rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz bei Frejus Barrage de Malpasset

akky62 am 26 Jan 2016 16:07:29

Hallo Zusammen

Eine Frage.

Wir wollen im Frühjahr den "barrage de malpasset" besuchen.
Koord: 43°30'15.22"N 6°45'23.95"E

Auf circa 2 Km ist der Parkplatz mitten im nichts von dem kaputten Staudam.

War schon jemand da?
Hat schon jemand von hier auf diesem Parkplatz übernachtet so als Stellplatz?

MfG

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haralddoerr am 26 Jan 2016 16:30:48

Oh das sieht aber bisserl abenteuerlich aus :D

wohnmobilbenutzer am 26 Jan 2016 17:56:59

Hallo,

ich war vorletztes Jahr mal dort. Allerdings nicht mit dem Womo. Ich würde dort auch nicht übernachten. Der Parkplatz ist einerseits sehr einsam, andererseits noch nicht mal ruhig, da über die Zufahrt eine Autobahnbrücke drüber geht. Man muß auch kurz vorher ein Bachbett durchqueren, wobei man bei großem Überhang eventuell aufsetzen kann. Wenn es nachts stark regnet, könnte man auch morgens nicht mehr durch den Bach kommen.

Die Reste der ehemalige Staumauer kann man sich schon mal anschauen, auch wenn man nicht dort übernachtet. Wobei man schon ein ungutes Gefühl hat, wenn man diese riesigen Betontrümmer sieht und sich die Gewalt vorstellt, mit denen die Wassermassen 400 Menschen in den Tot gerissen haben.

Grüße

Anzeige vom Forum

akky62 am 27 Jan 2016 09:33:13

Vielen Dank für die Antworten

at wohnmobilbenutzer

Vielen Dank für deine Auskunft.

Wir kommen von Rouillon über die Autobahn und haben dann schon 210 km hinter uns.
Ich kann mir vorstellen dass der Ort sehr impressionnant ist. Besonders die Stücke der kaputen Staumauer.
Filmen des Ganzen dauert grob geschätzt 4-5 Stunden.
Danach ist man müde und eine Pause wäre notwendig.
Der Parkplatz schien mir auch nicht so ganz geheuer gesehen bei Google Earth.
Aus diesem Grunde fragte ich nach.
Es hätte ja möglich sein können dort zu übernachten.
Wir fahren dann lieber weiter in Richtung Antibes. Die 45 km bis zum nächsten Camping schaffen wir dann auch noch.

MfG

Pascal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provence-Alpes-Côte d’Azur
N85 oder 1076 zwischen Sisteron und Grenoble ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt