rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Froli Bettensystem

villadsen am 06 Mär 2015 12:36:06

Ich beabsichtige das Froli Star Mobil (oder Berger Senita) Bettensystem in meine 2 Stockbetten hinten im Womo einzubauen. Auf der obere Bett gibt es keine Probleme weil da liegt die Matratze direkt auf eine Holzplatte. Im unteren Bett gibt es zwar auch nur eine Holzlatte aber in dieser Platte ist einen Ausschnitt wo eine dünnere Platte drin liegst. Diese dünne Platte kann rausgenommen werden damit man in eine minigarage unterhalb der untere Bett reingriefen kann, anstatt nach aussen zu gehen um in die Garage reinzugreifen. Es ist mir klar das ich das Bettensystem einbauen kann wenn ich auf die Durchreichemöglichkeit verzichte, aber kann man das Bettensystem auch einbauen und die Durchreichemöglichkeit beizubehalten? Hoffentlich ist meie Frage verständlich.
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 06 Mär 2015 12:57:56

High,
ich hoffe ich habe die Frage richtig interpretiert.
Eigentlich werden alle Frollies mit einander verbunden. Aber man kann sicherlich die Überlappung abschneiden und die Frollies dann zwecks Fixierung z.B. antackern.
Wir schlafen seit 16 Jahren sehr gut auf Frollies. Die Matratze sollte allerdings ausreichend dick bzw. hart sein.
Ich habe auch schonmal ein Stück dicke Pappe dazwischen gelegt, damit sich das Gewicht mehr auf der Fläche verteilt.
Die Belüftung funktioniert super.

villadsen am 06 Mär 2015 13:02:24

Eigentlich werden alle Frollies mit einander verbunden. Aber man kann sicherlich die Überlappung abschneiden und die Frollies dann zwecks Fixierung z.B. antackern.

Genau dies war auch mein Gedanke. Eventuel in Kombination mit Froli halben Elemente.
MfG
Thomas V

Anzeige vom Forum

kurt2 am 06 Mär 2015 13:30:16

villadsen hat geschrieben:....... in dieser Platte ist einen Ausschnitt wo eine dünnere Platte drin liegst. Diese dünne Platte kann rausgenommen werden

Hallo,
die Frage ist nur ob diese "dünne Platte" das punktuelle Gewicht auch trägt.
Kommt vermutl. drauf an, wie groß diese (dünne) Platte ist.

villadsen am 06 Mär 2015 13:50:25

Die dünne Platte is ungefähr 80 mal 40 Centimeter gross. Ich bin mir recht sicher das er halten wird. Heute liege ich ja direkt auf die Platte.
MfG
TSV

michaelleo am 06 Mär 2015 13:53:19

Wenn sich die Platte umlaufend an der grossen Platte abstützen kann, sollte das kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Volt-Sicherung FFB Tabbert Europa 560
Fiat Scudo Westfalia Michelangeo - Schubladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt