xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Maps, iPad und Zwischenziele

ottomar am 25 Feb 2015 00:21:27

Mir gelingt es nicht, auf dem iPad bei Google Maps Zwischenziele einzufügen.

Das Thema wird im Netz sehr widersprüchlich besprochen. Mal heißt es, es sei möglich, dann wieder, dass dies nicht funktioniere.

Ich habe ein Google-Konto, das hilft aber auch nicht weiter.

Ist jemand auf dem neuesten Stand und kann weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 25 Feb 2015 00:29:51

Nimm BaseCamp...

wippi63 am 25 Feb 2015 02:31:33

Geht mir bei Google maps genauso, ein Ziel aber keine Zwischenziele.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2015 08:42:46

pezz88 hat geschrieben:Nimm BaseCamp...

Es gibt zwar ein Basecamp für iOS, aber das hat nichts mit dem Garmin BaseCamp am PC zu tun. --> Link

celso am 25 Feb 2015 09:08:46

Das Netz sagt:
Es geht bei iOS nicht, wenn du über die GoogleMapsApp gehst, sondern nur über den Browser des iPads.
siehe hier:
--> Link

pezz88 am 25 Feb 2015 11:55:45

tztz2000 hat geschrieben:Es gibt zwar ein Basecamp für iOS, aber das hat nichts mit dem Garmin BaseCamp am PC zu tun. --> Link

Ok Thomas, iOS hatte ich ganz überlesen...

Trotzdem stehe ich auch mit dem neuen Google Maps am PC auf dem Kriegsfuß...bin deswegen am PC auf Base Camp umgestiegen,
was nun wirklich sehr gut funktionier!

.

Lancelot am 25 Feb 2015 11:59:34

pezz88 hat geschrieben: ... Base Camp umgestiegen, was nun wirklich sehr gut funktionier!

Gibt´s da was neues .. ?
Welche Version ? Ich hab derzeit 4.4.4 ... bin ein wenig unglücklich .. :(

pezz88 am 25 Feb 2015 12:55:43

Wolfgang, ich habe 4.4.6 und komme damit gut klar!

ottomar am 25 Feb 2015 14:46:26

celso hat geschrieben:Das Netz sagt:
Es geht bei iOS nicht, wenn du über die GoogleMapsApp gehst, sondern nur über den Browser des iPads.
siehe hier:
--> Link

Ich kenne diese Seite.

Um etwas deutlicher zu werden:

Wozu brauche ich eine App, wenn sie derart beschränkt ist, dass ich dann doch über den Browser und die HP gehen muss?

Gast am 25 Feb 2015 15:11:11

ottomar hat geschrieben:Um etwas deutlicher zu werden:

Wozu brauche ich eine App

Wenn Du keine Zwischenziele brauchst! :D

So wie ich z. B. :)

ottomar am 25 Feb 2015 15:19:47

Thomas,

das finde ich unpraktisch. Wenn ich mir Deine Routen anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es ohne geht.

Außer: Du lässt Dir nach jedem erreichten Ziel eine neue Route berechnen.

Das hat dann aber mit Planung im Voraus nichts zu tun.

Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Problem: Mein heiß geliebtes CoPilot will nicht mehr so richtig. Schau mal bitte in den Nachbarthread.

Gast am 25 Feb 2015 15:34:19

ottomar hat geschrieben:Wenn ich mir Deine Routen anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es ohne geht.

Doch Ottomar, ich schwör's! :D

Spass beiseite, das machen wir wirklich nicht!

ottomar hat geschrieben:Das hat dann aber mit Planung im Voraus nichts zu tun.

Das ist richtig, aber wir machen das ganz bewusst nicht. Wir legen zwar immer die grobe Richtung fest, sowie ein paar "Big Points", die wir unbedingt sehen möchten, aber das ist kein Dogma, wenn was Sehenswertes dazwischen kommt, dann ist das innerhalb von Sekunden über den Haufen geworfen.

Wir müssen beide das ganze Jahr planen, aber im Urlaub herrscht das Chaos.... nein, das ist zu hart, sagen wir: Improvisation! :wink:

ottomar hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Problem: Mein heiß geliebtes CoPilot will nicht mehr so richtig. Schau mal bitte in den Nachbarthread.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.... ich bin Navigon-Fan! (ohne Zwischenziele :lach: )

silent1 am 25 Feb 2015 15:56:40

Vielleicht hilft das ja.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GKa4jEjj2V0[/youtube]

celso am 25 Feb 2015 17:35:03

ottomar hat geschrieben:Wozu brauche ich eine App, wenn sie derart beschränkt ist, dass ich dann doch über den Browser und die HP gehen muss?

Wenn man mit der GoogleMapsApp navigieren will, kommt die Meldung, das ganze sei noch im Beta-Stadium.
Vielleicht noch ein bißchen warten.

ottomar am 25 Feb 2015 18:45:51

celso hat geschrieben:Vielleicht noch ein bißchen warten.

Ich bin so etwas von ungeduldig ...

Ralf,

Dein Link auf das Filmchen kann sicher manchem helfen, der sich von den etwas unübersichtlichen Seiten von Maps überrollt fühlt.

Wobei: Die Hilfe-Funktion ist gar nicht so übel ... für den heimischen Rechner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Mail Empfänger-Liste verbergen
Re: Internet im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt