aqua
luftfederung

Bregenz Festspiele


Aretousa am 27 Feb 2015 15:18:32

Wer war schon mal in Bregenz zu den Festspielen?
Wo habt ihr übernachtet?
Wie lange im Voraus gebucht?
Wie sah es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 27 Feb 2015 15:20:25

Hast Du schon die Suche .... :D

Schau mal : --> Link

Aretousa am 27 Feb 2015 15:28:15

Ja, das habe ich gelesen. Ich bin ja schließlich ne alte Häsin hier :wink: und mache fastimmer alles richtig,
Aber der Strang ist fast 6 Jahre alt und ich hätte gerne neuere Erfahrungen. Zum Beispiel zum Stellplatz Dornbirn. Den gab es damals noch gar nicht, glaube ich.
Ich klammere mich ja auch nicht an den Meldungen fest, die es hier vor noch mehrJahren gab. Da stand dann "Nie mehr Bregenz, wenn ich da nicht auf dem Parkplatz stehen darf, fahre ich da nie mehr hin".

Lancelot am 27 Feb 2015 15:35:43

Aretousa hat geschrieben:Ja, das habe ich gelesen.

Mach ja nur Spaß .. :)

Aretousa hat geschrieben: Aber der Strang ist fast 6 Jahre alt und ich hätte gerne neuere Erfahrungen.

Wir waren 2013 letztmalig zu dem Festspielen am See und haben (wieder) auf dem CP Lindau Parkcamping übernachtet,
Das war völlig problemlos.
Mit dem Bus zu der Seebühne nach Bregenz.
Nach der Aufführung noch in Bregenz gebummelt ( :wein: ) und mit dem Taxi zurück.

Alles ganz entspannt :ja:

Aretousa am 27 Feb 2015 15:38:32

Das hört sich schon mal sehr gut an. Habt ihr den Campingplatz vorher gebucht? Vermutlich doch, oder?

Lancelot am 27 Feb 2015 15:42:04

Nein, nicht vorher gebucht ..
Allerdings waren wir schon 3 Tage/Nächte vorher dort ... es war schon ziemlich "voll", aber keineswegs ausgebucht.

Trotzdem : wenn ihr am gleichen Tag anreisen wollte, wär Buchung/Reservierung vl. sicherer ...

Aretousa am 27 Feb 2015 15:53:04

Vielen Dank, Wolfgang, für deine Antworten. Helfen mir sehr weiter. Das mit Bregenz ist eine spontane Idee, die im Moment in meinem Kopf Formen annimmt. Allerdings hängen wir, was die Planung diesjähriger Fahrten betrifft, im Moment total in der Luft.
Sollten wir in der infrage kommenden Zeit in Bregenz sein können, hätten wir natürlich auch kein Problem damit, 3 Tage vorher anzureisen. Vielleicht gondeln wir dann aber auch durch Italien und landen in Verona :wink: Man wird's sehen und das Forum wird's erfahren.

Lancelot am 27 Feb 2015 16:03:17

Aretousa hat geschrieben: Sollten wir in der infrage kommenden Zeit in Bregenz sein können, ...


Hmm .. :gruebel: .. weiß nicht : der Engpaß sind eigentlich schon die Karten, glaub ich (wir hatten bisher Dusel und haben Karten "anlässlich eines Anlasses" geschenkt bekommen). Weiß nicht, ob das so spontan und günstig vor Ort auf "last call" möglich ist.

Insofern richtet sich´s vermutlich schon nach Kartenverfügbarkeit - nicht/weniger nach Euren Plänen :(
Probieren könnte man´s ja mal ... viel Erfolg :)

(ich finde die Seebühne einfach toll - Wetterglück vorausgesetzt ! Absolut sehenswert :ja: )

Aretousa am 27 Feb 2015 16:15:30

Die Karten würden wir natürlich nicht erst im Juli kaufen. Aber eben auch noch nicht heute. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

wiebke am 27 Feb 2015 18:41:13

Wir waren 2010 dort und haben im Seecamping Bregenz übernachtet
--> Link

2,1 km zu Fuß/Fahrrad am See entlang zur Seebühne

Dieses Jahr fahren wir mal wieder dorthin :)

Aretousa am 27 Feb 2015 19:15:10

Danke Wiebke.
Wisst ihr schon wann? Und zu welcher Aufführung?
Ich möchte zur Turandot, falls wir fahren sollten.

wiebke am 27 Feb 2015 19:26:31

ja, wir wollen uns Turandot am 4.8 anschauen.
Die Karten sind schon bestellt.

schaetzelein am 27 Feb 2015 19:48:37

Aretousa hat geschrieben:Wisst ihr schon wann? Und zu welcher Aufführung?
Ich möchte zur Turandot, falls wir fahren sollten.


Auf der Seebühne wird jedes Jahr nur 1 Thema aufgeführt. Die anderen Aufführungen sind dann im Festspielhaus oder im Seestudio.

siehe Spielplan --> Link

die Karten sind immer sehr schnell ausverkauft, also halt dich ran Lena :D

Aretousa am 27 Feb 2015 20:01:31

Wiebke, 4.8. ist leider zu spät. Da sind wir auf dem Weg in die Bretagne . Aber im Juli hätten wir noch Zeit.
Ansch, ja du hast natürlich recht mit der Aufführung auf der Seebühne. Mal sehen, wann wir uns festlegen können, dann schlage ich zu :wink: oder eben nicht.

chukran am 27 Feb 2015 20:05:41

Aretousa
dieser SP bei der Familie Mathis in Dornbin, ist sehr schön und familiär betrieben.
Es ist nicht der CP in der Enz.
Aber mach dir selbst ein Bild, den Link habe ich dir dazu geschrieben.

--> Link

Das Spiel auf dem See ist wirklich sehenswert, steht und fällt aber leider mit dem Wetter.

ottomar am 27 Feb 2015 20:05:50

Im Moment gibt es noch reichlich Karten.

--> Link

Noch ein Tipp:

Öffentliche Führungen auf der Seebühne und im Festspielhaus.

--> Link

Ein Blick hinter die Kulissen des Betriebes. Sehr empfehlenswert.

Aretousa am 27 Feb 2015 20:51:40

Chukran, genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Ich habe nämlich auch den Stellplatz in Dornbirn gefunden und die Seite war mir schon mal sehr sympathisch.
Ottomar, die Führung stelle ich mir sehr interessant vor. Haben wir schon bei einigen Bühnen mitgemacht.
Um die Anzahl der Karten muss man sich im Moment noch keine Sorgen machen.

Gast am 27 Feb 2015 21:31:26

Hallo Aretousa,
wir waren im letzten August bei den Seefestspielen. Geschlafen haben wir auf dem Womo-Platz vor dem Park-Camping in Lindau.
Wir waren gegen Mittag dort und es gab noch drei freie Plätze. Später am Nachmittag mußten viele Womos wieder umkehren, weil auch der Camping voll war. Wir sind abends mit dem Rad zur Seebühne, schöner Radweg, geht direkt am Camping vorbei.
Schöne , klasi46

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil > 3.5 to von Lindau in die Schweiz
Oberösterreich - CP AuStandl (Au an der Donau)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt