aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence-Alpes-Côte d’Azur

Palmyra am 25 Feb 2015 12:32:58

Servus

moechte heuer Ende Mai bis Mitte Juni wieder mal in diese Gegend reisen ..... ueber die Schweiz , Chamonix, Gorges du Verdon usw.

Hat jemand noch Tipps oder Ideen was man unbedingt sehen muss .....

Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 25 Feb 2015 12:47:10

Ich würde in jedem Fall die Camargue mit planen, Flamingos, weiße Pferde, scharze Stiere, Ornotologischer Park usw. --> Link
dann eventuell noch zur Ardèche --> Link

Hans

Rodja am 26 Feb 2015 13:44:12

Hallo, sehr gut gefallen hat uns Monstiers Sanint Marie. Das Städtchen hat auch einen Stellplatz mit tollem Blick für 6,-Euro pro Nacht. Wenn Du nicht schon hast, besorge Dir France Passion, das Programm macht richtig Spaß und Du lernst tolle Leute kennen und stehst auf wunderbaren Plätzen, wo Du sonst vielleicht nie hinkommen würdest.

Anzeige vom Forum

Roman am 26 Feb 2015 14:16:28

Palmyra hat geschrieben:...moechte heuer Ende Mai bis Mitte Juni wieder mal in diese Gegend reisen ..... ...

aus dieser Aussage schließe ich, dass Euch die Ecke nicht ganz unbekannt ist. Wäre es da nicht einfacher, kurz zu schreiben, was Ihr schon alles gehen habt. Sonst werden wohl viele Empfehlungen dabei sein, die Ihr womöglich schon kennt....

Roman

Aretousa am 26 Feb 2015 14:18:12

Die Ockerbrüche in Roussillon

oder Rustrel

mk9 am 26 Feb 2015 14:26:52

Als Städtetour:

ARLES, SALON de Provence und natürlich AIX en Provence. Dort ist auf einen geeigneten Parkplatz zu achten, wo u.U. Reisebusse stehen. Wer es möchte, evtl. auch Avignon.

Manfred

Palmyra am 02 Mär 2015 11:56:57

...[/quote]

aus dieser Aussage schließe ich, dass Euch die Ecke nicht ganz unbekannt ist. Wäre es da nicht einfacher, kurz zu schreiben, was Ihr schon alles gehen habt. Sonst werden wohl viele Empfehlungen dabei sein, die Ihr womöglich schon kennt....

Roman[/quote]

Danke nach laengeren Besuchen in 1989 und 1997 wollen wir wieder mal die alten schoenen Flecken abfahren ...... viel hat sich in F im Gegensatz zu anderen Laendern GsD meist nicht veraendert ..... ist auf jeden Fall das schoenste Land ( sh. mein Profil ) und hat die schoensten Landschaften , noch dazu gutes Essen und Wein ..... und liegt sozusagen vor der Haustuere ..... keine Faehren oder Sonstige Unannehmlichkeiten ..... man ist dort wie" dahoim"
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Roman am 02 Mär 2015 13:10:50

Palmyra hat geschrieben:...Danke nach laengeren Besuchen in 1989 und 1997 wollen wir wieder mal die alten schoenen Flecken abfahren ......

Gut, bei den "schönsten Flecken" fallen mir folgende Ziele ein:

- Gorges Du Verdon
- Gorges de la Nesque
- Fontaine de Vaucluse
- Mt. Ventoux (mit Umfeld, Bedoin...)
- Sisteron
- St. Rémy de Provence (Les Alpilles)
- Les Stes. Maries de la Mer
- Grasse
- Gordes
- Aigues Mortes
- Isle sur la Sorgue
- Orte nördlich des "Montagne du Luberon: Manosque, Lacoste, Oppede le vieux, Bonnieux.
- Lavendelfelder entlang der D974, D164 (Mt. Ventoux bis Sault)

Plus 100 Ziele, die mir gerade nicht mehr einfallen...... ;D

Roman

ganderker am 02 Mär 2015 17:52:48

vor über 15 Jahren am kleinen Sträßchen D 19 Bedoin - Malaucene ein Picknick im Gelände gemacht.... wir schwärmen heute noch von dem Duft nach Kräutern aller Art, beraubt die Sinne....

Kgruber am 02 Mär 2015 18:03:23

Hallo,

um diese Zeit ist bestimmt noch ein Platz direkt am Lac de Sainte Croix frei... Wir waren in den letzten 5 Jahren 2 x Ende Juni da, jedes Mal voll belegt, keine Chance.

Gast am 03 Mär 2015 12:32:51

Moin, auf deiner Karte fällt mir sofort der Ort Moustiers auf ! Ein wunderschöner Ort,vor Jahren waren wir auf einem enfachen CP mit Blick auf den Ort mit "der goldenen Kette" zwischen den Felsen. Mittlerweile gibt es auch am Ortsrand einen Stellplatz. Ein Spaziergang zur Kapelle mit einer tollen Aussicht auf den Ort,am besten abends,wenn die Beleuchtung angeht,ist das Highlight.
Der Ort eignet sich als Einstieg in die Verdon Tour.
Viel Spass wünscht Rudi

HPMZ am 11 Mär 2015 00:07:30

Es wurden hier schon so viele gute, richtige Tipps gegeben, so dass ich mich schwer tue noch weitere zu nennen.
Allerdings ein Tipp: Bemühe mal Goggle mit dem Suchbegriff "die schönsten Dörfer Frankreichs" (Les plus beaux villages de France).
Dort findest Du (auch in deutscher Sprache) innerhalb Deines Wunschgebietes die besten Tipps!

LG Peter aus Aachen

katzenrech am 24 Jan 2016 11:07:33

Danke für die schönen Anregungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohni durch Frankreich nach Spanien
Parkplatz bei Frejus Barrage de Malpasset
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt