rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist der Fühler vom LMC-Aussenthermometer?

lmcmike am 22 Feb 2015 23:03:51

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo der Aussentemperaturfühler beim LMC Liberty 663 Spring Edition verbaut ist, der die Aussentemperatur an das innere Bedienteil leitet? An meinem Bedienteil wird immer eine Phanatasie-Aussentemperatur angezeigt, so dass ich diesen Aussenfühler ggf. gegen einen anderen austauschen möchte, der mir eine halbwegs realistische Aussentemperatur anzeigt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo dieser blöde Fühler sitzt.
Falls ich ihn mit eurer Hilfe finden sollte habt ihr einen Tip, welchen Temperaturaussenfühler ich stattdessen verwenden soll und wo ich den dann her bekomme?

Danke und
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 23 Feb 2015 07:25:16

... der Fühler soll irgendwo unten zwischen Fahrerhaus und Aufbau sein. Deshalb wird er durch den Aufbau erwärmt. --> Link
Ich habe aber auch noch nicht danach gesucht.

MfG Steffen

mantishrimp am 23 Feb 2015 10:30:27

Hallo Mike,

gehe ich recht in der Annahme, dass bei dir die Reich E Box Basic --> Link verbaut ist? Wenn ja geht der Temperaturfühler direkt zur E Box, von dort werden die Werte zum E Display Basic --> Link über ein Systemkabel weitergeleitet. Schau an der Box ganz unten, der Steckplatz F ist für den Temperatursensor, Kabel verfolgen und am Ende solltest du den Sensor finden. Weit weg kann er nicht sein, das Anschlusskabel ist ca 1,2 m lang.
Einen neuen bekommst du bei Reich unter der Nummer: 526-10123 Sensor Außentemperatur, oder direkt bei LMC.

Anzeige vom Forum

lmcmike am 23 Feb 2015 11:23:08

Hallo Frank,

danke für den Hinweis. Ja, ich habe die Reich E Box Basic verbaut. Dann werde ich einmal versuchen das Sensorkabel zu finden. Auf diese Variante hätte ich fast von alleine kommen können ;-)
Ein neuer Sensor wird vermutlich jedoch nichts bringen, da er möglicherweise werksseitig einfach an einer falschen Stelle verbaut wurde und daher Phantasiewerte anzeigt. Vielleicht hilft schon ein einfaches Versetzen.
Aber erst mal finden, dann weitersehen.

Danke auch an Steffen

Mike

custom55 am 07 Mär 2015 00:39:02

Bei meinem LMC geht der Fühler ins Fach der Fahrzeugbatterie, und dort duch das gleiche Loch wie die Batterieentlüftung nach unten Außen.

Jürgen

allfy am 07 Mär 2015 08:37:59

Hallo,
bei meinem LMC ist diese Temperaturanzeige über der Aufbautür verbaut u. der kürzeste Weg für die Verlegung des Fühlers gewählt. Direkt unter dem Einstieg der Aufbautür

Rolf

lmcmike am 07 Mär 2015 10:52:03

Hallo Jürgen,

gemessen an dem was Frank geschrieben hat (Kabellänge 1,2m) nehme ich an, dass der Temperaturfühler bei mir wohl an der gleichen Stelle sein wird wie bei dir, danke. Werde bei etwas wärmeren Aussentemperaturen einmal dort anfangen zu suchen.

An Rolf,
aufgrund der o. g. Kabellänge (gemessen ab EBL) gehe ich davon aus, dass der Fühler bei meinem LMC nicht dort sein wird wie bei dir, danke.

Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Scudo Westfalia Michelangeo - Schubladen
Prostor oder lieber Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt