Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wohnmobil > 3.5 to von Lindau in die Schweiz

Palmyra am 21 Feb 2015 18:10:19

Servus

wenn ich von Lindau komme und in die Schweiz will muss ich ja eine kurze Strecke u.a. Pfaendertunnel durch Oesterreich fahren ... und damit die Go-Box bezahlen .... . oder darf ich durch Bregenz ?

Gast am 21 Feb 2015 18:25:11

Hallo,

fahr einfach vor dem Pfändertunnel an der Abfahrt Lindau raus und nimm dann die österreichische B190 und B202 durch Bregenz/Hard/Fussach. In Höchst links abbiegen und schon bist Du auf der A1 in der Schweiz.

Andi

sommermaerchen am 21 Feb 2015 19:03:30

Hi,

oder von der 202 auf die 203 wechseln und bei Lustnau auf die A1.
Tanken nicht vergessen!

LG

wfo47 am 21 Feb 2015 20:29:24

Natürlich darfst du durch Bregenz fahren.
Ich benütze immer die Strasse nach Lindau und nie das Tunnel.

Andreas1965 am 22 Feb 2015 01:08:33

Hallo,

Die kurze Strecke auf der Rheintalautobahn kostet nicht die Welt, wenn du Pech hast, bistdu von Bregenz bis zur Grenze Schweiz im Stop and Go, das dauert.

Andreas

nobu am 22 Feb 2015 08:54:51

jack17de hat geschrieben:Hallo,

fahr einfach vor dem Pfändertunnel an der Abfahrt Lindau raus und nimm dann die österreichische B190 und B202 durch Bregenz/Hard/Fussach. In Höchst links abbiegen und schon bist Du auf der A1 in der Schweiz.

Andi

Hallo,
wenn du dir das Stop&Go von Bregenz bis Höchst antun willst, dann denk daran, dass du vor !!! der deutsch-österreichischen Grenze von der Autobahn abfahren musst und nicht erst an der Ausfahrt vor dem Pfändertunnel, denn bei dieser Ausfahrt bist du schon rund 500 m auf der österreichischen Autobahn und damit mautpflichtig.

aus dem Ländle
nobu

soletti1 am 22 Feb 2015 10:39:21

Wir fahren auch oft durch Bregenz nach Lindau oder umgekehrt - kein Problem mit Womo :ja:

Wenn du nicht grad zu Stosszeiten unterwegs bist ist das mit dem Verkehr auch nicht so schlimm :wink:

hebert am 23 Feb 2015 19:30:50

wir sind bisher auch immer durch Bregenz gefahren um dieses bölde 10 Tagespickerl zu sparen. Jetzt haben wir unser Mobil aufgelastet und werden in Zukunft den Tunnel benutzen den das sind nur ein paar Cent für die geschätzten 10 - 15 Kilometer in Hohenems / Dornbirn Süd wieder runter und dann stressfrei in die CH ab dort dann mit Schwerverkehsabgabe was unter Umständen auch günstiger ist als die Vignette für ein ganzes Jahr

Ralf

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holiday-Camping Leutasch
Bregenz Festspiele
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt