfahrungen mit deutschen Mobilen Internet Anbietern im Ausland horen.
Also solche Angebote wie simyo EU Paket, Aldi Talk EU Paket und andere, wie ist es mit mit der Netzqualität, funktionieren die Angebote problemlos, lässt sich einfach ein Paket im Ausland nachbuchen etc.

Bin gespannt auf eure Erfahrugen, und bitte keine Grundsatzdiskkusion, sondern ich würde gerne mal praktische Erfahrungen hören.

Dake und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

satidi am 17 Feb 2015 21:58:30

wie ist es mit mit der Netzqualität? Gut.
funktionieren die Angebote problemlos? Ja.
lässt sich einfach ein Paket im Ausland nachbuchen? Ja.
In Frankreich 2 von 3 Netzen.
Automatische Aufladung aktivieren und es ist immer Guthaben vorhanden.
Sollte das Kontingent vor Ablauf der 7 Tage verbraucht sein, einfach kündigen und neu buchen.

brawo1 am 17 Feb 2015 22:38:19

Nutze NettoKOM und Aldi, alles soweit okay. Nur kundenfreundlich sieht anders aus, denn wenn das gebuchte Datenvolumen, entweder 100 bzw. 150 MB, aufgebraucht ist, wird sofort der Normaltarif von 23 Cent pro MB berechnet und das kann dann teuer werden.

Die Aufzeichnung des verbrauchten Datenvolumens durch entsprechende Apps ist nie identisch mit der Aufzeichnung der Providers.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2015 22:43:32

Hallo,
ich habe seinerzeit eine simyo-Karte gekauft, wegen der vergleichsweise günstigen Internetrate. Obwohl 100 MB für 5€ natürlich sehr bescheiden sind, aber für mails reicht es. Im Inland ist das E-plus-Netz quälend langsam und kaum zu ertragen. Im Ausland macht sich das weniger bis garnicht bemerkbar, da dort auf hiesige Partnernetzte zurück gegriffen wird. Wenn man CP bevorzugt,- oder bevorzugen muß (Kroatien) -, hat man sehr oft eine vieeel bessere wlan-Verbindung.(meist gratis)
Heftig reingefallen bin ich mal auf einer I-GR-Fähre: Verbindung war prima, die Kosten exorbitant, weil die Fähre als EU-Ausland gilt. Da war Simyo kulant und hat auf meine Beschwerde, daß das nirgendwo steht, einen Teil der Gebühren erlassen.
Schöne , klasi46

brawo1 am 17 Feb 2015 22:49:46

klasi46 hat geschrieben:Heftig reingefallen bin ich mal auf einer I-GR-Fähre: Verbindung war prima, die Kosten exorbitant, weil die Fähre als EU-Ausland gilt.

War mir auch nicht bekannt, wäre ich auch reingefallen. DAnke für den Hinweis.

wohnmobilbenutzer am 23 Feb 2015 18:33:37

Hallo,

ich habe jetzt zu Aldi-Talk auch die ersten Erfahrungen:

Kauf (im Aldi-Telekommunikationsfachmarkt :mrgreen: ) und Registrierung (im Internet) der Sim-Karte waren problemlos. Die Karte funktioniert in Frankreich auch mit Tethering, d. h. Anschluß meines Smartphones an den Laptop. Die noch in der Flatrate enthaltenen unverbrauchten Mb an Downloadvolumen kann man mit der Aldi-Talk-App direkt vom Provider abrufen. Allerdings habe ich die App noch nicht in Frankreich getestet. Das in Deutschland in der App angezeigte Datenvolumen stimmt ziemlich exakt mit dem überein, was der Zähler in meinem Smartphone registriert hat.

Im Internet habe ich gelesen, daß im Ausland angeblich eine SMS verschickt wird, wenn die 150 Mb des EU-Tarifs aufgebraucht sind - konnte dies aber selber noch nicht testen.

reisemobil.online.cx am 23 Feb 2015 18:36:45

Wir nutzen schon einige Zeit Simquadrat und lassen uns über eine Festnetznummer anrufen. Für 28 Tage keine Roaming-Gebühren in allen Ländern der EU, sowie in Norwegen, Liechtenstein und Island. 28 Tage lang gelten dieselben Preise wie in Deutschland und auch bei der Annahme von Anrufen entfallen die sonst üblichen Roaming-Gebühren. Einmal zurück in Deutschland zählen die 28Tage wieder neu.

--> Link

Michael

chrisc4 am 23 Feb 2015 19:51:58

gelöscht weil doppelt

chrisc4 am 23 Feb 2015 19:52:18

Ich nutze Aldi talk, in Deutschland (E+) gibt es leider viele Funklöcher, Internet wird oft zur Qual, funktioniert eigentlich nur in Ballungsgebieten oder entlang der Autobahnen gut. Im Ausland dagegen funktioniert es fast überall mit G3 Leistung, im fremden Netz. Die App funktioniert auch im Ausland sehr gut, Roaming- Flat buchen, Restguthabenkontrolle, Aufladen mit Aldi Kassenbon usw.

Hans

CKgroupie am 23 Feb 2015 23:59:58

Habe Aldi EU Pakete schon in verschiedenen Ländern getestet. Verbindung war immer gut. Aufladung ist auch unproblematisch.

Ich habe mich vor der Falle mit dem "wenn das Datenvolumen verbraucht ist berechnet Aldi den NOrmaltarif" Falle dadurch geschützt, dass auf dem Stick immer nur 5 Euro Guthaben sind. Das reicht immer genau für ein EU Paket, wenn es aufgebraucht ist, ist kein Guthaben mehr da. Ich kaufe mir immer mehrere Bons à 5 Euro in Reserve, lade die aber eben immer nur einzeln auf.

Auf dem Handy kriege ich im Ausland eine SMS wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist oder auch wenn meine Freiminuten aufgebraucht sind. Da ist gar kein Problem. Aber mit dem Handy gehe ich im Ausland auch nur extrem selten mal ins Internet. Da komme ich mit der Datenmenge locker hin für eine Woche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Europasim neue Website
E-Mail Empfänger-Liste verbergen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt