xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Computer noch up to date?

dieterk am 21 Feb 2015 10:47:59

Hallo,
meine Tochter hat auf ihrem Schreibtisch einen seit 1,5 Jahren ungenutzten Laptop stehen.
Marke Fujitsu Siemens, Windows Vista, Prozessor AMD Turion 64 X2.
Da dieser nicht mehr gebraucht wird bin ich am überlegen, diesen zu putzen (SW und Dateimäßig) und für mich zu nutzen.
Ist dieser noch brauchbar?
Ich habe das Gefühl, dass er zumindest WLAN-seitig besser ist als mein Presario CQ57. Wenn ich die beiden nebeneinander stelle sagt Presario Signalstärke ausreichen, der Fujitsu sagt sehr gut.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 21 Feb 2015 11:53:48

Der geht schon. Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Wieviel Arbeitsspeicher
hat das Teil und was für eine Festplatte? Bei einer SATA Festplatte und ausreichend RAM
(4GB oder mehr) kann man den ordentlich Beine machen, wenn man die Platte gegen eine SSD tauscht.

Wenn Du den eh neu aufsetzen willst, und die alte Installation nicht mehr verwendet werden
soll, würde ich vorher auf SSD umrüsten. Beim Fujistu Laptop ist die Festplatte hinter einer
Klappe unter dem Laptop zugäglich (2 Kreuzschrauben) und sie läßt sich einfach abziehen.

Windows Vista ist insgesamt recht lahm, ein aktuelles Windows 8.1 oder Windows 7 machen
das Arbeiten noch flüssiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"worldsim" USB Stick oder Sim-Karte
Europasim neue Website
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt