rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regulierung des Wasserzulauf klappt nicht

pferdeflüsterer am 24 Feb 2015 17:23:17

Dethleffs Magic Edition Erstzulassung 8/2012 Habe folgendes Problem: wenn ich im Bad den Wasserhahn öffne, kommt für ca. 5 Sek. Wasser ohne daß der Microschalter angegangen ist. Wenn ich weiter aufschalte kommt der Micr. aber auch volle Pulle Wasser. Ich werde einen neuen Hahn eh einbauen lassen und morgen auf der Messe versuchen dafür eine Erklärung zu finden. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.
Mit n vom Niederrhein
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 24 Feb 2015 17:44:22

Hallo Jörg!

Du hast vermutlich eine Tauchpumpe. Hinter der Tauchpumpe sitzt ein Rückschlagventil. Wenn die Pumpe abgeschaltet wird verhindert das Rückschlagventil, dass das Wasser in den Tank zurückfließt. Gleichzeitig bleibt der Druck im System erhalten. Wenn man nun den Hahn öffnet, ohne dass die Pumpe geschaltet wird, strömt Wasser durch den gespeicherten Druck aus.

Das ist völlig normaler Vorgang.

Scout

pferdeflüsterer am 24 Feb 2015 18:02:15

Hallo Scout
Bei allen anderen Wasserhähnen ist das so. Wenn aber hier das Wasser vom Micr. geschaltet wird ist der Strahl in der Stärke nicht mehr regulierbar. Ich habe heute mal im trockenen Zustand den Weg bei dem Schalter bisAngang des Micr. gemessen und das gleiche an dem Hahn in der Küche. Da waren große Diferenzen.
MfG Jörg
PS. zu mir: mein erstes WoMo und das gewagt mit 77 Jahren.

Anzeige vom Forum

gordan am 24 Feb 2015 18:09:49

Mikroschalter schaltet zu spät ein! Ob man das am Wasserhahn einstellen kann weiß ich nicht
da ich ich mich vor fast dreissig Jahren von allen Mikroschaltern in Womo verabschiedet habe!

Gordan :roll:

Scout am 24 Feb 2015 18:52:50

gordan hat geschrieben:Mikroschalter schaltet zu spät ein! Ob man das am Wasserhahn einstellen kann weiß ich nicht

Öffne den Wasserhahn und schaue nach dem Mikroschalter.
Vielleicht kann man die Metallfahne etwas verbiegen.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt Bidet Einbau. (WC dousche)
Tauchpumpe ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt