xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bestellt Ihr online Zubehör?? 1, 2

adrian100 am 01 Mär 2015 14:57:04

Mal abgesehen von den großen Shops, wie Fritz Berger.

Wo bestellt Ihr Kleinigkeiten rund ums Wohnmobil???

Wir haben vor Jahren mal einen kleinen Shop entdeckt, der telefonisch sehr engagiert uns geholfen hat bei der Suche nach dem richtigen Wasserhahn.

Leider finden wir den Namen nicht mehr.

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EriMann am 01 Mär 2015 15:17:45

Hey Adrian,

ich bestelle wenn es um Sachen für den Motor oder restliche Leistungstechnik gibt gerne bei Turbo-Parts.de: --> Link.
Dort findest Du feine Sachen, allerdings mit Schwerpunkt auf Kühler, Silikonschläuchen und alles Rund um Turbolader.

Für Inneneinbauen oder Bordküche gibts da nichts.

Bisher waren die Leute am Telefon immer sehr freundlich und haben mir die richtigen Teile im Zweifel rausgesucht.
Deshalb kann ich die aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Bitteschön :)

RichyG am 01 Mär 2015 15:55:40

Hallo,
ich bestell gerne hier --> Link
Nur beste Erfahrungen bisher!
Richy

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mär 2015 16:41:06

Auch noch eine Möglichkeit: --> Link Movera.

Wilhelm

Gast am 01 Mär 2015 16:44:46

Hier noch einer in NRW:

Pieper in Gladbeck --> Link

Recht großer Fundus.

kurt2 am 01 Mär 2015 16:46:45

RichyG hat geschrieben:Hallo,
Richy

HAllo,
kann ich bestätigen. Sehr guter Service und meist auch sehr preisgünstig.

Ansonsten, wo ich das Teil meiner Begierde am günstigsten bekomme. :)

brainless am 01 Mär 2015 16:55:07

Alles rund ums Campen, Riesen Auswahl, tolle Preise und ab 50,- € Lieferung frei Haus:

--> Link

Aber noch viel schöner als Online Shopping ist es, dort vor Ort auf über 70.000 qm einzukaufen,

Volker ;-)

rolf51 am 01 Mär 2015 17:58:45

Hallo,
für spezielle Kleinteile kann man in den bekannten und in den schon erwähnten Shops einkaufen. Alle größeren z.B. (Batterien/Ladegeräte) im freien Handel zum Teil bis 30% günstiger.

las am 01 Mär 2015 18:06:23

Hallo,

ich bestelle fast alles bei [url]www.womoserv.de[/url]
Liefert anhand der Original Movera/ Frankana Bestellnummer. Alle Artikel ca. 20 % unter Liste.
Die Abwicklung ist gewöhnungsbedürftig, wenn man aber weiß was man will, alles bestens.

Reinhold

berny2 am 01 Mär 2015 18:08:50

tourbis hat geschrieben:Hier noch einer in NRW:
Recht großer Fundus.

Kann ich bestätigen, kenne die ganze Geschichte dieser Firma bzw. Familie.
Als wir vor 23 Jahren mit unserer ellenlangen Liste dort erschienen, hatte der Seniorchef sofort einen Angestellten für uns beiseite gestellt.

M-Hymer am 01 Mär 2015 18:31:00

Hallo,
ich bestelle beim Campingkaufhaus.

kurt2 am 01 Mär 2015 18:33:39

berny2 hat geschrieben:Kann ich bestätigen.
Als wir vor 23 Jahren mit unserer ellenlangen Liste dort erschienen, hatte der Seniorchef sofort einen Angestellten für uns beiseite gestellt.

Hallo,
ich will hier nichts in Abrede stellen. Aber das ist m. E. normales kaufmännisches Denken.
Ob er das bei 2 - 3 Positionen auch gemacht hätte?

kurt2 am 01 Mär 2015 18:55:50

Hallo,
und nicht zu vergessen "Amazon".

Ich kenne kein Unternehmen im E-Commerce das bei Reklamationen kulanter ist.

brainless am 01 Mär 2015 20:44:53

....................auf Kosten seiner bei ihm registrierten Händler.
Wer da nicht pariert, der fliegt,

Volker ;-)

berny2 am 01 Mär 2015 21:03:13

kurt2 hat geschrieben:ich will hier nichts in Abrede stellen. Aber das ist m. E. normales kaufmännisches Denken.
Ob er das bei 2 - 3 Positionen auch gemacht hätte?

Es war eben eine Win/Win-Gelegenheit. :razz:

Andi342 am 01 Mär 2015 21:22:44

brainless hat geschrieben:....................auf Kosten seiner bei ihm registrierten Händler.
Wer da nicht pariert, der fliegt,

Volker ;-)

Das verstehen aber die wenigsten das Amazon in den meisten Fällen nur der Mittelsmann ist, was meinste was wir schon für verwunderte Kunden hatten, die anrufen und fragen wieso sie die Schuhe nicht von Amazon sondern von uns bekommen haben. Aber die Mehrheit der Kunden ist zum Glück gut drauf und wir haben da zum Glück keinerlei Probleme bei der besagten Plattform, aber parieren mussten auch wir schon bei Fällen wo ich normalerweise niemals die Ware hätte zurück nehmen müssen, aber so ist es halt, da pariert man dann wie du es so schön sagst.. ;-)

palstek am 01 Mär 2015 21:54:17

RichyG hat geschrieben:ich bestell gerne hier --> Link

Ich schließe mich vollumfänglich an... ich bestelle eigenlich immer bei Campingplus24 --> Link . Die sind telefonisch gut zu erreichen, und auch Rückgaben waren problem- und kostenlos, auch bei einem 20-Euro-Artikel. Die Preise sind auch OK.

Frank

berny2 am 01 Mär 2015 22:21:37

palstek hat geschrieben:Ich schließe mich vollumfänglich an... ich bestelle eigenlich immer bei Campingplus24 --> Link . Die sind telefonisch gut zu erreichen, und auch Rückgaben waren problem- und kostenlos, auch bei einem 20-Euro-Artikel. Die Preise sind auch OK.

Kann ich bestätigen. Hatte dort eine PP365 gekauft.

starfighter am 02 Mär 2015 02:00:49

Ja... ich bestelle eigentlich auch immer bei CampingPlus24. :D
Netter Familienbetrieb, sowas unterstütze ich lieber als die Amazonhändler.
Und wenns die Zeit erlaubt, und ich zwischen Sachsen und den Alpen pendle liegt es sehr günstig an der Regensburger Autobahn.

Auch Reklamationen (defekte Duo Control) sind problemlos.

Gast am 02 Mär 2015 07:34:33

RichyG hat geschrieben:Hallo,
Richy

Kann ich bestätigen. :)
Da hab ich es gut, die sind nur 5 Km von uns entfernt.
Deshalb brauche ich nichts zu bestellen. ;D
Der Senior-Chef ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Was nicht vorrätig sein sollte, wird umgehend besorgt. ;D
Wenn wir irgendeinen Campingartikel brauchen, schauen wir immer erst bei Herrn Lauschke vorbei,
denn er macht immer die günstigsten Preise.
Warum?
Ist ein reiner Familienbetrieb, da halten sich wohl die Personalkosten im überschaubaren Bereich. :ja:
Verkauft leider nur Wohnwägen von Hobby, keine Reisemobile. :cry:

pipo am 02 Mär 2015 08:43:44

Movera liefert nicht an Endverbrauchen und campingplus24 ist mir IHMO auch schon bei Amazon als Verkäufer über den Weg gelaufen. Ansonsten bestelle ich gerne bei Obelink da Preis-/Leistung stimmt und die Kulanz/Service einfach nur endgeil ist.

ossi2 am 02 Mär 2015 10:28:32

Ich bin vor kurzem auch CampingPlus24-Kunde geworden.
Die hatten insgesamt die besten Preise und ein Artikel, der mir qualitativ nicht gefallen hat (kann ja CampingPlus24 nichts dazu), konnte problemlos per kostenloser Retoure zurückgeschickt werden und ich bekam prompt das Geld zurück.
Werde sicherlich dort bald wieder bestellen.

Ciao ossi

siemueller am 02 Mär 2015 10:34:43

....sehr sehr günstig, wie oben schon verlinkt: Fa. Obelink !

Altmaerker39638 am 02 Mär 2015 10:37:59

pipo hat geschrieben:Movera liefert nicht an Endverbrauchen ......

Klappt doch Wunderbar ?? Einfach Artikel aussuchen, einen "Händler Deiner Wahl" auf der Homepage auswählen und schon bekommt man seine Ware. Hat bisher immer gut geklappt. Joachim

villadsen am 02 Mär 2015 10:39:20

Kaufe die meisten meiner Sachen bei Camping-Kaufhaus.com. Die haben sehr gute Preise und guter Auswahl und liefern ausserhalb Deutschland was nicht immer selbstverständlich ist. Allerdings muss ich sagen dass, als ich ein Paar Spezialteile für meinen Thetford Kühlschrank brauchte war es nur Reimo der diese Teile besorgen konnte/wollte (Siehe Bericht hier: --> Link )
MfG
Thomas V.

mjackdaw am 09 Mär 2015 11:20:09

Habe schon oft bei Freizeit Wittke bestellt. --> Link bzw. --> Link
War mit den Preisen und dem Service immer zufrieden.

Gast am 09 Mär 2015 11:49:26

Ich habe hier derzeit 2 Kataloge. Camping Profi und Movera. Da suche ich mir aus was ich haben will.

Als nächstes gehe ich ins E-Bäh und zu Amazon und sehe mir an was es dort kostet.

Dann sende ich die Bestellliste meinem Campinghändler und Fachbetrieb der mir auch Reparaturen ( Campingaufbau) machen würde, wenn es mal Not tut.
Ich kriege dann von dem den Gesammtbetrag (rabatiert) zurück. Gerade vor 4 Tagne ist das so gelaufen und mit dem Preis kann ich GUT leben :-)
Jetzt warte ich auf den Anruf wann ich die Sachen abholen kann... Die würden mir auch alles zusenden...aber ich komme eh da die Woche längs.
Mein Fachbetrieb ist Camping Klein in Plaid, direkt an der A61 Ausfahrt. Die kann ich empfehlen. Dort kaufe ich seit 20 Jahren oder so ein.

Wenn irgendwie machbar und bezahlbar versuche ich schon die Firmen in der Umgebung zu unterstützen was aber den Besuch bei Obelink so alle 2-3 Jahre nicht verhindern kann.

mystony am 13 Mär 2015 21:37:34

Moin,
Brockmanns Womserv.de ist eine preislich kaum zu schlagende Bezugsquelle - ich werde aber jetzt auch mal die anderen Tipps checken.
Herr Brockmann hat Ahnung und ist sehr korrekt. Vorkasse ist zwar gewöhnungsbedürftig, bisher aber immer gut gegangen. Meine Empfehlung!

mystony am 13 Mär 2015 21:38:03

Sorry, es muss womoserv.de heißen.

mauimeyer am 14 Mai 2018 12:28:17

mystony hat geschrieben:Moin,
Brockmanns Womserv.de ist eine preislich kaum zu schlagende Bezugsquelle - ich werde aber jetzt auch mal die anderen Tipps checken.
Herr Brockmann hat Ahnung und ist sehr korrekt. Vorkasse ist zwar gewöhnungsbedürftig, bisher aber immer gut gegangen. Meine Empfehlung!

Aber wehe, man muss mal widerrufen, dann wirst Du gesperrt und darfst nicht mehr bestellen. Gerade am eigenen Leib erfahren und das, obwohl ich seit vielen Jahren dort bestelle.

Hatte einen Fehler gemacht und das falsche bestellt, anschließend sogar fast doppelt soviel Geld da gelassen. Trotzdem wurde ganz klar am Telefon mitgeteilt, wenn ich widerrufe fliege ich raus und kann ich nicht neu bestellen, denn dann müsste er ja die 5 Euro Versandkosten für den Rückversand erstatten. Auf sowas hat er Zitat: "keinen Bock, solche Leute können mir gestohlen bleiben!" Zitatende. Anschließend 4 Wochen auf die Rückzahlung gewartet (aber das kündigt er ja auf seiner Web-Seite auch an), natürlich ohne die völlig überteuerten Versandkosten. Ergo schön 13 Euro drauf gezahlt und damit nicht mehr wirklich günstiger als andere Shops.

Der Preis ist m.E. nicht alles, sondern Service steht bei mir min. genauso hoch im Kurs.

Sorry, Kundenbindung sieht anders aus!!!

xiero999 am 18 Mai 2018 21:25:16

wenn ich etwas kaufen will dann google ich und bestellw beim besten Preis.

Noch ein Tipp. Es lohnt sich auch bei höherpreisigen Artikel bei google hinter den Begriff ein NL zu schreiben. Dann findet man auch niederländische Shops. Gibt ja nicht nur Obelink. und lidfern tun die meist auch nach D.

maik1950 am 22 Mai 2018 18:35:51

berny2 hat geschrieben:
tourbis hat geschrieben:Hier noch einer in NRW:
Recht großer Fundus.

Kann ich bestätigen, kenne die ganze Geschichte dieser Firma bzw. Familie.

Die Zeiten ändern sich. War heute. Von Frankenberg/ Eder angefahren. Beratung mangelhaft. Unterstützung ebenfalls. AAAber riesengroße Auswahl. Ist wohl so, wenn man eine gewisse Betriebsgröße erreicht.

Mario12 am 23 Mai 2018 08:26:12

Danke für die Tipps!

Syncrocrafter am 18 Sep 2018 17:36:30

Guten Abend,
Wer hat Erfahrung mit campingwagner. Scheint ein Ableger von Reimo zu sein.
Gruss Frank

Rockerbox am 18 Sep 2018 17:46:44

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen , schnelle Lieferungen und unkomplizierte Abwicklungen.

GMT67 am 18 Sep 2018 17:51:37

Hallo !
Zu Camping Wagner kann ich auch nur das allerbeste sagen. Mit dem schnellen Versand, insbesondere nach Ö, kann keiner mithalten !!!!!!
lg aus Ö
Thomas

kielius am 18 Sep 2018 18:05:48

Wenn man ein Teil mitbestellt das eine lange Lieferzeit hat, werden auch die anderen Artikel so lange zurückgehalten.....
....zumindest meine Erfahrung bei Camping Wagner.....
....und dann wartest du auf alles......

janoschpaul am 18 Sep 2018 18:43:27

Auch wir haben bester Erfahrungen mit Campingshop Wagner. Gerade bei den Ersatzteilen sehr gut sortiert.
Wenn man mit denen telefoniert, dann schicken die auch Dinge mit längerer Lieferzeit separat.

kielius am 18 Sep 2018 18:54:00

janoschpaul hat geschrieben:Wenn man mit denen telefoniert, dann schicken die auch Dinge mit längerer Lieferzeit separat.

Genau das wollten Sie nicht, bzw. gegen eine besondere Bearbeitungsgebühr....

wagiwagner am 18 Sep 2018 22:57:57

Ich kann Camping Wagner ebenfalls nur ausdrücklich und uneingeschränkt empfehlen !!!

wagiwagner am 18 Sep 2018 23:00:16

...da war ich zu schnell:
Ich bin nicht verwandt, verschwägert, bekannt o.ä., die Namensgleichheit ist rein zufällig :)

Gast am 19 Sep 2018 07:43:41

Angeregt durch diesen Thread habe ich heute mal bei Wagner nach einem Ersatzteil für meinen Fahrradträger gesucht, das bei Fiama oder Reimo seit drei Monaten nicht lieferbar ist. Ergebnis: Spätestens übermorgen ist das Teil bei mir zuhause :top:

Danke für den Tipp :)

Gast am 19 Sep 2018 07:53:10

Ja, ich hab bei Wagner auch schon Ersatzteile gefunden wonach ich woanders vergeblich gesucht habe, z.B. Türverschlußhaken.
War bisher immer sehr zufrieden mit denen.

Gruß Micha

tommi007 am 19 Sep 2018 19:50:15

Bevor das hier ein Wagner Werbetread wird
Ich bestelle mein Zubehör online bei Obelink .
Meistens sehr guten Preis bei kurzen Liefezeiten.
Wenn ich fragen habe werden meine E Mails auch immer rasch beantwortet.
Da habe ich leider bei anderen Anbietern oftmals andere Erfahrungen gemacht.

Tinduck am 20 Sep 2018 08:51:52

Obelink liefert auch ins Ausland, sehr praktisch im Urlaub.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzeltleuchte Bewegungsmelder defekt
Einbau Gelenkmast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt