Caravan
hubstuetzen

Sat-TV auf dem Peloponnes


geloni am 21 Feb 2015 17:57:16

Hallo Griechenland-Reisende,

sicherlich haben einige von Euch Erfahrungen mit Sat-TV-Empfang auf dem Peloponnes gemacht. Ich brauche konkrete Hinweise, wie groß eine Sat-Schüssel mindestens sein muss, um mir einen qualitativ guten TV-Empfang auf dem Südpeloponnes zu gewährleisten.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

geloni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 21 Feb 2015 18:42:45

geloni hat geschrieben:sicherlich haben einige von Euch Erfahrungen mit Sat-TV-Empfang auf dem Peloponnes gemacht. Ich brauche konkrete Hinweise, wie groß eine Sat-Schüssel mindestens sein muss, um mir einen qualitativ guten TV-Empfang auf dem Südpeloponnes zu gewährleisten. geloni

Meine Kathrein BAS ist 60x60.
Da mein Heimatsender sowieso auf Hotbird sendet, empfange ich diesen Sat, auf dem auch ZDF und RTL empfangen werden kann, digital und absolut einwandfrei, sogar bis in die Türkei. Irgendwie sollte auch ARD empfangen werden können, aber mangels Interesse habe ichs noch nicht eingestellt

Tuppes am 21 Feb 2015 19:39:49

Hallo Geloni,
wir waren im Herbst 2014 auf dem Peleponnes und hatten mit unserer 80er-Schüssel natürlich keinerlei Probleme, den Astra-Satelliten anzupeilen. Gesehen habe ich aber etliche (auch deutsche) Camper, die mit 60er oder auch Flachschüssel ein gutes Bild hatten - einer unserer "Nachbarn" war mit einer 30er-Schüssel unterwegs, gab aber an, je nach Wetter auch schon ´mal Probleme zu haben. Ich denke, dass seit der Digitalisierung und evtl. weiteren (techn.) Verbesserungen der "Footprint" wesentlich erweitert wurde (Abb. hierzu findest Du reichlich im www.). Die Zeiten, in denen man "riesige" Schüsseln brauchte, um Astra zu empfangen, sind jedenfalls vorbei. - Viel Spaß bei der Planung!
Erhard (Tuppes)

gordan am 21 Feb 2015 19:55:44

Mit 65-ger Schussel (Oyster Digital) auf dem Peloponnes, kannst du Astra ohne Einschränkungen empfangen,
egal wo du dich befindest! Seit es digitaler Empfang gibt, es gibt kein guter und schlechter Empfang!?
Mit anderen Worten, du hast Empfang oder du hast kein Empfang!?



Gordan :roll:

klauspeter29 am 21 Feb 2015 22:53:56

Wir haben im Herbst 2014 den Peleponnes umrundet und mit unserer Oyster Caro mit Flachspiegel 54 x 54 cm alle Programme über Astra empfangen können.
Nur einmal, bei absolutem Starkregen, hatten wir keinen Empfang.

geloni am 22 Feb 2015 11:17:29

Euch allen vielen Dank! Die Informationen waren nützlich und haben mir die Entscheidung erleichtert.

MfG. geloni

peter59 am 22 Feb 2015 12:16:00

Servus Geloni,


ganz unten im Südwesten .
65er Schüssel mit "Dreibein" ---- manuelle Suche nach Astra und (Dank sehr gutem Satfinder) innerhalb von 5 Minuten gefunden. Der Empfang war sehr gut, wir hatten alle Sender .

Peter

connysvenja am 26 Feb 2015 12:35:18

klauspeter29 hat geschrieben:Wir haben im Herbst 2014 den Peleponnes umrundet und mit unserer Oyster Caro mit Flachspiegel 54 x 54 cm alle Programme über Astra empfangen können.
Nur einmal, bei absolutem Starkregen, hatten wir keinen Empfang.




Hallo Peter,

hast du den Skew Winkel bei der Caro anpassen müssen?


Roland

klauspeter29 am 27 Feb 2015 20:06:49

connysvenja hat geschrieben:Hallo Peter,

hast du den Skew Winkel bei der Caro anpassen müssen?


Roland


Hallo Roland,

hat alles ohne besondere Anpassungen funktioniert :razz:

ductreiber am 21 Jun 2015 13:52:21

Hallo, mit der Selfsat Snipe sogar bis Elafonisos immer top Empfang (Astra).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidung nach Griechenland fahren - politische Lage
Grexit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt