xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzt jemand FREEONTOUR?

eijden am 24 Feb 2015 11:42:42

Hallo alle miteinander,

uns wurde eine FREEONTOUR-Kundenkarte von Hymer zugeschickt. Nun habe ich mal auf die Homepage geschaut und zwar etliche schöne Reiseberichte gesehen, jedoch würde ich dafür keine Nutzungsgebühr von 29,90 Euro für die Karte zahlen.
Hat sonst noch jemand diese Karte und nun meine Frage: Welche Vorteile ergeben sich daraus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matkalainen am 24 Feb 2015 16:27:56

Ich hab auch so eine Kundenkarte. Hab sie allerdings nicht aktiviert. Es erschließt sich mir einfach nicht, wofür ich hier bezahlen soll. Die Rabatte, die man für irgend etwas bekommen kann, nehm ich eh nicht in Anspruch. Also bleibt die Karte erstmal ungenutzt in der Schublade.

Asterixwelt am 24 Feb 2015 16:46:04

Hallo,

ich schließe mich den "Vorschreiber" an, habe auch so eine Karte bekommen (hatte zu vor einen Hymer-WOWA). Werde diese aber nicht nutzen.

Michael

Anzeige vom Forum

luedra am 24 Feb 2015 17:53:16

Hallo,

geht mir genau so. Sie bleibt auch erst einmal liegen.

brainless am 24 Feb 2015 19:55:42

Ihr macht da alle was falsch:

Der Dr. Suter von HYMER rechnet mit mindestens 100.000 Inhabern dieser von ihm so hoch gelobten Karte.
Vielleicht hat er aber auch nur die 95.876 nicht aktivierten Exemplare mitgerechnet,

Volker ;-)

eijden am 25 Feb 2015 09:21:06

Hallo Volker, luedra, Michael und matkalainen,
ganz vielen Dank für die Antworten! Das sagt ja schon einiges aus, wenn auch andere die wahnsinnig tollen Vorteile (die diese Karte ja scheinbar haben soll?) nicht unbedingt sehen. Ich dachte mir nur, dass ich scheinbar irgendwo etwas nicht erkenne und mir womöglich was durch die Lappen geht??? :wink:
Also ist das wieder so eine Karte, die die Welt eigentlich nicht braucht.....

LowCostDriver am 25 Feb 2015 10:36:18

Wir haben die Karte auch bekommen.
Allerdings nicht von Hymer, sondern von Dethleffs!
Früher hatte Dethleffs ein markeneigenes Programm, die Dethleffs Family Card. Ich hab die seinerzeit mal in der Basisversion für einmalig 20 Euro genommen (wer neu kauft, kann hierüber auch eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen, war aber bei unserem alten Dethleffs nicht mehr anzuzeigen :D ).
Die Rabatte hatte ich mir angeschaut, es gab ja jedes Jahr ein dickes Heft.
Für einmalig 20 Euro fand ich das noch ok.
Jetzt soll ich regelmäßig zahlen und komme mir auch etwas verschaukelt vor ehrlich gesagt!
Ungefragt und ungewollt einfach konvertiert zu einem anderen System.
Ich werde die Karte auch nicht verlängern und dafür zahlen. Die Rabatte lohnen sich einfach nicht.
Wer genau den einen Platz in genau einem besonderen Zeitraum braucht, der kann sich das mal anschauen. Aber für den allgemeinen Camper sind die Angebote viel zu verstreut, dass man diese mal zufällig unterwegs nutzen kann.
Für uns lohnt es sich daher auch in keinem Fall.
Schade, den Dethleffs Family Club fand ich gut.

hajueneu am 25 Feb 2015 13:55:18

Hi,
es gibt bei der Anmeldung freeontour ( ohne Kartenbestellung) einen 50 Euro Gutschein für Original Hymer Zubehör, den man bei jedem Händler einlösen kann.
Da das Original Zubehör aber so unflätig überteuert ist wird das wohl nichts sein, was sich lohnt. Es sei denn, der Händler nimmt den Gutschein auch für andere Zubehörteile von Hymer (z.B. Ringösen oder so was).
hajue

Gast am 15 Sep 2015 20:41:52

Matkaleinen hat alles schon geschrieben.
Ich habe keine Ahnung, wer solche Angebote benötigt. Die Internetseite ist mehr Wihnmobilwrbung und die Angrbote sind aus meiner Sicht nicht das, was ich suche.
HABE Kundenkarte vom Bürstner, aber noch nie benötigt.

matkalainen am 15 Sep 2015 21:39:24

Seit Neuestem ist die Freeontour Kundenkarte von Hymer kostenfrei.

Habe sie jetzt mal aktiviert. Bekomme in einer Sauna die ich oft und gerne besuche 10 v.H. Rabatt. Mal sehen was da so bei rumkommt.

Helle88 am 16 Sep 2015 20:02:27

Mittlerweile ist die Karte kostenlos nutzbar. Ich hab einen offiziellen Brief mit dieser Mitteilung bekommen.

norsegreek am 16 Sep 2015 20:20:40

vielleicht tut sich dann bei Dethleffs auch was

Jürgen

Andik am 17 Sep 2015 19:21:02

Hallo,

... über Carado ist sie nun auch kostenfrei !

Fand die Dethleffs-Family-Card früher trotzdem besser.

LG

Andreas

Savina am 02 Okt 2015 17:01:51

Hallo,
war das vorher auch schon so, das der Rabatt aufs Kundenkonto kommt und erst am Jahreende ausbezahlt wird?

Savina

LowCostDriver am 20 Okt 2015 12:49:21

norsegreek hat geschrieben:vielleicht tut sich dann bei Dethleffs auch was

Jürgen

Das sollte inzwischen längst der Fall sein!
Ich habe mit Helge Vester (Marketingleiter Dethleffs) auf dem Caravan Salon über das Thema gesprochen (das Interview hier: --> Link ) und er hat mir versichert, dass die Karte auch für die Dethleffs- Fahrer nun wieder kostenlos ist.
Eventuell müsstest du dich neu für die Karte anmelden. Wer seinerzeit nicht verlängert hat, wird sein Dethleffs- Fahrzeug (Wohnmobil oder Wohnwagen) nochmals registrieren müssen. Was ich übrigens nicht schlecht finde. So werden mal die ganzen Karteileichen aussortiert, die schon lange keinen Dethleffs mehr fahren.
:wink:
Versuch´s mal.

Björn

Jagstcamp-Widdern am 11 Okt 2017 14:25:44

ist zwar schon etwas älter, aber gibt es mittlerweile etliche Nutzer der (kostenlosen) freeontour - karte?
und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

allesbleibtgut
hartmut

Trashy am 11 Okt 2017 16:15:55

Hab nach Zusendung der Karte auch mal gekuckt. Nic für mich.

Altmaerker39638 am 13 Okt 2017 09:04:27

Habe mich dort registrieren lassen, da ja nun Kostenneutral. Als Anregungen und auch als TIPP Geber mit CP finde ich es nicht schlecht. Habe manche dort gemachten Hinweise und Tipps für Reisen genutzt, besonders CP/SP Hinweise und GPS Daten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche günstiges Wohnmobil
Urlaubsziele 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt