aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Toilette?

Syncrocamper am 11 Mär 2006 11:50:47

Hallo,
ein hoffentlich nicht stinkendes Thema!
Ich brauche eure Erfahrungen!

Ich möchte in meinen VW T3 Camper eine „Not“-Toilette reinstellen. Die würde ich gerne in eine Sitzkiste hinter den Beifahrersitz stellen. Nicht fest einbauen. Sie sollte klein sein. Wir brauchen sie nicht für das tägliche „Geschäft“, nur als letzte Möglichkeit.

Welche Modelle sind empfehlenswert? (Vor- und Nachteile)
Worauf muss man beim Kauf achten? (eventuell gebraucht)
Stinken diese Dinger?:ooo:
Kennt jemand was wirklich richtig Kleines?

Ich hoffe ihr habt nicht nur Luxus-Sitzungszimmer und könnt mir bei meiner simplen Lösung helfen.

Sebastian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2006 11:59:11

Moin Sebastian,

Willkommen im Forum....

Kleine Toilette: Porta Potti 335

Vorteil: Klein , Nachteil: Klein :D

Bin der Meinung das diese das kleinste Modell am Markt ist, bei Maßen ca. 30 x 35 x 40 cm...... aber für den Notfall reichts

Gast am 11 Mär 2006 12:00:53

Ach, vergessen.....

gegen den Geruch: Chemie und/oder schnellstens & so oft wie möglich entleeren.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 11 Mär 2006 12:22:34

Wir hatten im VW-Bus auch dieses kleine Boots-Portapotti und wenn die Dichtung gut gepflegt wird, gibts keinerlei Geruchsbelästigung.

Aus dickem Flauschstoff hatte ich einen Bezug drauf, damit bei geöffneter Tür nicht gleich des Klo zu sehen war :D 8)

Tagsüber wars hinten unterm Bett verstaut und wurde nur nachts für den Notfall nach vorn geholt, und dort ebenfalls unterm Bett platziert.

Syncrocamper am 11 Mär 2006 13:16:08

Wo ist das Problem mit der Größe? Ist es die Sitzfläche, oder die Füllmenge?
Was kann man zur Füllmenge Sagen, wieviel ist nötig?

rs270550 am 11 Mär 2006 13:33:18

Füllmenge? Das kommt darauf an, wie oft die Toilette benutzt wird und wo
die nächste Entsorgung ist. Schau mal unter Porta Potti, die geben an, wieviel "Sitzungen" je Modell möglich sind.
,
Rolf

[Admin] am 11 Mär 2006 13:41:19

sehr viele interessante Hintergrundinfos zu Füllmengen im Allgemeinen gibt folgender Link: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel-Luft-Heizung
Stockflecken im Klappschlafdach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt