|
Meine Frage lautet, welche Simkarte verwendet ihr im Ausland für den Laptop? Gibt es ein Reisepaket für die EU-Länder, und wie wird es installiert. Den auf Campingplätze sind die Preise teilweise ganz schön heftig. Danke im vorraus. Suche im Forum einmal nach: 1. Vodafone Irland 2. EuropaSim Beide haben den Vorteil, dass sie länderübergreifend funktionieren und man nicht in jedem Reiseland sich wieder um eine SimCard bemühen muss! Man braucht dzu einen USB-Simstick (z.B. Huawei), der dann normalerweise die Soft schon drauf hat und auf den Laptop installiert. --> Link Noch konfortabler ist ein UMTS-Router, in den man die SimCard einlegt und über welchen man dann mit 5-10 Geräten, je nach Modell, ins Netz gehen kann. --> Link Genau deshalb haben wir die auch. Im letztem Jahr haben wir mit der "Aldi Talk Karte" mit gebuchtem Europapaket nicht aufgepasst und sind durch die Schweiz gefahren. Pro Minute Telefonieren hat man glaube ich 1,50 € abgebucht und für das Internet auch ein Vermögen, weiß aber nicht wieviel pro kB. Die Europasim gilt auch in der ( teuren ) Schweiz. --> Link ![]() Bei uns geht das über die ALFA R36 Box ( Bericht folgt im Laufe des Sept. 13 - sorry ) Funktion ist auf jeden Fall gut und auch mit guter Reichweite ( darauf kam uns das an ) --> Link Europasim haben wir auch genutzt, Österreich, Lichtenstein, Schweiz und Frankreich, war kein Problem, hat bestens geklappt. War ein sehr guter Tip hier aus dem Forum!!!
Habe momentan beide Karten, seit ich die EuropaSim habe, ist die Vodafone Irland uninteressant bzw. nutzlos. Tolle Tipps und Info habe aber noch eine Frage: Wo bekomme ich die Simkarten ? Spricht mich nicht an - 20 € für 8 Tage und nur 300 MB :( Wenn ich einen richtigen Internettag mache ist die Hälfte weg. Da buche ich lieber für 3 € und habe 500 MB und kann an dem Tag 50 Minuten telefonieren. Aber jeder wie er meint. Wir haben Aldi Talk 7 Tage für 4,99 € - 60 MB nur für E-Mail Empfang usw. reicht das auf jeden Fall. Einmal höchstens zwei mal die Woche nehmen wir dann WIFI oder für 3 € / Tag Internet > 150 MB - kostet also etwa 8 - 11 € Für Österreich und Italien nutze ich seit Jahren 3drei.at Internet to Go.1Karte für beide Länder. Erstmalig erhält man 2GB und dann lade ich 1x im Jahr 10Eur nach. Reicht dicke für 3 Urlaube (Ski,Pfingsten,Sommer) im Jahr. In Frankreich Orange. Sim-Lock feien WebRouter von T-Online. So kann ich in jedem Land die passende Karten nützen und mit mehreren Teilnehmer Online gehen. Geschrieben aus dem U R L A U B. Frank Ein guter Tipp für die drei Länder finde ich, aber leider nur speziell für diese Länder. Guten Morgen, bitte beachtet, dass es bei 3 Austria mit Anfang dieser Woche bei neuen SIM Karten eine Änderung gegeben hat. Das ehem. 3LikeHome Angebot (früher inkl.) kostet jetzt zus. € 7,50. Gute Reise Hallo, falls jemand eine Vodofone-Irland-Karte braucht, würde meine verkaufen, da ich auf absehbare Zeit sie nicht nutzen kann. Sind allerdings etwas über 60€ drauf. Bei Interesse PN. charlie48 hallo, ich befinde mich jährl. so 10 Mon. im EU-Ausland. Ich handhabe es mittlerweile folgendermaßen: Sehr viele Cafes bieten free-wifi, also ne Tasse Kaffee und los. Außerdem erhält man (fast ) immer Infos zu freien Plätzen, Gebäuden etc bei den Touri-Infos. Und wenn Garnichts geht so gibt's noch diese Fast-Food-Kette, Ihr wißt schon. Ist der Zugang zeitbegrenzt, so wird eben erneut eingeloggt. Allerdings schreibe ich mir vorher auch auf, WORÜBER ich Infos benötige, spielen will ich nicht. Und merke mir die Code-Namen! Da ne große Antennen dabei ( 95 cm. Verstärker darf man natürlich nicht :) ) kann ich dann auch mal an der nächsten Straßenecke stehen. Klar, das funktioniert natürlich nicht an einem einsamen Strand, aber hier hatte ich auch früher Probleme mit Karten. Rolf Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Karten von Simly aus dem Simlystore? 3 G Traffic für 3 Monate, insgesamt 49.-€. Oder 1 G für 1 Monat und 39.-€. Google gibt noch nicht allzuviel her. Sellheimer Geht deutlich günstiger..
Da würde ich ja arm werden, denn ich brauche >10G im Monat.... EuropaSIM mit 500MB/Tag kommt mir da sehr gelegen. Habe die Ehre Gogolo
Guten Tag, bitte mal richtig durchlesen. 3 GB kosten einmalig 49 € ! jeder Monat " nachladen " 3 GB kostet 29,90 € ! eragon in den vergangenen Jahren hatte ich auch pro Reiseland einen eigenen Anbieter, man verliert aber schnell die Übersicht, wo man noch wieviele Bytes zur Verfügung hat. Seit Ende letzten Jahres habe ich einfach die "All in" Option bei der Telekom dazugebucht. Für 5€ pro Monat mehr kann man seine Telefon- und Daten-flats ins Ausland mitnehmen. Somit braucht man kein zweites Handy oder Router mehr, ist immer unter seiner normalen Rufnummer erreichbar ohne irgendwelche Roamingkosten und quasi immer online. Carsten
Das lese ich anders; 3 GB einmalig für 90 Tage 49 €; sollten innerhalb der 90 Tage die 3 GB alle sein, dann kostet Nachladen von weiteren 3 GB 29,90€. Länger als 90 Tage gilt sie ja ohnehin nicht. Sellheimer Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens günstiger ist, mit einem Ausländischen Tarif ins Netz zu gehen. In Kroatien habe ich für ca 12 € eine Sim-Karte mit 3 GB Freivolumen (ohne LTE) bekommen. Das ist unschlagbar! Ein vergleichbares deutsches Paket für den innländischen Einsatz kostet mindestens 50€..
Du meinst sicherlich mit einen inländischen Anbieter? Für den der in Lange ist die sprachlichen Hürden im jeweiligen Land zu überwinden ist dies selbstverständlich die günstigste Möglichkeit ins Internet zu kommen. Aber spätestens beim Nachbuchen (Aufladen) über Serviceportale oder Hotlines(Sprachcomputer) wird's schwierig.. :wink: wer genügend spucke und geduld hat: ab ende 2015 gibt's innerhalb der eu keine roaminggebühren mehr, soll heißen, das surfen in italien, spanien, griechenland and where ever you want erfolgt dann zum heimattarif ohne zusätzliche kosten. die provider spucken schon gift und galle, weil ihnen ein sehr einträgliches körberlgeld abhanden kommt - wird ihnen aber vermutlich nichts nützen. wenn also irgendwelche angebote gesucht werden, dann sollte man sie auf das heurige jahr begrenzen. Wo hast du das her ? --> Link --> Link es geht jetzt noch um die einigung mit den mitgliedsstaaten. ich schrieb ja, dass die provider gift und galle spucken und versuchen, über lobbyismus in brüssel das ruder noch herumzureißen. aber so wie's aussieht, sind die zeiten, in denen bis zu 7 unverschämte euro für 1 mb daten verlangt werden dürfen, vorbei. Hallo, da gibts aber auch andere Ansichten: --> Link Ich fürchte, dass sich die Lobbyisten noch einiges einfallen lassen, um das zu verhindern bzw. hinaus zu zögern. charlie48 |
Anzeige
|