rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 Volt-Sicherung FFB Tabbert Europa 560

Hochlaender am 02 Mär 2015 13:22:00

Hallo zusammen - dies ist mein erster Forumsbeitrag und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Seit eineinhalb Jahren habe ich einen FFB Tabbert Europa 560, EZ 04/1993, auf Mercedes Benz 310D-Fahrgestell.
Jetzt suche ich die 230 Volt-Sicherung (Hausstrom), nachdem bei dem letzten Stellplatzaufenthalt Ende November zuviele Verbraucher angeschlossen waren (Eierkocher, el. Zusatzheizung, Heißwasserboiler und Toaster :( ).
Gesucht habe ich bereits im Gaskasten, innen im Bereich der Außensteckdose, habe die Sitzbank am Tisch aufgeschraubt - leider keine Sicherung zu finden. Auch die Bedienungsanleitung für das Womo schweigt sich darüber aus.

Habt Ihr einen Tipp, wo die 230 Volt-Sicherung bei diesem Fahrzeug sein könnte? :?:

Liebe aus dem Sauerland
Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 03 Mär 2015 11:15:15

Ich weiß das leider auch nicht, aber du könntest die 230V-Leitung verfolgen, die an der CEE-Außensteckdose herein kommt.
Mit ein bischen ziehen hört man auch im verdeckten Bereich, wo sie weitergeht.
Nur eine Möglichkeit, Andreas

Hochlaender am 03 Mär 2015 16:21:40

Ja, das wäre die verbleibende Möglichkeit, wenn das hier im Forum niemand genau weiß. Das 230 Volt-Kabel geht - für mich überraschenderweise - nach vorne weg, also in Richtung Fahrerhaus. Ich hatte erwartet, dass es nach hinten in Richtung der 12 Volt-Schalttafel entschwindet.
Für weitere Tipps bin ich dankbar. :idea:

Anzeige vom Forum

womifahrer am 03 Mär 2015 18:35:04

hallo,,,,,,schau doch mal innen,wo von außen die 230 leitung anliegt,da ist auch meistens der sicherungsautomat in der nähe,oft auch im kleiderschrank.!

bubale159 am 03 Mär 2015 22:12:53

Hallo Guido
Ich habe zwar einen 570er,aber innen ist er glaube ich gleich mit deinem.
Im Kleiderschrank unten das Brett herausnehmen dann siehst du schon alles.
MFG Jason

Hochlaender am 05 Mär 2015 16:12:50

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Jason lag genau richtig mit seiner Beschreibung: Im Kleiderschrank gibt es tatsächlich eine herausnehmbare Zwischenplatte, darunter jede Menge Technik - und die lange gesuchte Hauptsicherung. :dankeschoen:
Jetzt läuft wieder alles und unser Womo "Daisy" ist weitgehend fit für den Saisonstart.
Liebe aus dem Sauerland
Guido
:sky:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Cruiser A791H
Frage zur Froli Bettensystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt